PR????? Problem - wer kann helfen?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
ANZEIGE
Problem ist wohl, dass der Code auf Hilton.com nicht funktioniert und das Hotel die Rate meist nichtmal kennt.
Bin letzte Woche auch darauf angesprochen worden, wie ich so günstig buchen konnte.

Es gibt wie bereits zu lesen, keinen Ausweis dafür. Jede etwas grössere Org kann für diese Benefits Vereinbarungen zu Gunsten der Mitarbeiter abschliessen.
Druck dem Menschen die Ratenbeschreibung aus und erkläre, dass sie NUR für PRIVATE Nutzung ist.
Dein Unternehmen geht ihn eigentlich garnichts an.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Es gibt wie bereits zu lesen, keinen Ausweis dafür. Jede etwas grössere Org kann für diese Benefits Vereinbarungen zu Gunsten der Mitarbeiter abschliessen.
Druck dem Menschen die Ratenbeschreibung aus und erkläre, dass sie NUR für PRIVATE Nutzung ist.
Dein Unternehmen geht ihn eigentlich garnichts an.

Falsch. In unserem Intranet wird die Rate ausführlich erklärt. Hier ist "Nur zur privaten Nutzung" freigegeben. Ausserdem der Hinweis, dass ein Firmenausweis mitzuführen ist. Bei einem Bekannten, der bei einem Unternehmen ohne Firmenausweise arbeitet lautet die Info, dass bei der Buchung die Firmen-Emailadresse hinterlegt werden muss oder eine Firmenvisitenkarte mitgeführt werden muss.

Deine Beschreibung ist also zumindest so allgemein, wie du sie darstellst, falsch.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.025
771
Mir wurde bei einer telefonischen Buchung über HILTON ausdrücklich gesagt, daß die Rate NUR für Privatreisen gilt.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Hab noch mal nachgelesen. Stimmt und ist geändert. Der Rest bleibt trotzdem.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
So jetzt aus gecheckt und noch mal 600 KM gefahren.

Der Check-Out lief wie folgt ab:

Die Rate wurde bestätigt, die Nebenkosten gebucht, nett und freundlich geredet. Doch dann kam die Frage:"Hatten sie meiner Kollegin beim Check-In schon ihre "Cooporate Benefit" Karte gezeigt?"

Ich hab das fälschlicherweise bejaht und die Sache war erledigt. Das hört sich für mich aber so an als ob man im Hilton Innsbruck davon ausgeht das es eine "Corporate Benefit" Karte gibt. In der ganze Dikussion, beim CI und beim CO wurde ich nicht einmal nach einen Firmenausweis gefragt, sondern nur nach der "Corporate Benefit" Karte.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld
E

embraer

Guest
So jetzt aus gecheckt und noch mal 600 KM gefahren.

Der Check-Out lief wie folgt ab:

Die Rate wurde bestätigt, die Nebenkosten gebucht, nett und freundlich geredet. Doch dann kam die Frage:"Hatten sie meiner Kollegin beim Check-In schon ihre "Cooporate Benefit" Karte gezeigt?"

Ich hab das fälschlicherweise bejaht und die Sache war erledigt. Das hört sich für mich aber so an als ob man im Hilton Innsbruck davon ausgeht das es eine "Corporate Benefit" Karte gibt. In der ganze Dikussion, beim CI und beim CO wurde ich nicht einmal nach einen Firmenausweis gefragt, sondern nur nach der "Corporate Benefit" Karte.

Innsbruck? Moment mal... zu welchem Land gehört das? ... :confused: ... :eek: ... gut, ich denke die Sache ist klar ;)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Hab vor einer Woche im gleichen Hotel übernachtet - Buchung mit demselben Code: keinerlei Nachfrage o. ä. Nach meiner Einschätzung und Erfahrung bewegt sich Innsbruck allerdings an der unteren Grenze der Hilton Standards. Es gab zwar das Upgrade und das Wasser, aber ansonsten nix-nada. Von den meisten Hiltons, in denen ich übernachte, kenne ich das anders.

Fazit: Ich weiss nicht, was das Hotel bei Dir veranlasst hat, einen solchen Terz zu veranstalten. Mir scheint aber Dein Fall kein Hinweis darauf zu sein, dass Hilton Hotels plötzlich kontrollieren würden, ob man berechtigt ist, den bekannten Code zu nutzen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Hab vor einer Woche im gleichen Hotel übernachtet - Buchung mit demselben Code: keinerlei Nachfrage o. ä. Nach meiner Einschätzung und Erfahrung bewegt sich Innsbruck allerdings an der unteren Grenze der Hilton Standards. Es gab zwar das Upgrade und das Wasser, aber ansonsten nix-nada. Von den meisten Hiltons, in denen ich übernachte, kenne ich das anders.

Ich weiss nicht was du mehr erwartest (für den Preis <70€), ich hatte drei Flaschen Wasser und ein paar Snacks auf dem Zimmer, dazu Nordkettenblick aus dem 14 Stock und daas so ziemlich freundlichste Personal beim Frühstück das ich dieses Jahr in Hotels erlebt habe. Die Zimmer nun ja - aber da sind wir dann wieder beim Preis.

Ansonsten, ich habe schon in deutlich schlechteren Hiltons in den USA übernachtet.

• Like
Reaktionen: MisterG

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Nach meiner Einschätzung und Erfahrung bewegt sich Innsbruck allerdings an der unteren Grenze der Hilton Standards. Es gab zwar das Upgrade und das Wasser, aber ansonsten nix-nada. Von den meisten Hiltons, in denen ich übernachte, kenne ich das anders.

Die haben auch nix anderes als Wasser (ist übrigens hierzulande besser aus der Leitung als aus der Flasche) und ein Zimmerupgrade - Exec Lounge gibts nicht!

Und was die Alternativen angeht - viele gibt es nicht, aber einige wesentlich bessere. Sind allerdings auch größtenteils nicht in Hotelketten ...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Bin ich eigentlich alt, spießig oder werde hier gar ausgeschlossen, weil ich solche Codes nicht nutze, die mir offiziell nicht zustehen?
Das erinnert an dieses Family- and Friedens-Theater bei Radisson, und das Lustspiel wird vermutlich genauso enden.

• Like
Reaktionen: jalapene

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
drei Flaschen Wasser und ein paar Snacks auf dem Zimmer, dazu Nordkettenblick aus dem 14 Stock und daas so ziemlich freundlichste Personal beim Frühstück das ich dieses Jahr in Hotels erlebt habe. Die Zimmer nun ja - aber da sind wir dann wieder beim Preis.

Bei mir: keine Snacks (- genau das hatte ich in meinem Post bemängelt, weil ichs eben anders kenne), zwei Fl. Wasser, 12. Stock.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Bin ich eigentlich alt, spießig oder werde hier gar ausgeschlossen, weil ich solche Codes nicht nutze, die mir offiziell nicht zustehen?
Das erinnert an dieses Family- and Friedens-Theater bei Radisson, und das Lustspiel wird vermutlich genauso enden.

Auch bei der Club Carlson F&F-Rate waren die T&Cs so windelweich, dass jeder, der sich dem Unternehmen verbunden fühlte oder mal einer TGI Friday's Klofrau einen Dollar gegeben hat, sie guten Gewissens buchen konnte. Hier ist es genau so. Sehe darin kein Problem, solange in den Ratenbedingungen keine ID erfordert wird. Das wäre ja einfach zu ergänzen. Macht Hilton aber nicht. Sie werden einen Grund haben.

• Like
Reaktionen: aelbler