Und dann kommt bald noch NUE, HAJ..........
Wenn dann STR-MUC auch noch auf die Schiene verlagert wird (derzeitige Fahrtzeit gute 3 Stunden) dann verliere ich auch den Glauben an LH-Kurzstrecke und Hub-Zubringer.....
(ich fahre übrigens gerne mit dem Airrail in 1:10 h von STR nach FRA und finde das eine zeitsparende Lösung)
Stuugart-München sind 2:15h per Bahn.
Ich glaube hier war Stuttgart HBf-München Flughafen als Zubringer gemeint und dann stimmen die 3 Stunden.
Fährt der Trabnsrapid denn nicht ?
Dann solltest du mal von Stuttgart Hauptbahnhof nach München Hauptbahnhof in gut 2 Stunden fahren und den Platz und den Service genießen.
Vom Preis ganz zu schweigen.
Stuugart-München sind 2:15h per Bahn.
Ich glaube hier war Stuttgart HBf-München Flughafen als Zubringer gemeint und dann stimmen die 3 Stunden.
Ralf1975 hat recht.
Die Gesamtreisezeit von Stuttgart Hauptbahnhof bis München Flughafen beträgt inklusive Umsteigen und S-Bahn-Fahrt zwischen 3:08 h und 3:15 h im Normalfall.
Mir ging es um den Zubringer zum Hub MUC, wenn ich von dort aus Langstrecke weiterfliege. Da ist aus meiner Sicht der Umstieg auf die Schiene ein no-go.
Wenn ich von Stuttgart Stadtmitte nach München Stadtmitte möchte, fahre ich Zug. Da ist der Flug keine Alternative.
Da ich MUC als Airport nicht mag...
..und RLG, HAM und LEJ - aber nicht in Hinblick auf FRA, sondern BER (irgendwann..Und dann kommt bald noch NUE, HAJ..........
OT
Oh, wie kommt das?
[..], unfreundliches Personal (vor allem am Zoll) usw.
Wohl zu viel Achtung Kontrolle geschaut?*scnr*
Ab Dortmund nach FRA in gut 3 Stunden mit einem Fernbus ab ca. 15€ einfach:..Datteln. ...im Winter keine Heizung im Sommer keine Klima. Da wäre die Alternative Amsterdam. Flüge sind günstiger und mit KLM und Arkefly zwei Alternativen in die USA.
Für jemand der in Düsseldorf wohnt mag das ja eine gute Sache sein. Aber ich wohne zum Beispiel in Datteln. Ich fahre mit dem Auto knapp eine Stunde zum Düsseldorfer Hauptbahnhof. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln knapp 2 Stunden von Haustür zum Bahnhof. Kostet mich natürlich auch etwas. Parken wahrscheinlich ähnlich teuer wenn nicht sogar teurer als am Airport. Mit dem Auto nach Frankfurt knapp über 2 Stunden. Amsterdam so 2,5 Stunden. Der Zug Lufthansa Zug wäre wohl keine Alternative. Schon wieder ein Unternehmen mehr was streiken könnte und im Winter keine Heizung im Sommer keine Klima. Da wäre die Alternative Amsterdam. Flüge sind günstiger und mit KLM und Arkefly zwei Alternativen in die USA.
Ist zu erwarten, hatte ich ja bereits geschrieben. Man schaut jetzt mal, wie sich das mit der Akzeptanz des Airrail entwickelt, und wird dann entscheiden. Bereits jetzt gibt es - wie ebenfalls geschrieben - ja bereits eine sehr unschöne Lücke am Abend zwischen 17:40 und 21:20, die so manche Umsteigeverbindung nach DUS via FRA zu einer recht langen Warterei macht.