Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.733
1.422
Also bei Airlines wie SQ scheint es ja zu funktionieren.:D
Bei denen funktioniert es ungefähr so.
Auszüge aus einem Gespräch zwischen mir und einen "Singapore Girl" vor ca 15min
SQ: Sir Sie dürfen hier nicht stehen
Ich:Ich bin HON?
SQ: Was ist denn das?
Ah das ist ja *G....
Ich: Kann ich mit meinen Meilen/Voucher upgraden?
SQ: Upgrade mit Lufthansa Meilen/voucher? Nein das geht nicht....

:cry:

das liest sich aber eher, als wenn zwei ordentlich aneinander vorbeigesprochen haben ... ;)

Alaok1001

Neues Mitglied
06.05.2013
8
0
Ich hatte in der Tat hinterfragt wie HON mit 20 k zu schaffen sein soll. Wurde aber dann ermahnt, das dies nicht der richtige Thread sei (Sorry - bin neu hier). Interessant, dass das jetzt doch hier diskutiert wird...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Nun ja um Pfingsten sind die Flieger in die Urlaubsdestinationen wieder etwas voller. Einen kurzen Erfahrungsbericht. Wenn teilweise etwas OT sorry.

2 Tickets in Reihe 2 C gebucht, +1 musste umbuchen, Teilstorno ja nicht möglich, also beide BP ausgedruckt. Am Gate übervoll. Die Gate-Agents sichtlich im Stress. Am Counter gebe ich den einen BP zurück, da einzeln nicht stornierbar, mit dem Hinweis "vielleicht hilfts Ihnen". Die Damen freuen sich sichtlich, das sei ungewöhnlich, Ihnen würde es ungemein helfen, da die Maschine überbucht sei. Ich meine, einzeln nicht stornierbar, dann tue ich Ihnen oder jemand anderem etwas Gutes. Der Supervisor kommt, es wird mir zum Dank eine besondere Aufmerksamkeit versprochen...

Bis dahin freue ich mich über die gute Tat...Nachdem Kidsboarding, kommt das Priority Boarding. Alle Paxe stellen das Gate zu. Die Agents lotsen mich an der Schlange vorbei, erstes Gemotze...

Im Flieger angekommen, setze ich mich zufrieden hin. Mein Nebensitz bleibt frei, bis der Eco-Bus kommt. Ein Herr 60+ nimmt neben mir -angenehm zurückhaltend- Platz. Ich bin erleichtert. Im Hemd ein Y-Ticket. Er schaut sich um, merkt, das einige was zu lesen haben und erspäht den Purser mit den Zeitschriften, der flugs hergewunken wird. Es folgen die Getränke und das Essen. Binnen einer Stunde bestellt der Nachbar sechs Getränke. 2 Weissweine, ein Rotwein, Wasser, Kaffee, Espresso. Beim Herrn auf C1 provoziert er einen Beinrempler um dann mit einem leicht empörten " na hola" sich darüber zu beschweren.

Seine +1 kommt 2mal, um nach dem rechten zu sehen. Beim dritten mal, wagt sie es. Da ist doch noch ein Platz frei, sie möchte sich dazwischen setzen: "da ist doch noch Platz!" "Diesen Mehrplatz habe ich durch einen höheren Preis bezahlt!" (Im übrigen den Platz vom Göttergatten auch) Der Purser schreitet ein, verschnupft zieht sie von dannen...

Kurz vor Landung fragt der Purser, Herr SMan viele Grüsse und Danke vom Gate, welchen Wein dürfen wir Ihnen mitgeben? Ich bekomme ne Tüte mit Wein und anderen Leckereien. "Donnerwetter" brummts von nebenan. Die Moral der Geschichte: helfende Hände schlage nicht!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
@SMan (wohl Superman?:D) - du scheinst ja einer der wenigen zu sein, die es sich leisten können, 2 Sitze auf dem gleichen Flug kaufen zu können (dürfen)? Und großzügig und barmherzig bist du auch noch und hilfst unser "kränkelden" Lufthansa sogar noch aus, indem du ein Ticket stornierst und Platz machst für den Y-Passagier, der sich freut endlich mal "vorne zu sitzen" (y) -

"Eure Armut kotzt mich an" sagt mal ein Arbeitgeberpräsident - genaus arrogant liest sich dein Bericht oben(n) -

Jungs wie du sollten im Privatjet fliegen und nicht die arme Lufthansa füttern!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
diese Story ist doch wieder mal typisch: erst den großzügigen Geschäftsmann spielen ("ich helfe meiner Lieblinsairline die Überbuchung zu fixen") und dann dem ex-Y-Pax nicht gönnen, daß er ein Mal im Leben VORNE SITZEN darf:eyeb:

Wieso lieber Superman, hast du den überhaupt den Sitz freigegeben? LH braucht keine Almosen!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
nein eher unmenschlich - Neidkultur und IMHO falsche Prioritäten (einer Firma gönnt man es, einem Mitmenschen nicht!)

• Like
Reaktionen: Super

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.114
FRA
diese Story ist doch wieder mal typisch: erst den großzügigen Geschäftsmann spielen ("ich helfe meiner Lieblinsairline die Überbuchung zu fixen") und dann dem ex-Y-Pax nicht gönnen, daß er ein Mal im Leben VORNE SITZEN darf:eyeb:

Wieso lieber Superman, hast du den überhaupt den Sitz freigegeben? LH braucht keine Almosen!!!

Lass doch die Story einfach so stehen!

Nutz lieber Deine kostbare Zeit, um irgendwo einen Superspar-Voucher zu suchen, mit dem Du irgendwelche Automieten um 10 cent drücken kannst...

• Like
Reaktionen: dipoli und SMan

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
@XT600 dir gönne ich alles...vor allem seriöses...ansonsten beleihe ich mir gerne rambusters jeweils unten stehende Weisheit...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
lauter gefrustete LH Mitarbeiter hier im Forum? die Oberschicht will unter sicht sein - SuperMan, dann solltest du einer deiner 2 Sitze nicht hergeben!!

Kapitalisten:censored:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Lass doch die Story einfach so stehen!

Nutz lieber Deine kostbare Zeit, um irgendwo einen Superspar-Voucher zu suchen, mit dem Du irgendwelche Automieten um 10 cent drücken kannst...

Lass gut sein. Dann kommt wieder ein Rundungsfehler bei der Währungskonvertierung und die unseriösen Gebühren für den Auslandseinsatz dazu. Das lohnt sich alles nicht... :D

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59

Warum sollte er nicht wie Du es nennst aushelfen, wenn er den Sitz nicht braucht ? Warum die eigenen Rechte bis zum allerletzten ausreitzen als auch mal in einer (Geschäfts-)Beziehung etwas zu geben als nur zu nehmen.
IMHO im Longterm zahlt sich das aus - und nein ich arbeite nicht für LH noch werde ich gesponsert, aber die Probleme die mancheiner hier mit LH hat und in der Menge sind mir völlig fremd. Kann es sein dass es so zurückkmmt wie in den Wald hineingerufen wird.
Ich meine gelesen zu haben dass Du Dich als Einkäufer für Deine Firma betätigst - mit Deiner Einstellung zu Geschäftsbeziehungen / Lieferanten von Dienstleistungen können mir Eure Lieferanten nur leid tun, da nur zum eignen Vorteil - sprich die der Deiner Firma ausgelegt werden soll. In meinem Unternehmen sind wir sehr auf eine gute Zusammenarbeit fokusiert - auf einer Partnerschaftlichen Ebene. Aber offensichtlich dient Lopez immer noch als Vorbild...

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
300x250
mit Deiner Einstellung zu Geschäftsbeziehungen / Lieferanten von Dienstleistungen können mir Eure Lieferanten nur leid tun, da nur zum eignen Vorteil - sprich die der Deiner Firma ausgelegt werden soll. In meinem Unternehmen sind wir sehr auf eine gute Zusammenarbeit fokusiert - auf einer Partnerschaftlichen Ebene.

Das ist ja super, dass du und die Leute die sich dafür bedanken in den Top 1% der Großunternehmen arbeiten. In der Branche in der ich bin kann sich das niemand leisten. Es geht nur darum den billigsten Lieferer zu finden, auch wenn das Produkt schlechter ist. Jemand hat 20 Jahre ein Top Produkt abgeliefert und perfekten Service geboten? Ausgebootet sobald der nächste der es 1€ billiger macht kommt und festgestellt wird, dass die Beschwerden wegen Qualitätsverlust managebar sind.

• Like
Reaktionen: dipoli
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.