Eben in der FCL MUC => Altpapierhändler oder Maximierer?

ANZEIGE

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
ANZEIGE
Herr Diploni.
Ich bin ausserordentlich erfreut über Ihren erhellenden Bericht.

Nun wissen auch die armen Billischflieger und zügellosen Gratinschnorrer unter den hiesigen Forenbewohnern endlich, dass es auch in den heiligen FÖÖRST Hallen schlussendlich nicht anders zugeht als bei der Winterschlussverkauferöffnung ("Zwei Schlüpper einzfuffzich!") bei Hertie.

P.S.: Bzgl. Ihrer Messung des Zeitschriftenstapels: 15cm sind nicht immer 15cm. Fragen Sie mal die werte Gattin.

P.P.S.: Leider kann ich im geschätzten Forenbereich "Spiel&Spass" nicht (mehr) posten, daher kann ich den investigativen Bericht des markerschütternden Diebstahls des HON-Denkmals am bajuvarischen Flughafen zu MUC nicht weiterführen. Dabei gäbe es wichtige Neuigkeiten, Sie würden sich wundern!

• Like
Reaktionen: VFHS

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Ach wissen Sie, ich würde das ja gerne machen.
Aber mir wird für den gesamten Spiel&Spass Bereich der Zutritt verwehrt.

Daher kann ich dort keinen neuen Gesprächsstrang eröffnen. *trauriggucksmiley*

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Vielleicht braucht er die Zeitungen um damit die Schnitzel zu verpacken? Man will ja nicht das Innenleben seiner Aktentasche verschmieren....

Ich dachte bisher, dass nur Fish&Chips in Zeitungspapier eingewickelt werden um den typischen Geschmack zu bekommen? :confused:

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.045
166
DE
Mal eine generelle Frage: Wer also aus einer Lounge z.B. Zeitschriften einsteckt, begeht Diebstahl und die Airline / der Loungebetreiber könnte denjenigen Anzeigen, sofern die Airline das will?

urmel

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Mal eine generelle Frage: Wer also aus einer Lounge z.B. Zeitschriften einsteckt, begeht Diebstahl und die Airline / der Loungebetreiber könnte denjenigen Anzeigen, sofern die Airline das will?

urmel

Nein. Das denke ich nicht. Sonst würden, wie im aktuellen Fall in der FCL, die Zeitschriften nicht stapelweise ausgelegt werden.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Das Mitnehmen von Essen aus der Lounge (nach draussen) wird m.E. nicht angesprochen.

Wenn man also ausserhalb der Lounge kein Essen mehr mitnehmen darf ... dann heißt das ja im Umkehrschluß, dass man es aus der Lounge mitnehmen MUSS ... wenn man hungrig ist ... :sick:

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Es wäre wahrscheinlich möglich, aber ich kann mir vorstellen, dass es wg. "Geringfügigkeit" nicht zu einem Verfahren käme, bwz. zu einer raschen Einstellung.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Nein, denn es liegen ja mehrere Exemplare jeder Zeitschrift aus, und kostenlos überlassenes Lesematerial ist bekannter Teil des Lounge-Angebots. Insbesondere in der FCL sind ja teilweise deutlich mehr Exemplare je Zeitschrift verfügbar, als sich gerade Gäste gleichzeitig aufhalten. Damit ist klar davon auszugehen, dass man die Zeitschriften auch mitnehmen kann.

Anders verhält es sich mit der Bibliothek in der FCL, die Bücher dort sind ja erkennbar in nur einfacher Ausführung und daher nicht zum mitnehmen vorhanden (auch, weil sie sich, anders als Zeitschriften, nicht so schnell abnutzen).

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Doch natürlich. Wie gesagt, es ist eine Frage ob es möglich wäre, wenn die Fluggesellschaft es denn wollte bzw. ob Sie es überhaupt könnte!

urmel

Es war nicht nur eine Frage - Du hast gesagt, jemand begeht Diebstahl. Das ist nicht so. Es ist offensichtlich, dass die Zeitschriften auch zur Mitnahme gedacht sind.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
Grundsätzlich sind Auslagen in Lounges wohl schon zum Lesen vor Ort gedacht. Man kann ja auch mit Zeitschriften pfleglich umgehen und die anschließend wieder zurücklegen. Das reflexartige Mitnehmen halte ich auch für unangebracht. Wenn man vorher fragt, wäre es bestimmt höflicher.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Hustinettenbär, bitte melden! Ihre Glaubwürdigkeit wurde gerade im bekannten Spiel & Spaß Threat angezweifelt

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
In der FCL in MUC (um die es ja hier geht) ist es sicherlich nicht so, dass man die nicht auch ins Flugzeug mitnehmen können soll.

Ich meine auch mehr diese psychologische Seite. Das ist wie beim Cluburlaub: Essen bis der Arzt kommt, weil es ja umsonst ist.
Diese Stapel von BunteGalaSternSpiegelWiwoFocusSZFAZBilduntermarmträger.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
507
Nein, denn es liegen ja mehrere Exemplare jeder Zeitschrift aus, und kostenlos überlassenes Lesematerial ist bekannter Teil des Lounge-Angebots. Insbesondere in der FCL sind ja teilweise deutlich mehr Exemplare je Zeitschrift verfügbar, als sich gerade Gäste gleichzeitig aufhalten. Damit ist klar davon auszugehen, dass man die Zeitschriften auch mitnehmen kann.

Anders verhält es sich mit der Bibliothek in der FCL, die Bücher dort sind ja erkennbar in nur einfacher Ausführung und daher nicht zum mitnehmen vorhanden (auch, weil sie sich, anders als Zeitschriften, nicht so schnell abnutzen).

Aus der Tatsache , dass mehrere Exemplare der selben Ausgabe vorhanden sind, kann man noch gar nichts annehmen.
Grundsätzlich soll der Konsum wohl nur für die Lounge sein. Das müsste man dann auch nicht extra dranschreiben.
Genauso wie Essen, Trinken, Stühle etc. sind das Eigentümer der LH , bzw. vom FCT und das Mitnehmen irgendwelcher Dinge ist nicht erlaubt. Wie mit gesundem Menschenverstand zu erkennen ist, gehören Taschentücher oder Kleinst/Billig Artikel natürlich nicht dazu.

Die Ente ist wieder etwas anderes. Die Mitnahme wird - genau wie bei den Zeitschriften - geduldet , weil der Mitnehemer dieses Maximierergefühl ( für ihn positiv) bekommt. Das möchte man natürlich gerne, dass die LH dir zu diesem Freudentaumel verhilft.

In der Realität wird das Mitnehmen von Zeitschriften natürlich gerne gesehen, das Mitnehmen von Essen wohl in Massen geduldet, aber wenn du ein Sofa maximieren willst, gibts bestimmt Ärger.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Du fragst und andere packen einfach ein. Da liegt ein erheblicher Unterschied. So wie du es machst finde ich ist schwer ok, nur einfach einstecken ist eine Sauerei.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Du fragst und andere packen einfach ein. Da liegt ein erheblicher Unterschied. So wie du es machst finde ich ist schwer ok, nur einfach einstecken ist eine Sauerei.

Nö, ist es nicht.

Warst Du schon mal in der FCL in MUC? Da liegen unendlich viele Exemplare von jeder Zeitschrift rum und außerdem sind die Verlage froh über jedes zusätzliche Exemplar, das ihnen irgendwie abgenommen wird und das man Werbepartnern als Reichweite darstellen kann. Weder steht irgendwo, dass man die Zeitschriften nicht mitnehmen dürfe noch würde das irgendeinen Sinn machen, denn offensichtlich kann man die ganzen Zeitschriften in der Lounge eh nicht lesen und LH gibt sie auch wenn man fragt gerne mit für den Flug.

Warum soll das dann eine "Sauerei" sein?

An den Enten steht auch nicht dran, dass man sie mitnehmen darf, trotzdem scheinen das hier alle anzunehmen, aber bei den Zeitschriften (die sowieso spätestens nach einer Woche weggeworfen werden) soll das dann eine "Sauerei" sein? :doh:

• Like
Reaktionen: dipoli