ANZEIGE
Besitz ist für das Allgemeinwohl ein zusetzen! Steht irgendwo in Deutschen Gesetzen.
Du verwechselst das nicht mit Karl Marx?
Besitz ist für das Allgemeinwohl ein zusetzen! Steht irgendwo in Deutschen Gesetzen.
Du verwechselst das nicht mit Karl Marx?
Kennst Du das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?
Elly
Du meinst wohl "Eigentum verpflichtet"![]()
Umgekehrt koennte man natuerlich argumentieren, dass bei 100% Steuerehrlichkeit, man auch Steuern senken koennte (das gehoert aber wohl komplett in das Reich der Phantasie).
Das ist für mich, vom Verdacht der Steuerhinterziehung abgesehen, eigentlich die Kernfrage: Wusste Bayern von dem Konto oder nicht? Falls nicht, schmeckt das mindestens nach Untreue von Hoeneß gegenüber dem Verein. Wusste er es, steckt Bayern mitten im Steuer-Schlamassel.
Die Sache dürfte verjährt sein, wenn auch ein Geschmäckle bleibt.
Der "Kreditgeber" für das Konto war ja ein Herr Louis-Dreyfus, der dann mit tatkräftiger Hilfe von Herren aus dem Kreis des FCB und der DB sich an der Ausweidung der Konkursmasse des Leo Kirch beteiligte und die Fernsehrechte für die WM 2006 für ein Butterbrot erwarb. Ich bin gespannt, was da noch so alles hochkommt.
Robert Louis-Dreyfus | bilanz.ch
Und da gehört auch die Steuerehrlichkeit von Gutverdienenern hin
Ich glaube Steuerehrlichkeit ist keine Frage von Gut- oder Schlechtverdienern, sondern davon, ob ein Steuersystem leicht verständlich ist, wenig Ausnahmen kennt und im Großen und Ganzen als gerecht empfunden wird. Es frage sich jeder selbst, ob auch nur eines davon in Deutschland der Fall ist.
Wir könnten ja wieder zurück in den Schoß der Kirche und auf alles einen Zehnten verlangen... (10% - Flat-Tax ohne Ausnahme)![]()
Wir könnten ja wieder zurück in den Schoß der Kirche und auf alles einen Zehnten verlangen... (10% - Flat-Tax ohne Ausnahme)![]()
Vor 2 Tagen habe ich mich noch gewundert wo bei den ganzen Steuer-Talkshows der Bosbach ist der neben Kubicki und anderen auch permanent in den Talkshows präsent ist. Man musste nicht lang warten, jetzt hockt er bei der Illner drinnen... Der Hauptberuf von manchen ist wohl "Talkshow-Gast"![]()
de mortuis nil nisi bene...
Ich fand diese Idee / Forderung gestern bei der Illner sehr gut:
Wenn jemand seinen Lebensmittelpunkt von Deutschland ins Ausland verlegt, dann soll er / sie die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben.
Einzige Ausnahme : Expats.
Wenn jemand seinen Lebensmittelpunkt von Deutschland ins Ausland verlegt, dann soll er / sie die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben.
Steuerlich kann auch das amerikanische Modell helfen, Welteinkommen zählt und wird in Deutschland versteuert, egal wo man wohnt.