Warnstreiks des LH-Bodenpersonals am 21.03.2013 - Diskussion & Hilfestellungen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Und aufs Geratewohl zum Flughafen ist mir nach dem einen Erlebnis mit der Cancellation nach VIE vor einem Jahr auch zu unsicher (war noch als HON).
Up to you, wenn Du Dich von dem Callcenter verarschen lässt, und dann klein beigibst und nicht einfach zum Flughafen fährst ist das Deine Sache. Wäre aber die beste Lösung gewesen, so wie es auch die anderen User berichten.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.168
3.528
ZRH / MUC
Up to you, wenn Du Dich von dem Callcenter verarschen lässt, und dann klein beigibst und nicht einfach zum Flughafen fährst ist das Deine Sache. Wäre aber die beste Lösung gewesen, so wie es auch die anderen User berichten.

Nein, mein Vetrauen in LH MUC ist leider nicht mehr vorhanden... no way. Ich habe die Nerven für solche Spielchen mit LH einfach nicht mehr. Ich habe eine bestätigte Buchung ab FRA, und die 159 EUR dorthin sind schlimmstenfalls à fond perdu. Vergiss nicht: Ich bin kein HON mehr, und habe leider auch nicht die gleiche Sachkenntnis und Argumente wie Du.

Zuletzt bearbeitet:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Habe keine ernsthaften Probleme, aber morgen fällt somit mein letzter LH-Flug auf meiner London-Rennstrecke aus.
Welcome BA, etwas früher als ursprünglich gebucht.
Ich wünsche allen morgen starke Nerven.....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ich bin kein HON mehr, und habe leider auch nicht die gleiche Sachkenntnis und Argumente wie Du.
Keine Ahnung, wir betreuen bei uns ja im Office auch die Award-Buchungen von stinknormalen Basiskunden, und die sind bislang auf diesem Weg auch alle problemlos von A nach B gekommen.

Callcenter kannste vergessen, wenn die sich nicht bewegen wollen und die Ablehnung der Umbuchung einmal in der Buchung dokumentiert ist, dann kannst Du anrufen bis Du schwarz wirst - selbst als HON. IST hat mir auch als HON schon mal direkt ins Gesicht gesagt, dass ungeachtet der mir zustehenden EU-Passagierrechte eine Umbuchung auf Fremdairlines kategorisch ausgeschlossen wird...

Face to Face am Airport, wenn die Airline auch ggf. die Pflicht hat einen zu verpflegen und unterzubringen (was ja auch Kosten verursacht!), lässt sich eigentlich immer eine Lösung finden, vor allem wenn man weiß, auf welcher Verbindung noch ganz entspannt viel Platz ist.

• Like
Reaktionen: peter42 und FlyingT

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.168
3.528
ZRH / MUC
Ich spüre jetzt halt, wie man halt als normaler Kunde behandelt wird. Und es kann auch nicht meine Aufgabe sein, als normaler Kunde alle Wege auszuprobieren.

Die momentane Situation, dass von FRA weg noch alles bestätigt ist (inkl. Bastelsitz am Fenster), wäre für mich sogar zufriedenstellend, wenn ich einen Bahnvoucher hätte und ich beim ersten Anruf korrekt beraten worden wäre. Momentan sieht es ja noch so aus, als dass ich rechtzeitig in NGO ankomme. Aber alles in allem war es wieder eine nervenaufreibende Sache, die einfach ihren Nachgeschmack hinterlässt. Ich habe einfach die Lust nicht mehr, mit LH zu verhandeln.

Ich frage mich auch, wie es einem statuslosen Nicht-VFT-Leser in diesem Zusammenhang ergeht :eek:

• Like
Reaktionen: peter42

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Sollte ab 12.00 Uhr deutscher Zeit wieder laufen. 6.35 RIX-FRA ist gestrichen, die LH 891 13:50 geht morgen planmässig raus. Lt. Aussage des sehr netten Teams heute am (späten) abend.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Bin gerade im Zug nach FRA und hab mir gerade mal die Abflugstafel im Internet angeschaut... schon übel. Da werden auch einige Langstrecken recht leer rausgehen... gibt ja einige LH-Strecke, wo über 80% Umsteiger drauf sind... und die kommen zumindest heute Vormittag nicht rein. Ist jetzt der dritte Streik, den ich vor Ort "erlebe" (nach Vorfeldlotsen und Flugbegleitern) und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals im Vorfeld so viel gestrichen war. :eek:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.168
3.528
ZRH / MUC
ICE Abfahrt 07:50 ab MUC Hbf (via NUE) kann nicht bereitgestellt werden. Nun geht es um 08:28 mit Umsteigen in Mannheim. Noch habe ich Zeit.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
In Tegel formiert man sich gerade kameratauglich für einen Demostrationsmarsch. "Wir sind die Lufthansa" ist auf dem Banner zu lesen.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Voll das Chaos in FRA, elend lange Schlangen um das Gepäck loszuwerden, keine Priorityschalter offen. FCT ist auch geschlossen, ich finde darauf könnte LH seine Kunden durchaus hinweisen. Ich habe jetzt die Flüssigkeiten per Postpaket nach Hause geschickt und sitze mit Koffern in der Lounge, mal schauen ob unser Flug nach SEA denn rausgeht. Koffer checke ich dann am Gate ein...

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Voll das Chaos in FRA, elend lange Schlangen um das Gepäck loszuwerden, keine Priorityschalter offen. FCT ist auch geschlossen, ich finde darauf könnte LH seine Kunden durchaus hinweisen. Ich habe jetzt die Flüssigkeiten per Postpaket nach Hause geschickt und sitze mit Koffern in der Lounge, mal schauen ob unser Flug nach SEA denn rausgeht. Koffer checke ich dann am Gate ein...

Dir alles Gute!

Vielen Dank für die Info, mal sehen wie es für mich ab 16.00 wird :(

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das FCT in FRA geschlossen. Eieiei....

Weiss jemand, wie es in MUC aussieht?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Seit wann gibt es in MUC ein FCT? Dort wird die FCL genauso geöffnet sein wie die FCL in FRA.

Bitte betrachte die beiden Zeilen getrennt voneinander.

Die erste Zeile ist mein Statement, die zweite Zeile eine davon unabhängige Frage bzgl. den Schlangen in MUC.
Hat nix mit den Lounges zu tun.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Technik hat dann mit gestreikt... Unser Flieger ist noch nicht "klar" geschrieben...also warten...

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Voll das Chaos in FRA, elend lange Schlangen um das Gepäck loszuwerden, keine Priorityschalter offen. FCT ist auch geschlossen, ich finde darauf könnte LH seine Kunden durchaus hinweisen.

Priority Schalter bei einem Streik einfordern.
Warum ist wohl das FCT geschlossen?
Weil kein Personal da ist.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback

Wobei man durch einen oder zwei solcher Schalter durchaus signalisieren könnte, dass einem die Statuspax doch nicht so egal sind, wie es in letzter Zeit rüberkam. Fügt sich also teilweise ins Gesamtbild ein.

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Wobei man durch einen oder zwei solcher Schalter durchaus signalisieren könnte, dass einem die Statuspax doch nicht so egal sind, wie es in letzter Zeit rüberkam. Fügt sich also teilweise ins Gesamtbild ein.
Häh?
Wer soll denn an dem Priority Schalter sitzen?

Schau mal wie die Streikbeteiligung an den Standorten ist.
Bis zu 100%. d.h. auch nicht Ver.di Mitglieder sind dabei.
Warum wohl.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Häh?
Wer soll denn an dem Priority Schalter sitzen?

Schau mal wie die Streikbeteiligung an den Standorten ist.
Bis zu 100%. d.h. auch nicht Ver.di Mitglieder sind dabei.
Warum wohl.

Bei 100 % stellt sich die Frage nicht, das stimmt. Jedoch dürfte das nur selten der Fall sein. Schließlich kriegt man ja auch Flieger abgefertigt.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Um was zum Thema wieder beizutragen, um welches es ursprünglich ging...

Es ist derzeit, Terminal A in FRA , alles wie gewöhnlich ruhig und in geregelten Normen.. Kaum Warteschlangen oder ähnliches.. Die Lage hat sich nun wieder beruhigt...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
300x250

Oh, du bist Verdi-Mann? Aber lesen können die doch auch, oder? Dann lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe: ich habe geschrieben, dass LH die Kundschaft darauf hinweisen könnte/müsste wenn das FCT geschlossen ist. Für jede Gateänderung gibt´s ne sms aber wenn ich als F-Pax ab FRA abfliege wäre diese Info doch wohl wertvoll oder? Aber OK, das verstehst du vielleicht nicht. Sorry.