L
Libella
Guest
ANZEIGE
Und zum Thema anonym- ich habe den Link meiner Anfrage von Facebook hier öffentlich gemacht. Mit Bild, mit anschreibemoglichkeit, etc. Wie kann es privater sein?
Und zorro war strassenhund und braucht nun mal seine Impfungen und Gesundheitsgutachten. Ich kann es nicht andern und will das auch nicht, weil es wichtig ist.
Wieso?
Wenn der Hund gemäss deiner Aussage noch Impfungen und Gesundheitsgutachten braucht, wie soll er dann transportiert werden?
Und halt abermals die gleiche und beharrlich ignorierte Frage: Warum hast du deinen Hund nicht selbst mitgenommen?
Nachdem ich hier niemanden weiter belästigen möchte, habe ich eine Mail geschrieben, dass der Account gelöscht werden möge. Hätte ich nicht privat schon alles versucht jemanden zu finden hätte ich mich nie hier gemeldet. Offenbar gibt es hier viele die sich sofort angegriffen fühlen. Das ist schade. Das war auch nie meine Absicht. Eine traurige Tatsache..
Hallo Libella,
früher hätte ich bei so einer Bitte wahrscheinlich sehr unbedarft versucht zu helfen- weil ich Tiere liebe,
und ich unterstelle Dir mal die gleichen nur positiven Beweggründe.
Aber leider wurden Tiertransporte eben so unfaßbar mißbraucht und daher bin ich froh, daß es so Threads wie den hier im VFT gibt,
der gutgläubige Menschen auf die Gefahren hinweist...
Ich denke auch, wenn ein bekannter Nutzer die gleiche Bitte hätte, wäre die Resonanz eine andere,
aber diese Vorsicht ist in der heutigen Zeit leider notwendig- gerade bei Drogen und Ländern wie diesen...
Trotzdem alles Gute und hoffentlich Erfolg bei der Suche.
Ich bin zwar im April in Abu Dhabi, aber nichts für ungut, die Mitnahme würde ich nie durchführen.
1) Du bist hier neu angemeldet. Für jemanden, den ich persönlich kenne, und der hier schon seit Jahren mitschreibt, würde ich es evtl. machen..
2) Wie schon von anderer Seite angemerkt: So gigantisch sind die Kosten nicht, den Hund als "Tier-Fracht" zu verschicken, resp. von einem Bekannten/Verwandten abholen zu lassen. Hier anonym im Forum kommt das schon etwas komisch rüber..
Für dass Du andere Deine Giesskannen schleppen lässt bist Du selbst aber nicht sehr hilfsbereit
Im Ernst: Könnte man den Hund nicht einfach vor Abflug durch den Zoll/die Flughafenpolizei auf Drogen kontrollieren lassen?
Niemand hat gesagt, daß du unerwünscht bist
Es fehlen nur ein paar wenige Details oder du hättest es von Anfang an besser darstellen, sowie präsentieren können. Kommunikation ist eben alles in einem Forum und daher sollst du dich auch nicht so arg angegriffen fühlen.
Aber du musst den Stimmen hier teilweise auch recht geben und ein wenig Einsicht zeigen, ohne dich verletzt zu fühlen oder vielleicht pampig zu werden (das wurdest du bisher nicht wirklich).
Klar, Hund erstmal kontrollieren lassen.. und dann, wenn die was finden? Wie stellst du dir das genau vor? Wenn das Zeug "im" Hund drin ist, den Hund aufschlitzen zum kontrollieren?
Wenn du dir nichtmal einen Flug (RT) nach Dubai leisten kannst (Gibt es ganz regulär und ohne Tricks ab 300-400€) dann solltest du vielleicht überlegen, ob du dir überhaupt einen Hund leisten kannst - der dürfte pro Jahr DEUTLICH teurer sein als so ein einmaliger Flug..
Wenn du dir nichtmal einen Flug (RT) nach Dubai leisten kannst (Gibt es ganz regulär und ohne Tricks ab 300-400€) dann solltest du vielleicht überlegen, ob du dir überhaupt einen Hund leisten kannst - der dürfte pro Jahr DEUTLICH teurer sein als so ein einmaliger Flug..
Klar, Hund erstmal kontrollieren lassen.. und dann, wenn die was finden? Wie stellst du dir das genau vor? Wenn das Zeug "im" Hund drin ist, den Hund aufschlitzen zum kontrollieren?