Fliegt jemand im April nach Dubai oder Abu Dhabi?

ANZEIGE
L

Libella

Guest
ANZEIGE
Und zum Thema anonym- ich habe den Link meiner Anfrage von Facebook hier öffentlich gemacht. Mit Bild, mit anschreibemoglichkeit, etc. Wie kann es privater sein?

Y

YuropFlyer

Guest
Jetzt wird es langsam absurd..

Also, du hast einen Strassenköter ins Herz geschlossen, und wolltest den nach Deutschland mitnehmen.

Impfungen und sonstige medizinische Abklärungen dauerten aber länger, deshalb konntest du ihn im September nicht mitnehmen.

Jetzt ist der Hund seit einem halben Jahr in Dubai, muss öfters mal ins Tierheim (oder was ist eine Bording Facility genau?) was über Monate hinweg auch ordentlich was kosten dürfte, aber ihr kommt nicht auf die Idee, das deine Freundin, die in Dubai ist, mal kurz mit dem Hund rüberfliegt? Oder das sie jemanden lokal organisiert, der nach Deutschland fliegt.

Nein, du fragst in einem deutschen Forum nach ob dir mal eben jemand einen Hund von den UAE nach Deutschland bringt, rückst nur langsam mit weiteren, benötigten Informationen raus, und wirst patzig, wenn dir die Leute sagen, das deine Idee nicht unbedingt die beste ist, und es bessere Alternativen gibt? Verstehe ich das jetzt richtig?

• Like
Reaktionen: wurstpeter
L

Libella

Guest
Wenn das deine Meinung ist, ist das deine Meinung. Ich habe niemanden beleidigt oder angegangen, oder schlecht gemacht. Ich habe versucht privat eine Lösung zu finden, habe ich nicht. Ich habe hier und anderswo versucht eine Lösung zu finden. Und seltsamer Weise muss ich immer wiederholen, dass ich niemanden zwinge. Es war lediglich eine Frage.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Wenn der Hund gemäss deiner Aussage noch Impfungen und Gesundheitsgutachten braucht, wie soll er dann transportiert werden?
Und halt abermals die gleiche und beharrlich ignorierte Frage: Warum hast du deinen Hund nicht selbst mitgenommen?

Tollwut-Impfung... 30 Tage Wartezeit... Tollwut-Antikörper-Test... drei Monate Wartezeit nachdem das Ergebnis vorliegt...?!?
Damit sind schon mal 4 Monate weg.

• Like
Reaktionen: 1 Person
L

Libella

Guest
Nachdem ich hier niemanden weiter belästigen möchte, habe ich eine Mail geschrieben, dass der Account gelöscht werden möge. Hätte ich nicht privat schon alles versucht jemanden zu finden hätte ich mich nie hier gemeldet. Offenbar gibt es hier viele die sich sofort angegriffen fühlen. Das ist schade. Das war auch nie meine Absicht. Eine traurige Tatsache..

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Nachdem ich hier niemanden weiter belästigen möchte, habe ich eine Mail geschrieben, dass der Account gelöscht werden möge. Hätte ich nicht privat schon alles versucht jemanden zu finden hätte ich mich nie hier gemeldet. Offenbar gibt es hier viele die sich sofort angegriffen fühlen. Das ist schade. Das war auch nie meine Absicht. Eine traurige Tatsache..

Der Ton macht die Musik. Bei jemandem der sich neu anmeldet und dann etwas eher heikles sucht und mit vielen Informationen hinter dem Berg hält bzw "ist halt so" als Begründung vorschiebt kann ich es schon verstehen, dass mancher da abweisend reagiert. Ich gehe davon aus, dass Du sicher mit den besten Beweggründen hier gepostet hast.

L

Libella

Guest
Die Gründe sind vielfältig und ich werde sie mit Sicherheit nicht öffentlich posten, denn dann müsste ich meine Finanzen und auch sonst sämtliche private Umstände öffentlich machen. Jemand der ernsthaft interessiert gewesen wäre hätte per pn sicherlich noch ausführlichere Gründe beschrieben bekommen ohne Umschweife Aber Schwamm drüber, ich werde euch verlassen, ihr habt von mir nix mehr zu befürchten.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Libella,

früher hätte ich bei so einer Bitte wahrscheinlich sehr unbedarft versucht zu helfen- weil ich Tiere liebe,
und ich unterstelle Dir mal die gleichen nur positiven Beweggründe.

Aber leider wurden Tiertransporte eben so unfaßbar mißbraucht und daher bin ich froh, daß es so Threads wie den hier im VFT gibt,
der gutgläubige Menschen auf die Gefahren hinweist...

Ich denke auch, wenn ein bekannter Nutzer die gleiche Bitte hätte, wäre die Resonanz eine andere,
aber diese Vorsicht ist in der heutigen Zeit leider notwendig- gerade bei Drogen und Ländern wie diesen...

Trotzdem alles Gute und hoffentlich Erfolg bei der Suche.

• Like
L

Libella

Guest
Das verstehe ich. Es war einfach nur eine Idee. Trotzdem wirst du verstehen, weltenbummlerin, dass ich meine privaten Verhältnisse nicht öffentlich in diesem Thread poste. Ich hätte meine Identität nachgewiesen - alles, aber eben nur per pn. Wenn man sich dann aber im Gegenzug sagen lassen muss, dass man absurd ist und wirr, ist das auch nicht nett. Ich bin leider auch kein alteingesessenes Mitglied hier, weil ich nicht oft unterwegs bin. Und ich kann auch nicht mal eben einen Flug für eine Person und Hund hin und zurück bezahlen. Dann hätte ich das längst getan. Das hier war meine große Not.
Ich habe aber wohl verstanden, dass ich unerwünscht bin und akzeptiere das. Es tut mir leid, dass sich einige hier belästigt fühlen.

Hallo Libella,

früher hätte ich bei so einer Bitte wahrscheinlich sehr unbedarft versucht zu helfen- weil ich Tiere liebe,
und ich unterstelle Dir mal die gleichen nur positiven Beweggründe.

Aber leider wurden Tiertransporte eben so unfaßbar mißbraucht und daher bin ich froh, daß es so Threads wie den hier im VFT gibt,
der gutgläubige Menschen auf die Gefahren hinweist...

Ich denke auch, wenn ein bekannter Nutzer die gleiche Bitte hätte, wäre die Resonanz eine andere,
aber diese Vorsicht ist in der heutigen Zeit leider notwendig- gerade bei Drogen und Ländern wie diesen...

Trotzdem alles Gute und hoffentlich Erfolg bei der Suche.

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Niemand hat gesagt, daß du unerwünscht bist :)

Es fehlen nur ein paar wenige Details oder du hättest es von Anfang an besser darstellen, sowie präsentieren können. Kommunikation ist eben alles in einem Forum und daher sollst du dich auch nicht so arg angegriffen fühlen.
Aber du musst den Stimmen hier teilweise auch recht geben und ein wenig Einsicht zeigen, ohne dich verletzt zu fühlen oder vielleicht pampig zu werden (das wurdest du bisher nicht wirklich).

E

embraer

Guest
Ich bin zwar im April in Abu Dhabi, aber nichts für ungut, die Mitnahme würde ich nie durchführen.

1) Du bist hier neu angemeldet. Für jemanden, den ich persönlich kenne, und der hier schon seit Jahren mitschreibt, würde ich es evtl. machen..
2) Wie schon von anderer Seite angemerkt: So gigantisch sind die Kosten nicht, den Hund als "Tier-Fracht" zu verschicken, resp. von einem Bekannten/Verwandten abholen zu lassen. Hier anonym im Forum kommt das schon etwas komisch rüber..

Für dass Du andere Deine Giesskannen schleppen lässt bist Du selbst aber nicht sehr hilfsbereit ;)

Im Ernst: Könnte man den Hund nicht einfach vor Abflug durch den Zoll/die Flughafenpolizei auf Drogen kontrollieren lassen?

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn du dir nichtmal einen Flug (RT) nach Dubai leisten kannst (Gibt es ganz regulär und ohne Tricks ab 300-400€) dann solltest du vielleicht überlegen, ob du dir überhaupt einen Hund leisten kannst - der dürfte pro Jahr DEUTLICH teurer sein als so ein einmaliger Flug..

Y

YuropFlyer

Guest
Für dass Du andere Deine Giesskannen schleppen lässt bist Du selbst aber nicht sehr hilfsbereit ;)

Im Ernst: Könnte man den Hund nicht einfach vor Abflug durch den Zoll/die Flughafenpolizei auf Drogen kontrollieren lassen?

Die Giesskannen waren nicht für mich, ich war lediglich der Dealer :D

Ausserdem war das Ziel, den Franz maximal zu schädigen mit der Aktion (y)

Klar, Hund erstmal kontrollieren lassen.. und dann, wenn die was finden? Wie stellst du dir das genau vor? Wenn das Zeug "im" Hund drin ist, den Hund aufschlitzen zum kontrollieren?

L

Libella

Guest
Gesagt nicht, aber ich bin auch nicht dumm. Und Kommunikation gilt für beide Seiten. Ich mache das hier zum ersten mal. Lass gut sein. Ich finde einen Weg.

Niemand hat gesagt, daß du unerwünscht bist :)

Es fehlen nur ein paar wenige Details oder du hättest es von Anfang an besser darstellen, sowie präsentieren können. Kommunikation ist eben alles in einem Forum und daher sollst du dich auch nicht so arg angegriffen fühlen.
Aber du musst den Stimmen hier teilweise auch recht geben und ein wenig Einsicht zeigen, ohne dich verletzt zu fühlen oder vielleicht pampig zu werden (das wurdest du bisher nicht wirklich).

E

embraer

Guest
Klar, Hund erstmal kontrollieren lassen.. und dann, wenn die was finden? Wie stellst du dir das genau vor? Wenn das Zeug "im" Hund drin ist, den Hund aufschlitzen zum kontrollieren?

Keine Ahnung, ich bin nicht bei der Drogenfahndung. Aber da gibt es dich sicher Mittel und Wege... Röntgen? Oder den Hund beschnuppern lassen von einem Drogenhund? :D

L

Libella

Guest
Bin ich mit Hund, Gesundheitszeugnissen, Box, etc. immernoch bei 1000€. Und ja, die habe ich nicht mal eben einfach so rumliegen.

Wenn du dir nichtmal einen Flug (RT) nach Dubai leisten kannst (Gibt es ganz regulär und ohne Tricks ab 300-400€) dann solltest du vielleicht überlegen, ob du dir überhaupt einen Hund leisten kannst - der dürfte pro Jahr DEUTLICH teurer sein als so ein einmaliger Flug..

E

embraer

Guest

In Deutschland können Hunde sehr billig gehalten werden (habe ich mir sagen lassen).

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
Das klingt irgendwie nach RTL2 Nachmittagsunterhaltung. "Die Hartz 4 Empfängering Ronja verliebt sich in einen Hund in Dubai den sie im TV gesehen hat. Sie hat aber keine 300 EUR um ihn nach Deutschland zu holen, jetzt ist sie verzweifelt auf der suche nach Helfern!"

Ich musste über diesen Thread wirklich lachen, gibt es in Deutschen Tierheimen keine Kläffer mehr?