US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Nicht nur SA... Sondern auch folgende Partnerschaften wurden aufgelöst:

**Partnerships ending in 2015
Air China: Jan 28
Shenzhen Airlines: Jan 28
South African Airways: Jan 16
TAP Portugal: Jan 16

Quelle: US Airways | Airlines

Award chart wurde noch nicht angepasst. Bleiben also noch folgende Partner: Aegean Airlines, Hawaiian Airlines, Jet Airways.

@ millerto: QR wäre eine Alternative oder dann EY wenn USDM in AAdvantage migriert ist.
 

FlightLover

Neues Mitglied
10.02.2015
2
0
Berlin/TXL
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und habe versucht mich erst mal weitestgehend einzulesen was das Award Buchen mit Dividend Miles angeht.

Grund hierfür ist das ich gerne einen Business oder First Class Flug nach BKK buchen würde. Ich versuche das jetzt schon seit Juli 2014 ab und an, doch relativ erfolglos. Es schient mir das die US Ariways Hotline hier "0" zu bieten hat, egal wie weit ich in die Zukunft gehe mit meinen Flugdaten.

Sofern jemand von Euch mir hier einen Hint geben kann, auch wenn es heißt "kannst Du vergessen" ist mir geholfen. Habe die Lust verloren jede Woche bei der Hotline nachzufragen..:-(

Vielen Dank!

FlightLover
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Willkommen hier im Forum!

Erstmal bist Du im falschen Thread, US Airways ist ja seit etwa 10 Monaten nicht mehr bei der *A, sondern bei Oneworld, also sollter sich darauf auch deine Suche konzentrieren.

Hier der entsprechende Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/sons...agen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen.html

Desweiteren wuerde ich empfehlen, nicht unvorbereitet bei der Hotline anzurufen, sondern vorher Awardverfuegbarkeiten Online zu checken. Wo man das tun kan ist im ersten Post des von mir verlinkten Threads zu finden, ich wuerde fuer den Anfang das Onlinetool von BA Executive empfehlen.

Fuer eine Person mit entsprechendder Vorlaufzeit und etwas zeitlicher Flexibilitaet sollte es kein Problem sein, einen F Award von Europa nach BKK zu bekommen.

In dem oben verlinkten Thread sind auch genuegend Beispielroutings nach BKK, einfach mal den Thread durchstoebern. Einige moegiche Airlines fuer ein Oneworld Routing nach BKK sind MH ueber KUL, CX ueber HKG, JL ueber NRT, BA ueber LHR, AY ueber HEL (nur C), QR ueber DOH.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Jetzt wo du sagst... Ist mir gar nicht aufgefallen...

Lustigerweise ist US noch ein Partner bei A3, aber mit der Integration in die AA wird das sicher auch wegfallen...

Zumindest Meilen für US Flüge werden bei M&B nur gutgeschrieben, wenn die Flüge vor dem 31.12. lagen. Scheint also auch aus Sicht von A3 ein Ex-Partner zu sein