4U: Umsteigen von LH auf 4U in MUC

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.445
370
MUC
ANZEIGE
Wer sich gefragt hat, wie es funktioniert:

ImageUploadedByTapatalk1366011989.389882.jpg

Heute in T2 bei der Busankunft entdeckt. Ist mir noch nie vorher aufgefallen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ist aber ziemlich lästig, Bus-Shuttle fährt nur alle 30 Minuten - da ist man vielfach zu Fuß mit erneuter Siko schneller... ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ist eigentlich vorgesehen, 4U mal in T2 zu verlagern?

4U ist in München ja bewusst NICHT im T2. Zum einen sind die Kapazitäten im T2 erschöpft, während das T1 noch ausreichend Platz hat - zum anderen sind die Ground Handling Kosten am T2 höher als am T1.

Außerdem dürfte die Segmentierung so auch im Interesse der LH sein, da man 4U ja als Punkt-zu-Punkt-Airline positioniert...
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
730
169
Außerdem dürfte die Segmentierung so auch im Interesse der LH sein, da man 4U ja als Punkt-zu-Punkt-Airline positioniert...

Wenn dem so ist, dann hätte 4U ja auch in SXF bleiben können und nicht nach TXL umziehen. In DUS wird es ja auch einen 4U Mini-Hub geben. In CGN gibt es ihn bereits jetzt. Um das als Punkt-zu-Punkt Airline zu positionieren muss noch eine Menge Geld ins Marketing investiert werden.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Da würde ich gerne eine Frage dranhängen: Was passiert mit den 4U-Strecken nach FRA und MUC?
Verschwinden die, bzw. werden ins LH-Netz integriert?

Nach allem, was LH und 4U bisher so von sich gegeben haben, müssten diese Strecken verschwinden oder -Kompromiss- ausschliesslich bei 4U und über Reiseveranstalter buchbar sein, quasi als LH-unabhängige Charterflüge.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Nach allem, was LH und 4U bisher so von sich gegeben haben, müssten diese Strecken verschwinden oder -Kompromiss- ausschliesslich bei 4U und über Reiseveranstalter buchbar sein, quasi als LH-unabhängige Charterflüge.

da ist noch soviel unklar und unlogisch.... was passiert mit den Urlauberstrecken nach Malaga oder Catania, Faro etc. die nur am Wochenende bedient werden??
 
Zuletzt bearbeitet: