@
Lens:
Da ich die letzten paar Tage für den selben Zeitraum alle Möglichkeiten durchgespielt habe, hier ein paar Inputs:
CHC-SIN ist immer und AKL-SIN ist oft an den Daten verfügbar mit 2 Plätzen. Es sind zwar "nur" 772-Flüge, aber die Strecken stehen beide auf dem Plan für die Umrüstung der 772 auf neue Business Class.
AKL-PVG ist nur an einem Tag eine 772, alle anderen Tage eine 767. Die 767 hat uralte Recliner-Sitze, nicht so spassig auf einem 13,5-h-Nachtflug.
Wir haben zwischen CHC/AKL-SIN(SQ)-ZRH(LX) und AKL-PVG(NZ)-ZRH(LX) geschwankt und uns gerade eben für CHC-SIN(SQ)-ZRH(LX) entschieden am 11.3. - die Plätze sind nun leider weg, sorry.
Den CHC-Flug nehmen wir aufgrund der besseren Anfkunftszeit in SIN. Mit dem AKL-Flug hat man in SIN einen Tag "totzuschlagen" bis zu den meisten Weiterflügen spätabends.
Lieber einen Lie-Flat-Sitz auf sicher mit der Chance auf eine Umrüstung auf Full Flat (CHC-SIN) als
im Moment einen Full Flat-Sitz mit der Chance durch einen Flugzeugwechsel in einem Recliner zu landen (AKL-PVG). Es ist immerhin noch fast ein Jahr hin, wer weiss, wie oft NZ ihre Flugpläne noch ändert.
Wir sind übrigens vom 15.2. - 11.3. in Neuseeland, vielleicht kreuzen sich unsere Pfade ja irgendwo?