LH Business Class Umrüstung gestoppt?

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.257
Eine 330 (KN) wird ende Mai umgerüstet nach MUC kommen... dazu eine 346! :) Der Rest kommt wirklich flott aber erst im Herbst.
Nun ja...bei 4 Wochen Umbauzeit stellt sich die Frage: wie viele Hallen + menpower gibt es für Umrüstung? 1 Halle in Hamburg? Somit alle Maschinen sequentiell? Macht bis Herbst 5 Stück. Bleiben noch 90 oder so ;-)

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Nun ja...bei 4 Wochen Umbauzeit stellt sich die Frage: wie viele Hallen + menpower gibt es für Umrüstung? 1 Halle in Hamburg? Somit alle Maschinen sequentiell? Macht bis Herbst 5 Stück. Bleiben noch 90 oder so ;-)

Kabinenumrüstungen bei wide-bodies werden normalerweise in Hamburg und Malta (auch Shannon?) vorgenommen. Die NEK-Umrüstung wurde auch in MUC, FRA und TXL gemacht, aber ich glaube das ging nur bei narrow-body.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.257
Heute Morgen standen in HAM 1x744 und 1x343 vor der großen Halle - geht das Programm eventuell doch endlich los?
Die 744 steht schon ein Weilchen und ist einer der älteren Kisten. Unwahrscheinlich, dass die noch umgerüstet wird. Und 343? Hmmm...möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei der 333 bin ich mir auch nicht sicher, ob es "nur" der Umbau auf neue First ist.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die 744 steht schon ein Weilchen und ist einer der älteren Kisten. Unwahrscheinlich, dass die noch umgerüstet wird. Und 343? Hmmm...möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei der 333 bin ich mir auch nicht sicher, ob es "nur" der Umbau auf neue First ist.

Die D-AIKN fliegt definitiv ab Ende Mai mit neuer Kabine in allen Klassen ex MUC.

G

Globetrotter

Guest
Habe gesehen, dass BKK im Winterflugplan vom Jumbo auf die A340-600 geht. Kann jemand abschätzen, wie es da Ende des Jahres mit den Chancen steht, die neue C zu bekommen?

(Bei der Austrian kann man ja ganz geschickt im Internet nachprüfen, ob "sein" Flug schon auf deren neue C umgerüstet ist. Schade, dass es das bei der LH nicht gibt.)

G

Globetrotter

Guest
Hmm, schade :(. Einzelne 346er scheinen aber schon umgerüstet, zumindest ist ein Sitzplan mit neuer Konfiguration vorhanden. Mal sehen, noch ist ja bissl Zeit. Hurry up, Franz!

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Hmm, schade :(. Einzelne 346er scheinen aber schon umgerüstet, zumindest ist ein Sitzplan mit neuer Konfiguration vorhanden. Mal sehen, noch ist ja bissl Zeit. Hurry up, Franz!

Nein, es sind noch gar keine A346 auf neue Biz umgerüstet. Ich würde auch tippen, dass die aus MUC zuerst dran wären.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Zitat aus den Kommentaren unter dem ABT Bericht:

It's certainly a strange design having them angled together at the feet. I imagine it would be quite an odd and uncomfortable feeling. I think I'll stick to other carriers!

Man koennte es nicht besser ausdruecken :D

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Australian Business Traveller Magazin berichtet, dass gegen Ende diesen Jahres die ersten A380 mit neuer Business Class ausgerüstet werden - ohne eine Quelle zu nennen.
Lufthansa upgrades Airbus A380s with new business class seats

Ich finde es spannend, dass die Seite solche Details posted, bevor hier nicht mal ein Geruecht auftaucht...

Auf dem A380 scheint man sich fuer die Fensterplaetze fuer eine Parallelanordnung entschieden. Das 'Fuesseln' scheint nicht so populaer zu sein :)

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Ich finde es spannend, dass die Seite solche Details posted, bevor hier nicht mal ein Geruecht auftaucht...

Auf dem A380 scheint man sich fuer die Fensterplaetze fuer eine Parallelanordnung entschieden. Das 'Fuesseln' scheint nicht so populaer zu sein :)

Das hat eher mit dem Platz zu tun. Ein A380 ist ja oben nicht breiter als ein A330 oder A340.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.086
51
MUC
www.oliver2002.com

Die A380 Umrüstung im Winter13 ist uralt... Die Airbus330/40/80 Kabin ist nicht breit genug für VVV, deshalb HVH und der Verlust von einigen Reihen von C& Y und/oder Toilletten.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die A380 Umrüstung im Winter13 ist uralt... Die Airbus330/40/80 Kabin ist nicht breit genug für VVV, deshalb HVH und der Verlust von einigen Reihen von C& Y und/oder Toilletten.

Angeblich soll HVH doch flottenweit kommen, sprich nach allen anderen Maschinen wird die ursprüngliche Fehlkonzeption in der 748 korrigiert... Hieß zumindes mal so.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.086
51
MUC
www.oliver2002.com
Verlust von Y Reihen im A380? Wohl kaum...

Deshalb schrieb ich 330/40/80 und 'C&Y' 'und/oder' etc. :p

Angeblich soll HVH doch flottenweit kommen, sprich nach allen anderen Maschinen wird die ursprüngliche Fehlkonzeption in der 748 korrigiert... Hieß zumindes mal so.

Wurde mal so interpretiert. In der 744/748 mit dem breiten Hauptdeck würde dies LH Plätze kosten.

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
ANZEIGE
300x250

Dann könnte man doch davon ausgehen das alle neu zu liefernden 747 bereits mit HVH kommen würden. Bisher sind alle mit VVV gekommen. Ich halte von dem Gerücht nicht viel.