US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
ANZEIGE
Das US nicht mehr *A ist hast du mitbekommen, oder? Also nein: Du kannst SA nicht mit USDM Awards buchen ;)

Hmm, im Kleingedruckten steht aber was anderes:
Travel on any one or combination of the following US partner airlines - Aegean Airlines, Air China, Air New Zealand
(1), Avianca (2), EVA Air (3), Hawaiian Airlines (4), Jet Airways, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines (5), South African Airways, TAP Portugal, and Turkish Airlines.
......
Notes
1) Award redemption on Air New Zealand must be booked by June 29, 2014
2) Award redemption on Avianca must be booked by May 31, 2014
3) Award redemption on EVA Air must be booked by May 14, 2014
4) Award redemption on Hawaiian Airlines is available on inter-island and South Pacific flights only
5) Award redemption on the Singapore Airlines Suites, First Class and Business Class cabin products on the A380, B777-300ER and A340-500 aircraft is currently unavailable. Award redemption on Singapore must be booked by July 31, 2014.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das US nicht mehr *A ist hast du mitbekommen, oder? Also nein: Du kannst SA nicht mit USDM Awards buchen ;)
Wieso kann er mit USDM keine SA Flüge buchen?
http://www.usairways.com/pv_obj_cac...7EAC6CB240100/filename/partnerawardtravel.pdf

SA ist weiterhin ein USDM Partner, im Moment ist auch kein Datum zur Beendigung dieser Partnerschaft bekannt, wie es z.B. bei TK, SQ, BR, NZ und AV der Fall ist...


Ich bin auch auf der Suche nach Awards im Zeitraum Okt/Nov 2014, aber nicht nur bei DM, sondern auch bei M&M, LM und M&S ist Verfügbarkeit unterirdisch.
Tut sich da vielleicht noch was im kurzfristigen Bereich? Hat da einer ein geeignete Glaskugel - oder Erfahrungswerte?

Glaskugel-Hotline: 0901 570 570 oder hier (Mike verlangen!)
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Haette hier - allenfalls ('zufaelligerweise') - jemand eine gute Idee "wo" man Sitzplaetze bei der COPA AIR vorreservieren (online), oder aber zumindest (per Mail) anfragen koennte... = ?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Versuch 1:
ctrl+f: Ich möchte in meiner bestehenden Buchung die Legs BKK-DPS / DPS-BKK mit Thai löschen lassen
Agentin: Wenden Sie sich bitte direkt an Thai Airways, wir haben keinen Zugriff mehr auf *A-Tickets

:)

Versuch 2:
ctrl+f: Ich möchte in meiner bestehenden Buchung die Legs BKK-DPS / DPS-BKK mit Thai löschen lassen
Agent: Wir können auf die Tickets zugreifen und einzelne Flüge austauschen aber Start und Ziel können nicht verändert werden
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Versuch 3:
ctrl+f: Hello, i'd like to change flights on a trip i booked – may i give you the reservation number?
Agent: Sure no problem

-5 min. später- alles erledigt

:rolleyes:
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Haette hier - allenfalls ('zufaelligerweise') - jemand eine gute Idee "wo" man Sitzplaetze bei der COPA AIR vorreservieren (online), oder aber zumindest (per Mail) anfragen koennte... = ?
Evtl. könnte es auf der UA Seite gehen... Wobei CM ja eigentlich ein CO Affiliated war und schlussenlich das UA Buchungssystem bei der UA/CO Fusion übernommen wurde...

Aber Probieren schadet nichts!
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ist es möglich zur aus der derzeitigen *A Buchung
VIE - ZRH - BKK (Ziel) - CDG - VIE

folgende TK-Flüge hinzuzufügen
VIE - ZRH - BKK (Ziel) - CDG - VIE (Stopover) - IST - VIE

IST sollte m.Mn. noch klappen, das letzte Leg zurück nach Wien laut den Regeln nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn das IST Leg noch klappt, kannst du dich glücklich schätzen. Ist schon arg viel Backtracking. Aber dann wäre eigentlich kein Stopover erlaubt.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Ist es möglich zur aus der derzeitigen *A Buchung
VIE - ZRH - BKK (Ziel) - CDG - VIE

folgende TK-Flüge hinzuzufügen
VIE - ZRH - BKK (Ziel) - CDG - VIE (Stopover) - IST - VIE

IST sollte m.Mn. noch klappen, das letzte Leg zurück nach Wien laut den Regeln nicht?

*A-Buchungen solltest Du eigentlich überhaupt nicht mehr ändern können.

Dazu bist Du ja bereits am Endpunkt VIE. Also nochmals nach IST und dann zurück nach VIE? Denke das würde niemand akzeptieren, nicht mal die USA-Hotline.

Dass größte Hinternis dürfte aber ohnehin sein, das *A-Buchungen wie gesagt kaum mehr geändert werden. Muss schon einen sehr wichtigen Grund geben (Flugstreichungen, etc.).

Sehe die Chancen also eher bei Null.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Da TK noch als Partner gelistet ist war ich er Meinung es könnte möglich sein.

Den Weg zurück nach Wien geht ist laut den Regeln (Stopover ODER open Jaw) nicht erlaubt - hab ich verdrängt. :)
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Selbst wenn es durchginge, würde ich es nicht machen. Vor allem, wenn mehrere Airlines beteiligt sind.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Das wird so nicht funktionieren mit der Umbuchung, weil das komplette Routing dann auf Partnerairlines laufen muss.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Auch wenn es irgendwo in den 594 Seiten steht und ich jetzt Schläge bekomme weil ich diese nicht alle durchgelesen habe ..... :eek:
..... kann man noch *A Flüge mit den US Meilen buchen?
Wenn ja, gibt es eine Frist?
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Super...Danke für die schnelle Info ..... Nach Südafrika ist es mit *A deutlich einfacher ...
Weiß man wie lange das noch geht, oder was sagt der Blick in die Glaskugel ?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Super...Danke für die schnelle Info ..... Nach Südafrika ist es mit *A deutlich einfacher ...
Weiß man wie lange das noch geht, oder was sagt der Blick in die Glaskugel ?

Bitte noch darauf achten, daß dein Routing nur aus folgenden *A Partnerairlines bestehen darf und zudem nicht mit Oneworld kombiniert werden dürfen:
Aegean, Air China, Air New Zealand, Hawaiian, Jet, Turkish, Shenzhen, South African, TAP und ich glaube sogar Eva Air
 
  • Like
Reaktionen: defender

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
South African durfte zumindest für meinen Termin im April 2015 auch nicht mehr gebucht werde
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Passen die Ergebnisse des ANA Tools nach wie vor?
Habe damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.