US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
ANZEIGE
Das Problem ist ja nicht nur die Verfügbarkeit JNB-MRU. Viel Problematischer ist der Rückweg aus SA.
Cu
millerto


[KVS Availability Tool 7.7.0/Diamond - Timetable/NL]
Code:
MRU  Mauritius Seewoosagur Ramgoolam Intl MU [FIMP]
JNB  Johannesburg Metro / OR Tambo Intl ZA = JNB HLA [FAJS]
SAT  07 Feb 2015 - 14 Feb 2015

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | 
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------
SA         193     MRU   15:35     JNB   18:05     738  0   ---4--7     04:30       -     
SA         193     MRU   15:45     JNB   18:15     EQV  0   -----6-     04:30       -     
SA         191     MRU   16:35     JNB   19:05     320  0   123-5--     04:30       -    
SA         191     MRU   17:20     JNB   19:50     EQV  0   ---4-67     04:30

Die SA-Abflüge nach Deutschland sind:
Winterflugplan: FRA 20.25 h, MUC 21.40 h
Sommerflugplan: FRA 19.25 h, MUC 20.55 h

Wie gesagt, am Do/Sa/So geht es einfacher, aber MUC erreicht man auf dem Rückflug täglich und FRA immerhin 3 x pro Woche zu allen Jahreszeiten. Und auf dem Hinflug?



[KVS Availability Tool 7.7.0/Diamond - Timetable/NL]
Code:
JNB  Johannesburg Metro / OR Tambo Intl ZA = JNB HLA [FAJS]
MRU  Mauritius Seewoosagur Ramgoolam Intl MU [FIMP]
SAT  07 Feb 2015 - 14 Feb 2015

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | 
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ---------------------------
SA         192     JNB   08:40     MRU   14:45     EQV  0   ---4-67     04:05  
SA         190     JNB   09:40     MRU   15:45     320  0   123-5--     04:05  
SA         190     JNB   10:25     MRU   16:30     EQV  0   ---4-67     04:05

Die SA-Ankünfte in JNB dazu:
Ankunft im Winterflugplan: FRA 08.35 h, MUC 08.10 h
Ankunft im Sommerflugplan: FRA 07.25 h, MUC 07.35 h

Alle SA-Flüge aus Deutschland haben demnach immer gleichtägig Anschluss nach MRU.

Wenn die Verfügbarkeiten nicht anders gehen, würde ich allerdings auch die Open Jaw einfach mit A3 dicht machen, wie vorgeschlagen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn die Verfügbarkeiten nicht anders gehen, würde ich allerdings auch die Open Jaw einfach mit A3 dicht machen, wie vorgeschlagen.

Und damit würdest Du die MPM überschreiten...
Heute, wo jedes Ticket via Fare desk geht, ist es fast unmöglich so einen Umweg ausgestellt zu bekommen...

Rückreise von JNB via (xxx und) LIS mit TP wäre noch eine Lösung...
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Mehr als Du denkst: MPM, LAD, ACC, DKR...
Bisher habe ich mit TAP nahezu keine Awardplätze gefunden, habe aber auch nicht alle Routen durchgetestet.

EDIT: heute doch die eine oder andere Verbindung gefunden, leider nicht in C....
sieht aus als ob TAP keine C Awards freigeschaltet hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Bisher habe ich mit TAP nahezu keine Awardplätze gefunden, habe aber auch nicht alle Routen durchgetestet.

EDIT: heute doch die eine oder andere Verbindung gefunden, leider nicht in C....
sieht aus als ob TAP keine C Awards freigeschaltet hat..

Vergiss was jetblue gesagt hat. Die Kombination aus SA und TP bekommst du quasi nie hin. Wenn dann nur DKR oder ACC (da TP hier nur mit nem A320 hinfliegt) aber auch das ist quasi unmöglich. Für MPM hab ich einmal 2 Plätze in C im ANA Tool gefunden, die Hotline sah nichts. Für LAD hab ich einmal 2 Plätze gesehen, die Hotline sah nichts.
 
  • Like
Reaktionen: defender

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Jetzt hat es mich doch erwischt. Gestern mit dem Flug aus BKK nach Paris geflogen und dann wollte ich weiter nach Berlin.
BKK nach Paris war alles in Ordnung, aber mein Paris - Berlin Flug wurde nicht mehr gefunden. Ich sollte dann an den Schalter gehen und mich in Paris einchecken lassen.

Dies habe ich gemacht, aber mir wurde dann in Paris gesagt mein Ticket ist storniert worden und es bleibt mir nur übrig ein neues Ticket zu kaufen. Auf meine Einwände, dass ich ein bestätigten Flug habe (Buchung und Amadeus code auf meinem Handy gezeigt und das dieser confirmed ist), wurde nicht weiter eingegangen und ich sollte den Flug bezahlen. Dies mußte ich dann leider auch machen. :mad:

Als ich dann zurück in Berlin war, habe ich dann erstmal die Germanwings Hotline angerufen und gefragt wo mein Buchung ist und die meinten die können nichts machen ich soll die Lufthansa Hotline anrufen und ihnen den alten Lufthansa Buchungscode geben und die können dann den Flug sehen. Dies habe ich gemacht und es konnte dann auch nachvollzogen werden, dass der Flug noch auf nicht abgeflogen bei der Lufthansa steht. Der nette Mitarbeiter meinte dann, dass der automatische Job meine Buchung nicht komplett auf Germanwings übertragen hat und dadurch mein Flug bei Germanwings storniert wurde.

Er meinte dann ich soll alle Belege einreichen und dann wird mir das Geld erstattet.

Ich werde später berichten, wann und ob ich das Geld bekommen habe.

Hallo zusammen,

wie versprochen, wollte ich ja berichten wie der Fall weiter ging.
Ich mußte 3 emails schreiben und bei der letzten Email habe ich dann eine Frist gesetzt und mit rechtlichen Mitteln gedroht.
Desweiteren hatte ich letzten Dienstag noch beim Customer Relation Service angerufen und ein unfreundlicher Herr meinte, ich hätte keine Ansprüche gegenüber der Lufthansa und damit sei der Fall für ihn und der Lufthansa erledigt. Meine Einwände, dass 4 Wochen vorher, noch alles im System anders ausgesehen hätte und das der Mitarbeiter dies als Fehler der Lufthansa gesehen hat, ist er nicht eingegangen. Er meinte nur er könne kein Fehler von Lufthansa sehen. :cry:

Am Donnerstag letzter Woche habe ich dann noch einen Anruf von der Lufthansa bekommen und eine freundliche Dame hat sich entschuldigt, dass es so lange mit der Bearbeitung gedauert hat. Sie sagte mir dann auch es ist ein Fehler der Lufthansa und das Geld wird mir natürlich erstattet. Heute war es dann so weit und das Geld war auf meinem Konto. :)
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Sodala,
jetzt vorhin endlich reserviert bei einer "reinländischen Frohnatur". War ein richtig lustiges Gespräch mit der Dame und hat Alles in Allem (inc. Warteschleife am Anfang) 7:43 Min gedauert. Das ist mal fix!
Jedoch benötige ich noch einmal dringend euren Rat.

Reserviert ist: MUC-JNB (Stop) -MRU // MRU-JNB-MUC (alles SA) in C. Steuern und Gebühren sind knackige 204€ + 38$ p.P. aber wat sollste machen? :)
Ich habe nach dem reservieren bei SA angerufen wegen eines separaten INF-Tickets. Aussage des Büros im Frankfurt war "machen wir sehr ungerne, das soll US für sie als extra Ticket buchen, denn wir können dieses Ticket nicht mit der Awardbuchung verknüpfen".
Nun die Frage, kann US DM so etwas? Ein extra Ticket auf einem komplett fremden Carrier zur Awardbuchung dazu ausstellen? Nicht das Missverständnisse entstehen, dass INF-Ticket geht natürlich nicht über Meilen sondern wird bezahlt.

Und dann noch eine simple andere Frage am Rande: Wo sollte ich meine Tochter für dieses Routing sammeln lassen (bucht wohl in D/J bei SA)? Bei A3?
Danke für Antworten
Bye
Flaw
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
INF gibt keine Meilen ;) US kann das INF auf das Ticket buchen, stell dich aber mal auf Kosten von ca 1000€ ein.

SA könnte für deine Tochter ein eigenes INF-Ticket dazu buchen und hat evtl. Zugriff auf günstigere Tarife.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
1000 Tacken? Whoot? Des müssten 10% vom normalen Tarif sein also zwischen 300-500€. Nuja, ich werde es gleich sehen.
Bye
Flaw
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hier mal ein Link über das Thema INF-Tickets: http://www.vielfliegertreff.de/sons...mme/58720-infant-auf-award-ticket-buchen.html

Wie es mir scheint, ist SA einfach zu faul um das INF-Ticket auszustellen. Sie haben ja alle Flüge in der selben Buchung in ihrem System und könnten es einfach ausstellen... Ich würde es doch in den nächsten Tagen nochmals versuchen!

US kann ebenfalls INF-Tickets ausstellen. Grösste Schwierigkeit ist es aber, dass man einen Rep findet, der dazu fähig ist. Und wie janfliegt schreibt, gibt es auch Tarife, die nicht durch fremde Airlines ausgestellt werden können (in seinem Falle SQ)... Schwierigkeit auf einem Award Ticket sind folgende: Flugsegmente sind in der Award Buchungsklasse (I in deinem Fall) gebucht. Wenn man dann den Tarif anhand der Flugsegmente berechnen lassen will, gibt es kein Resultat, da kein Tarif gefunden wird, der in I-cl gebucht wird. Somit muss der Rep einen C-cl Tarif 'forcieren', d.H. manuell bestimmen. Dabei müssen die Fare Rules manuell kontrolliert werden (z.B. Zeitraum / Stopovers / etc.). Deshalb wird dann meistens der 'Normaltarif' genommen und der Preis für das Ticket fällt relativ hoch aus, auch wenn nur 10% bezahlt werden müssen... Ich würde mal das Routing mit den gleichen Daten auf der SA Seite nachbauen und schauen, was ein INF-Ticket kosten soll... Diesen Preis als Referenz nehmen!

Versuch dein Glück bei US. Vielleich klappts. Sonst bei SA nachhaken!
 
  • Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Es ist vollbracht. Hatte eine super freundliche Mitarbeiterin an der Hotline die sich um alles gekümmert hat und es dann mit ihrer Ticketingabteilung schlussendlich auch hinbekommen hat das günstigste INF-Ticket zu buchen (356€), welches es gerade gibt.

Also jetzt insgesamt: 500€ Steuern und Gebühren für 2 Pax und 350€ fürs Inf. und dazu 150.000 Meilen. Kann man echt nichts sagen und SA bietet natürlich auch ein prima Produkt an (zumal der Flug von JNB-MRU auch auf A346 ist).

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie die Gepäckbedingungen fürs Infant Ticket sind und dann passt alles.
Danke euch allen
Bye
Flaw
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Es ist vollbracht. Hatte eine super freundliche Mitarbeiterin an der Hotline die sich um alles gekümmert hat und es dann mit ihrer Ticketingabteilung schlussendlich auch hinbekommen hat das günstigste INF-Ticket zu buchen (356€), welches es gerade gibt.

Also jetzt insgesamt: 500€ Steuern und Gebühren für 2 Pax und 350€ fürs Inf. und dazu 150.000 Meilen. Kann man echt nichts sagen und SA bietet natürlich auch ein prima Produkt an (zumal der Flug von JNB-MRU auch auf A346 ist).

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie die Gepäckbedingungen fürs Infant Ticket sind und dann passt alles.
Danke euch allen
Bye
Flaw
Reist ihr mit mehr als vier Koffern? [emoji574]
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Sodala,
jetzt vorhin endlich reserviert bei einer "reinländischen Frohnatur". War ein richtig lustiges Gespräch mit der Dame und hat Alles in Allem (inc. Warteschleife am Anfang) 7:43 Min gedauert. Das ist mal fix!
Jedoch benötige ich noch einmal dringend euren Rat.

Reserviert ist: MUC-JNB (Stop) -MRU // MRU-JNB-MUC (alles SA) in C. Steuern und Gebühren sind knackige 204€ + 38$ p.P. aber wat sollste machen? :)
Ich habe nach dem reservieren bei SA angerufen wegen eines separaten INF-Tickets. Aussage des Büros im Frankfurt war "machen wir sehr ungerne, das soll US für sie als extra Ticket buchen, denn wir können dieses Ticket nicht mit der Awardbuchung verknüpfen".
Nun die Frage, kann US DM so etwas? Ein extra Ticket auf einem komplett fremden Carrier zur Awardbuchung dazu ausstellen? Nicht das Missverständnisse entstehen, dass INF-Ticket geht natürlich nicht über Meilen sondern wird bezahlt.

Und dann noch eine simple andere Frage am Rande: Wo sollte ich meine Tochter für dieses Routing sammeln lassen (bucht wohl in D/J bei SA)? Bei A3?
Danke für Antworten
Bye
Flaw

Hi,

Stopover > 24 h? War kein Problem?
Wie lange wird der Spaß mit SA denn noch gehen?

GS
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.916
338
By The Way: Musste eben ein USDM Ticket 2 Personen in C mit SAA am 30.12.nach CPT u.08.01. Zurück mit ET stornieren. Start/Ziel FRA.
Viell. "Ploppt" da ja ein Fensterchen wie im Adventskalender auf u.ist hilfreich für Jemanden....
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Vielleicht hätte ich länger warten sollen, das hätte uns jetzt ein deutlich besseres Routing ermöglicht (umbuchen geht leider nicht, da das Infant Ticket, welches wir dazu gebucht haben nicht umbuchbar ist und 2x150$ + neues Infantticket dann doch zu viel ist). Für euch alle die ihr aber auch Lust habt. Die Verfügbarkeiten auf SA in C Anfang Januar sind richtig fein. Ex MUC gibt es am 1.1 und 2.1 für 2 Pax Verfügbarkeiten, ex FRA auch noch am 6.1 zurück gibt es nach MUC Verfügbarkeiten am 19.1 und 20.1 .
Innerhalb Afrikas gibt es mit SA wunderbare Verfügbarkeiten. Wer wir nach MRU will, der findet auch viel.
Bye
FLaw
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Hi Flawless,

danke für die Info. Aber wie immer ist in Richtung JNB die Verfügbarkeit viel höher wie in die andere Richtung. Ist mir echt schleierhaft warum.

Gruß
millerto
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hi,

Stopover > 24 h? War kein Problem?
Wie lange wird der Spaß mit SA denn noch gehen?

GS

Habe heute noch an der deutschen Hotline einen TG Flug mit Downgrade F -> C innerhalb einer USDM Buchung auf einen anderen TG Flug mit F kostenlos umbuchen können. Großes Lob an die Mitarbeiterin, die alles geregelt hat, und den Mitarbeiter, der es dann fertig gemacht hat.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Habe heute noch an der deutschen Hotline einen TG Flug mit Downgrade F -> C innerhalb einer USDM Buchung auf einen anderen TG Flug mit F kostenlos umbuchen können. Großes Lob an die Mitarbeiterin, die alles geregelt hat, und den Mitarbeiter, der es dann fertig gemacht hat.

TG hat dich umgebucht! Richtig? oder hat USDM noch zugriff auf TG?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
USDM hat mich umgebucht. Ich habe zumindest mehrfach bzw. nur mit USDM (deutsche Hotline) telefoniert. Laut Auskunft von TG hätten die auch gar kein Schreibrecht (wohl zumindest nicht weit im Voraus). Wie das jetzt im Einzelnen gelaufen ist, kann ich auch nicht genau sagen (das wissen vielleicht eher die Reisebüro-Cracks). Laut telefonischer Auskunft von USDM wurde eine E-Mail-Anfrage bzgl. des Flugs an TG (oder ans Star Alliance Prämien Verfügbarkeitssystem :D oder wen auch immer) geschrieben und die mussten das wohl noch bestätigen.

Vor ein paar Monaten hatte ich das schonmal erfolglos bei USDM probiert. Diesmal hat es aber geklappt. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Betroffene hier ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Info für alle SA Liebhaber.

Seit 16.1. ist SA nicht mehr über USDM buchbar. So ein sch.....
Wollte gerade mir einen schönen Flug über Weihnachten buchen und dann sowas!
BA ist ja nicht wirklich eine Alternative!

Gruß
millerto