US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.233
338
FDH
Ich habe noch folgende Buchung:

FRA-DPS TG Ziel
DPS-SIN SQ
SIN-BKK SQ Stopover
BKK-FRA TG

Wäre es noch möglich die beiden SQ Legs streichen zu lassen um somit folgendes Routing zu erhalten:

FRA-DPS
Open Jaw
BKK-FRA

Wenn ja,150 USD ?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich habe noch folgende Buchung:

FRA-DPS TG Ziel
DPS-SIN SQ
SIN-BKK SQ Stopover
BKK-FRA TG

Wäre es noch möglich die beiden SQ Legs streichen zu lassen um somit folgendes Routing zu erhalten:

FRA-DPS
Open Jaw
BKK-FRA

Wenn ja,150 USD ?

Ich habe letzte Woche meine Route VIE-ZRH-BKK-DPS / DPS-BKK-CDG-VIE auf VIE-ZRH-BKK / BKK-CDG-VIE geändert.
Deutsche Hotline sagte nein, US problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
US DM ist nach wie vor doch einfach schön!

2 Pax
MUC-JNB
LUN-JNB_MUC alles auf SA in C
75.000 Meilen, 138€ Steuern p.P und die 75$ ticketing fee vergessen. Ich liebe dieses Programm!
 

comeflywithme

Neues Mitglied
15.06.2011
16
0
Gebucht für 2 Personen 16 Tage im Dez14/Jan15 alles in C mit South African Airways
LHR-JNB-PLZ
CPT-JNB-LHR
Pro Person: 75.000 Meilen, 370€ Steuern und Gebühren
Zubringer aus HAM separat mit Germanwings kommen noch dazu.
Danke für den Tipp, dass SAA bei US Airways noch gebucht werden kann.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Da scheine ich ja eine richtige Welle losgetreten zu haben (was gar nicht beabsichtigt war).

@Friemens ja, es gehen noch mehr. Je nachdem wohin man will: Die Verfügbarkeiten bei CA sind gen Asien und Australien ganz gut und das Produkt im A332 wohl auch ganz ok. Nach Südamerika findet sich mit TP durchaus noch einiges an Möglichkeiten und begrenzt gibt es eben auch was mit SA nach Afrika. Hawaiian nutzt den meisten hier wohl eher wenig, Aegan ist nett, nur halt keine Langstrecke, kann jedoch zur Positionierung genutzt werden und mit Jet hab ich selbst bisher überhaupt keine Ahnung. Wer nach Indien oder in die USA will hat hier vielleicht noch ne Möglichkeit.

@ Defender das ist zu begrenzt für SA, das weißt du doch aber oder? Die Möglichkeiten von vor 4-5 Jahren sind einfach passè. Damals gab es wirklich gute Verfügbarkeiten bei SA, danach gingen sie bodenlos in den Keller und jetzt gerade wird wieder was aus dem zarten Pflänzchen. Mein Tipp: nutze die 7 Tage Suche von ANA, dann haste schnell durchgeklickt (gibt ja ex Europa nur 3 Möglichkeiten) wann und wo es Verfügbarkeiten gibt. Ich kann dir gleich sagen im JAN/FEB/MÄR/APR/MAI gibt es ex JNB gar nichts. Meine Flüge sind hin im APR und zurück im JUL.

@ Maxblue mea culpa. Es gab keine Quick Ticketing Fee. Es war die normale Award Processing Fee von 50$ die nicht berechnet wurde. Ich habe keinen Goldstatus bei US

@comeflywithme bitte gerne, schönes Routing haste da gebaut. Nur zeigt sich wieder mal, die Steuern ex LHR sind schon einfach arg teuer :) Ich war aber über unsere 138€ p.P. sehr erstaunt, sonst lagen die eig. immer gut über 200€ p.P

bye
Flaw
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
@ Defender das ist zu begrenzt für SA, das weißt du doch aber oder? .......

Mai ist schon ein enger Zeitraum .... in der Vergangenheit konnte man mit einem Zwischenstopp
und einer anderen Fluglinie dann doch noch was finden.
NUR mit SA ist es jetzt schon schwieriger ......


Ich kann dir gleich sagen im JAN/FEB/MÄR/APR/MAI gibt es ex JNB gar nichts. Meine Flüge sind hin im APR und zurück im JUL.

Danke, das erspart mir die stundenlagen Suche :D
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich habe hier nochmal ne Frage (die wahrscheinlich schon beantwortet wurde, sorry, dass ich nicht alle 237 Seiten (bei meinen Einstellungen) durchforstet habe).

Wenn man hier eine Buchung bereits angeflogen hat, ist man dann völlig ausgeliefert, was jegliche spätere Änderungen angeht? Wenn beispielsweise eine Strecke, die man in First gebucht hatte, nur noch von 2-Klassen-Fluggerät bedient wird, hat man dann überhaupt keine andere Chance, als trotzdem "Accept Changes" anzuklicken? Wenn ich "I do not accept these changes" anklicke, kommt immer nur, dass ich entweder annehmen soll oder die Hotline anrufen soll.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich habe hier nochmal ne Frage (die wahrscheinlich schon beantwortet wurde, sorry, dass ich nicht alle 237 Seiten (bei meinen Einstellungen) durchforstet habe).

Wenn man hier eine Buchung bereits angeflogen hat, ist man dann völlig ausgeliefert, was jegliche spätere Änderungen angeht? Wenn beispielsweise eine Strecke, die man in First gebucht hatte, nur noch von 2-Klassen-Fluggerät bedient wird, hat man dann überhaupt keine andere Chance, als trotzdem "Accept Changes" anzuklicken? Wenn ich "I do not accept these changes" anklicke, kommt immer nur, dass ich entweder annehmen soll oder die Hotline anrufen soll.

Du kannst die Hotline anrufen und auf einen guten / hilfsbereiten / netten Agenten hoffen der bereit ist dich unter Umständen umzubuchen
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie sollen die mich noch umbuchen, die haben doch mit Star Alliance gar nichts mehr zu tun?

Mit dieser Einstellung kommst Du nicht weit... Kreativ sein...

- Entweder lässt Du dich mit dem Carrier umbuchen, der das Downgrading verursacht hat und lässt nachher das Ticket von USDM anpassen...
- oder Du verhandelst mit der Hotline... Evtl. Umbuchung auf OW Carrier... Wurde schon berichtet, wenn wohl auch sehr selten...

Wichtig ist, dass man aktiv kreative Lösungen selber recherchiert und dann den USDM Rep präsentiert...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hatte ein Downgrade bei einem "alten" US Ticket auf Thai (Hinflug war im März, Rückflug im August). Muss ehrlich zugeben daß ich vor dem Rückflug nicht mehr unter dem US Buchungscode geschaut habe, sondern nur unter Amadeus Code im M&M Profil. Da stand dann auf einmal einen Tag vor RÜckflug statt O ein C. Die Thai hat mich aktiv kontaktiert (per Mail) und angeboten auf den nächsten F Flug umzubuchen oder eben C auf dem ursprünglichen Flug zu akzeptieren. Bin dann auf dem ursprünglichen Flug in C geblieben, mit Kompensation am Gate.
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
136
31
Bei Problemen mit meiner Buchung aufgrund von Änderungen bei Thai (1. Zubringerflug mit OS zu spät, 2. SYD-BKK ursprünglich O (747), dann I (777) und blieb bei I trotz erneutem Fluggerätwechsel zu 747: mehrere Anrufe bei deutscher USDM. 3 Agenten sagten mein Pech, 4. war kundenorientiert und rief selbst bei Thai an und führte Umbuchung und Wiederherstellung von O herbei. Resümee: geht nicht - gibts nicht und Dank an den hilfsbereiten Agenten!