ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Nach KUL für 470€ in C evtl? ;)

D.h. du hattest von ex.de die zweite Stornomail bekommen und dein e-Ticket receipt bei virtuallythere steht auf Refunded?

Gut, das wäre das beste gewesen:)

Ja, hatte von Ex die Stellungsnahme Mail bekommen und dort stand ja auch drin, dass es refunded wird. Ja am Donnerstag stand bei VT dann leider auch refunded.

Nun warte ich mal auf ein neues Business Angebot ab, ist ja bis Januar noch hin...

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Cheaptickets hat sich beeilt mit dem Refund: am 28.3. von der KK abgebucht, heute ist es wieder drauf.
Sonst war nicht viel an Kommunikation - die Anfechtungserklärung haben sie weitergeleitet, von Cheaptickets selbst kam keine Info whatsoever.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ebookers via Facebook

Stornierungen der Oman Air Flüge

Liebe Kunden,

bezugnehmend auf die von Oman Air stornierten Flüge möchten wir euch über den uns übermittelten aktuellen Stand informieren.

Ebookers.de bedauert ausdrücklich die unglücklichen Umstände, die durch einen Fehler bei der Eingabe der Preisdetails seitens der Fluggesellschaft entstanden sind. Wir versichern euch, dass wir alles in unserer Macht stehende getan haben, dies in eurem Namen zu beanstanden. Trotz aller Bemühungen ist es uns leider nicht gelungen, eine Bestätigung seitens der Fluggesellschaft für die gebuchte Flugreise zu erhalten. Die von Oman Air getroffene Entscheidung sieht die volle Rückerstattung des gezahlten Flugpreises vor.

Wir können diese Situation, wie ihr sie erfahren habt, nachempfinden jedoch ohne unsensibel gegenüber dieses Anliegens zu sein, bitten wir euch um Verständnis, dass ebookers als Online-Reiseportal keine Kontrolle über operative Entscheidungen unserer Partner-Airlines hat. Dennoch möchten wir euch unser Mitgefühl und eine aufrichtige Entschuldigung aussprechen.

Aufgrund dieser Umstände wird euch ebookers.de selbstverständlich den Ticketpreis inklusive aller Gebühren und einer eventuell mitgebuchten Versicherung in voller Höhe erstatten.

Die Rückerstattung des gezahlten Flugpreises, sämtliche Kreditkarten- und Buchungsgebühren, sowie einer eventuell mitgebuchten Versicherung haben wir bereits veranlasst.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Beste Grüsse

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Zweite Email von Expedia (aber widersprechende Aussagen von der Hotline) und ok to fly. Mal schauen was in der Kreditkartenabrechnung steht...

Y

YuropFlyer

Guest
Mir wurde übrigens auch das zweite Mal abgebucht (Der "Trick" mit dem alten Seitenlayout von Expedia)

Bisher keine Rückbuchung, weder das erste noch das zweite Mal.

Da der Euro seither deutlich an Wert verloren hat, hätte ich sicher 20-30 CHF Währungsverlust zu tragen. Das werde ich bei einer allfälligen Rückzahlung natürlich nicht durchgehen lassen, wenn ich bis nächster Woche das Geld nicht komplett wieder habe, dann werde ich Expedia mal kontaktieren, entweder 1x rückbuchen und Flug wieder zu aktivieren (Komplett unwahrscheinlich :D ) - oder aber beide Zahlungen komplett in CHF wieder zu refunden. Bei der OK-EF hatte es ja auch geklappt, da war die Rückzahlen auch auf den Cent genau wieder gleich. Mal sehen. Oder meint ihr ich sollte nichts sagen, 1x einfach den Betrag zurückfordern, und den anderen fehlenden Betrag "ignorieren" - um dann 13 Tage vor Abflug wieder anzufragen, was mit meiner Buchung los sei, das Geld hätten sie ja seit knapp einem Jahr einbehalten und <2 Wochen vor Abflug greifen dann die EU Schutzmassnahmen ja endlich :D Wobei ein knappes Jahr mein Geld an Expedia auszuleihen auch etwas gewagt sein dürfte :D

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Du kannst mir dein Paypal geben, die 1€ Zinsen spende ich dir für das Experiment ;)

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
... Da der Euro seither deutlich an Wert verloren hat, hätte ich sicher 20-30 CHF Währungsverlust zu tragen. Das werde ich bei einer allfälligen Rückzahlung natürlich nicht durchgehen lassen, ...

Das Problem mit dem Kursverlust bei Rückbuchungen in Fremdwährungen hatte ich auch schon im Zusammenhang mit einer Fehlbelastung. Bei der Rückerstattung wird ja nur noch der Ankaufskurs abzüglich Kommission verwendet. Damals genügte ein Anruf bei der Kreditkarten-Hotline (Corner Bank, LH Miles&More) und die Differenz wurde gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Das Problem mit dem Kursverlust bei Rückbuchungen in Fremdwährungen hatte ich auch schon im Zusammenhang mit einer Fehlbelastung. Bei der Rückerstattung wird ja nur noch der Ankaufskurs abzüglich Kommission verwendet. Damals genügte ein Anruf bei der Kreditkarten-Hotline (Corner Bank, LH Miles&More) und die Differenz wurde gutgeschrieben.

Ich bin auch bei der Corner Bank. Kannst du etwas genauer erläutern um was es in deinem Fall ging, und was genau getan wurde? Interessiert mich, da ich hier ja eben voraussichtlich genau diesen Fall haben werde, sehr. Danke :)

harry2772

Reguläres Mitglied
22.04.2010
39
0
was neues von Mydealz, es darf geklagt werden :D

admin April 2, 2013 um 12:43 pm

Also ich hatte das ja nochmal an unseren Anwalt weitergegeben.

“Nach meiner Auffassung muss die Airline nach erfolgter Buchung den Flug auch so durchführen.

Demgegenüber ist es der Airline verwehrt, den Flug einfach zu canceln. Dies dürfte selbst bei einschlägig formulierten AGBs den Verbraucher unangemessen benachteiligen.

Sollte gleichwohl der Flug gecancelt werden, hat nach meiner Auffassung der Fluggast einen Anspruch auf eine adäquate Ersatzbeförderung mit einer anderen Airline und kann die Differenz von der ursprünglichen Airline einfordern.”

Das ist aber natürlich nur eine Meinung und davon gibt es ja bekanntlich bei Anwälten viele. Wer allerdings eine Rechtsschutz hat, hat wohl wenig zu verlieren. Ob man aber immer alles auf Teufel komm raus durchboxen muss, ist definitiv eine andere Frage. Da es sich hier um einen ganz offensichtlichen Fehler handelte, bin ich sogar fast auf der Seite von Oman. Was mich wirklich stört ist allerdings, dass die Stornierung erst so spät erfolgte und auch total unkoordiniert.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Bei mir bisher keine Rückerstattung des Geldbetrages auf die CC, habe auch nur die Stornomail von Expedia erhalten, keinerlei andere Aussage bezüglich des weiteren procedere:eek:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann da mal einer von euch Fragen ob mittlerweile alle Buchungen storniert wurden? Es sind ja noch eine aktiv, wäre interessant zu wissen ob Expedia davon weiß oder davon ausgeht, dass bereits alles erledigt wurde. Ich will da nicht selbst Fragen, sonst brauchen sie ja nur nach meinem Namen suchen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Kann da mal einer von euch Fragen ob mittlerweile alle Buchungen storniert wurden? Es sind ja noch eine aktiv, wäre interessant zu wissen ob Expedia davon weiß oder davon ausgeht, dass bereits alles erledigt wurde. Ich will da nicht selbst Fragen, sonst brauchen sie ja nur nach meinem Namen suchen.

Das hat ein Held bereits getan - Antwort expedia: "Schick bitte Reiseplannummer, wir schauen uns das an"

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
  • Dominic R. Alimi: http://www.webpagescreenshot.info/i/620647-42201340046pm.png - LIVE screenshot, habt ihr aber ein schlechtes system. postet doch nicht sowas wenn ihr noch garnicht alles gemacht habt.....
  • Dominic R. Alimi: ich hab garnix erhalten bis jetzt und das weit über 1 1/2 wochen. traurig, arm, und im jahre 2013 nur peinlich. expedia, nein danke!
  • Dominic R. Alimi: vorallem "Ihre Buchung war erfolgreich und das Ticket wird jetzt ausgestellt. Sie müssen uns nicht anrufen, um sich diese Reservierung bestätigen zu lassen." ;-D
Expedia.de: Hallo Dominic! Bitte teile uns deine Buchungsnummer in einer privaten Nachricht mit und wir sehen uns das sofort an! Vielen Dank, dein Expedia Team

Zu geil =;:LOL:

Ich weiss nicht ob ich mehr über den Dominic oder über die Antwort von Expedia lachen soll=;

• Like
Reaktionen: Matt83

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Den Beitrag hatte ich gesehen, da steht aber nicht ob er noch ein aktives Ticket hat oder nicht.

Stimmt, es können auch andere lesen, hatte ich vergessen (y)

Wenn "Buchung bestätigt" bei ex.de steht, ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass das etix noch auf OPEN steht. Gefährliches Halbwissenvermutungskram ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Der Dominic hat m.E. Glück - dem gegenüber ist sicherlich schon jetzt die Anfechtung nicht unverzüglich erfolgt.