US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.009
10.586
Dahoam
und bei einem Flug YYZ - LAX der Executive Class ( leider ohne Lie Flat ) ?

Ich weiß nicht was für ein Gerät auf YYZ-LAX eingesetzt wird, gibt z.B. auch auf innerkanadische Verbindungen teilweise Langstreckengerät mit echter Business, z.B. auf YYZ-YUL, YYZ-YVR.

Zudem finde ich die Kont-Business bei AC gar nicht mal so schlecht. Deutlich bessere Sitze als die Domestic First bei US oder UA und der Service sehr freundlich. Essen war auch ok.

• Like
Reaktionen: defender

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Heute nun für mich und meine +1 über Weihnachten - Neujahr mit AirCanada gebucht:

FRA - YYZ C
Stopover
YYZ -LAX C
LAX - YYZ C
YYZ - YOW C
YOW - FRA C

Der kleine Hopser von YYZ nach YOW war leider notwendig da keine Verfügbarkeit YYZ - FRA zu finden war.

1 Minute Wartezeit in der Schleife und ca 15 Minuten für die Buchung (y)

100.000 Meilen + 139 € + 50 US$ / pro Person

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
soeben für 1 pax c/f

ham-zrh lx-c (edelweiss)
zrh-bkk tg-f
bkk-hkt tg-c

hkt-bkk tg-c
bkk-zrh tg-f

und um nicht 5 stunden auf den nächsten lx-anschluss zu warten und da die reisende sowieso nach gwt muss, wurde ein ab-meilenticket zrh-dus-gwt für 15k all-in dazugebucht

110k + € 93,46 + € 39,00

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Bin gerade am Ideen suchen. Mitte November gehts von FRA nach BNE. Zurück gehts von AKL wieder nach BNE. Stopover in BNE war nicht möglich und BNE als Endziel leider auch nicht. Da NZ aber eh gerade nur 15 Stunden Verbindungen via CHC in der Economy in Angebot hat, werde ich mal schauen ob ich später via M&M einen Direktflug in C erwische. Wie dem auch sei, mit der eingebuchten Hinreise bin ich zufrieden nur der Rückweg ist noch nicht ganz so super...

Flüge die soweit eingebucht sind und die ich nur bestätigen muss:

Mitte November
FRA-ZRH LX
ZRH-SIN LX
SIN-BNE SQ

12/03/2014
AKL-BKK (TG492)
BKK-FRA (Tagflug TG922 mit der 774) - Die Übernachtung stört mich ein wenig und die A380 würde ich auch gerne mal mitnehmen...via CDG ist halt wegen dem LH-Zubringer wohl auch nicht mehr drin.

Rückflug sollte zwischen 10-15. März sein.

Alternativen die ich mir noch überlegt habe:
AKL-PVG NZ in der 772 (hoffentlich)
PVG-BKK
BKK-FRA wobei ich da bislang keine TG920 finden konnte

Benutzte den Awardtravlr und der spuckt meist nix direktes aus. Mal ein witziges Beispiel:

FRA-BKK keine Verfügbarkeit in C
CPH-(FRA)-BKK Verfügbar in C und auf der A380 selber Tage?! Da muss man seine Suchstrategie ganz schön überdenken...

Was ich vergaß ist für 2 PAX.

Falls also wer ein paar Vorschläge hat, ich würde mich freuen. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
@Lens:

Da ich die letzten paar Tage für den selben Zeitraum alle Möglichkeiten durchgespielt habe, hier ein paar Inputs:

CHC-SIN ist immer und AKL-SIN ist oft an den Daten verfügbar mit 2 Plätzen. Es sind zwar "nur" 772-Flüge, aber die Strecken stehen beide auf dem Plan für die Umrüstung der 772 auf neue Business Class.

AKL-PVG ist nur an einem Tag eine 772, alle anderen Tage eine 767. Die 767 hat uralte Recliner-Sitze, nicht so spassig auf einem 13,5-h-Nachtflug.

Wir haben zwischen CHC/AKL-SIN(SQ)-ZRH(LX) und AKL-PVG(NZ)-ZRH(LX) geschwankt und uns gerade eben für CHC-SIN(SQ)-ZRH(LX) entschieden am 11.3. - die Plätze sind nun leider weg, sorry. ;)

Den CHC-Flug nehmen wir aufgrund der besseren Anfkunftszeit in SIN. Mit dem AKL-Flug hat man in SIN einen Tag "totzuschlagen" bis zu den meisten Weiterflügen spätabends.

Lieber einen Lie-Flat-Sitz auf sicher mit der Chance auf eine Umrüstung auf Full Flat (CHC-SIN) als im Moment einen Full Flat-Sitz mit der Chance durch einen Flugzeugwechsel in einem Recliner zu landen (AKL-PVG). Es ist immerhin noch fast ein Jahr hin, wer weiss, wie oft NZ ihre Flugpläne noch ändert.

Wir sind übrigens vom 15.2. - 11.3. in Neuseeland, vielleicht kreuzen sich unsere Pfade ja irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shalem

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Am 1.3 sollte ich in Taupo bei einem größeren Sportevent anzutreffen sein ;) sonst ich noch nicht soviel geplant. Danke für die Ideen. Werde ich mal checken. Vermute aber das Awardtravelr mir das nicht ausspucken wird...un so ist es ... muss mal meien Arbeitstools wechseln...

Wenn Du noch nicht in NZ warst auf jeden Fall den Able Tasman Park mitnehmen...!

Zuletzt bearbeitet:

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Mal schauen ob die Plätze bei der Swiss nochmal auftauchen, bzw. ob es die Tage drauf noch welche gibt. Kurze Frage wie sieht es eigentlich mit dem Gepäck aus, wenn ich ein Segment z.b. AKL-CHC in ECO fliege und den rest in C? Speziell wenn es das Erste ist? Mit Fahrrad, Surfbrett und 2 Koffern kommen wir ziemlich bepackt daher und Übergepäck könnte teuer werden.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Mal schauen ob die Plätze bei der Swiss nochmal auftauchen, bzw. ob es die Tage drauf noch welche gibt. Kurze Frage wie sieht es eigentlich mit dem Gepäck aus, wenn ich ein Segment z.b. AKL-CHC in ECO fliege und den rest in C? Speziell wenn es das Erste ist? Mit Fahrrad, Surfbrett und 2 Koffern kommen wir ziemlich bepackt daher und Übergepäck könnte teuer werden.

Mein aktueller Stand für AKL-SYD in Y demnächst: ein Koffer gratis, der zweite 120 NZ$

• Like
Reaktionen: Lens

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Mein aktueller Stand für AKL-SYD in Y demnächst: ein Koffer gratis, der zweite 120 NZ$

Domestic scheint es billiger zu sein: In meiner bestehenden Buchung steht:
Christchurch NZ (CHC) nach Rotorua NZ (ROT)
1. Gepäckstück 0 NZD 2. Gepäckstück 60 NZD Gewicht pro Gepäckstück 50.0 lbs (23 kgs)

• Like

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also wir haben schon öfters bei NZ-Inlandflügen in Y die C-Gepäckmenge erhalten:

Sowohl, wenn der internationale Anschlussflug in C auf dem selben Ticket gebucht war - dann problemlos -,

wie auch, wenn der internationale Anschlussflug in C auf einem anderen Ticket (und nicht direkt im Anschluss, sondern erst ein paar Tage später...) war - dann mit ein bisschen Geschwafel.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Rückflug sollte zwischen 10-15. März sein.
Falls also wer ein paar Vorschläge hat, ich würde mich freuen. Vielen Dank.

Für Mitte März 2014 bist Du auch noch etwas früh dran.
Schau Dir auch mal die NZ-Flüge via NRT an. Auf dieser Strecke fliegt nach heutigem Stand fast ausschließlich die B772, und von NRT kannst Du mit NH, CA, OZ oder TG weiter nach EUropa fliegen. Bei awardtravelr macht die Suche nach Einzelstrecken oft Sinn, d.h. die Verfügbarkeit ändert sich schlagartig. In Deiner Buchung also Suche AKL-NRT und zweite Suche NRT/HND-z.B. FRA, evtl. noch weiter stückeln via ICN, PVG, BJS oder BKK.

Diese Strategie hat zumindest bei mir vor Kurzem bestens funktioniert (Flüge möglichst in F, 1 Pax). US konnte die Verfügbarkeit 1:1 sehen und buchen.

• Like

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Sollte Dich nix von abhalten ;)...Anmeldungen sind noch offen. Hast schon recht, freu mich drauf, speziell weil ich noch eine Rechnung mit der Strecke offen habe...

Hab's gerade selber auch gesehen.
Wenn das in den Plan passt, versuche ich es. Die Strecke soll ja laut Freunden phantastisch sein.

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Hab's gerade selber auch gesehen.
Wenn das in den Plan passt, versuche ich es. Die Strecke soll ja laut Freunden phantastisch sein.

Von der Umgebung her ist es Traumhaft...allein das Schwimmen im glasklaren See ist unbeschreiblich...zudem mit "nur" 800 Startern ist es superentspannt...vom Tempo her ist die Strecke aber langsamer als man vermutet...also nicht umbedingt easy für eine Quali...was man angesichts der Zeiten meinen könnte.

Meld Dich, wenn Du dort mit am Start bist.

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Also zurück zumm Topic:

Die Entscheidung ist gefallen und alles ist eingebucht. Hin gehts mitte November, zurück mitte März

FRA-ZRH LX
ZRH-SIN LX
SIN-BNE SQ
//
AKL-SIN SQ
SIN-CPH SQ
CPH-FRA SK

@Goliath evtl. sieht man sich dann am 11.3 in SIN. Bin von 6:35 morgens bis Mitternacht dort. Geplant ist eine Stadttour und Abends gemütliches chillen am Flughafen.
@All danke für eure Ideen!

• Like
Reaktionen: Marco159

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Ich habe versucht etwas zu finden aber die Suche wollte mir nix ausspucken, daher eine Frage auf die Gefahr hin, dass diese irgendwo bereits beantwortet wurde.

Da ich über zwei US Dividend-Accounts gebucht habe, habe ich nach neuer Regelung nun leider zwei seperate Buchungen. Was sollte ich tun um sicher zu gehen, dass ich neben meiner besseren Hälfte im Flieger sitzten kann? Alles durchreservieren? Oder bekommen die Airlines das auch am Flughafen noch hin? Codes liegen mir vor, da ich eh noch Surfbretter und ein Fahrrad einbuchen muss.

Danke für eure Tipps.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe versucht etwas zu finden aber die Suche wollte mir nix ausspucken, daher eine Frage auf die Gefahr hin, dass diese irgendwo bereits beantwortet wurde.

Da ich über zwei US Dividend-Accounts gebucht habe, habe ich nach neuer Regelung nun leider zwei seperate Buchungen. Was sollte ich tun um sicher zu gehen, dass ich neben meiner besseren Hälfte im Flieger sitzten kann? Alles durchreservieren? Oder bekommen die Airlines das auch am Flughafen noch hin? Codes liegen mir vor, da ich eh noch Surfbretter und ein Fahrrad einbuchen muss.

Danke für eure Tipps.

Durchreservieren, sonst kann es am Flughafen sein, dass ihr im Flieger verteilt sitzt.

• Like

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
@Goliath evtl. sieht man sich dann am 11.3 in SIN. Bin von 6:35 morgens bis Mitternacht dort. Geplant ist eine Stadttour und Abends gemütliches chillen am Flughafen.

Ja, das könnte einen Loungetreff geben! Schauen wir dann mal, wenn der Termin näherrückt - ist ja noch eine Weile hin. ;)

Unsere Pläne werden erst in einem Monat fix sein, da LX im Moment I erst genau 300 Tage vorher freigibt. Am 15.5. sollten wir dann den Weiterflug vom 11.3. buchen können.