Thai Airways fliegt ab Winterflugplan 13/14 nach Wien

ANZEIGE

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
das wird der AUA sicher einige PAX kosten, obwohl ich den späten Abflug aus Wien für mich immer sehr angenehm ist, da die meisten anderen Pax schlafen

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Haben die AUA-Maschinen auf dieser Strecke eine derart gute Auslastung, dass sich für Thai der Einstieg auf dieser lohnt?!

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Witzig, wie die LH Gruppe immer anführt, wie schlecht die BKK Route läuft.
Scheinbar ist es attraktiv genug, dass es trotzdem immer mehr Angebot von anderen Airlines gibt! :eek:

Eingedenk der heutigen Meldung von Norwegian ließe sich nun eine wunderbare Grundsatzdiskussion entfesseln .... ;) :p

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
nur komisch sind die Flugtage, denn an manchen Tagen fliegen OS; EVA; und Thai an anderen nur die AUA, ...Thai und EVA AIR sollten sich die Tage besser aufteilen, aber im Moment sind die Flüge ja auch nicht buchbar

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wer F fliegen will, muss trotzdem nach MUC oder FRA. Die 77E, die zum Einsatz kommen sollen, haben nur C und Y Bestuhlung. Bin dann mal auf die Preisgestaltung gespannt.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.261
...und davon fliegen nur noch 2 für TG. Die anderen 3 sind bereits zurückgegeben, bzw. in Vorbereitung...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
OT: Gibt es den inzwischen endlich mal ein Datum für den EVA-Beitritt? Sollte ja eigentlich im 1. HJ 2013 passieren, aber irgendwie wird das langsam eng (sofern ich nicht die Bekanntmachung verpasst habe).

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die LH im Hintergrund etwas plant, das noch nicht sooo ganz ersichtlich ist...

Meiner Meinung nach könnte Thai die Strecke vielleicht günstiger anbieten und die AUA zieht den Flieger nach BKK ab und schickt diesen, zusammen mit der ab nächsten jahr kommenden 777, auf eine andere Route wo vielleicht 2 Flieger für die Rotation gebraucht werden...

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Thai ist allerdings nicht wirklich bekannt dafür billige Preise nach Thailand durchzusetzen, eher im Gegenteil. Und ich denke auch kaum, dass sich die AUA die Route VIE - BKK so einfach nehmen lassen würde bzw. aufgeben würde.
Aber an welche Strecke auf der man 2 Maschinen für die Rotation braucht denkst du? SFO?

A

Anonym29307

Guest
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die LH im Hintergrund etwas plant, das noch nicht sooo ganz ersichtlich ist...

Meiner Meinung nach könnte Thai die Strecke vielleicht günstiger anbieten und die AUA zieht den Flieger nach BKK ab und schickt diesen, zusammen mit der ab nächsten jahr kommenden 777, auf eine andere Route wo vielleicht 2 Flieger für die Rotation gebraucht werden...

An das habe ich auch schon gedacht, da alle zur Star Alliance gehören.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass die LH unter dem Hut der Star Alliance es zulässt, ass sich die Airlines derart kanibalisieren auf einer Strecke nach BKK.

Aber ich halte es für wahrscheinlich, dass man entweder etwas anderes asiatisches ins Auge fasst oder Süd/Nord amerika. Gerade mit Hinblick auf die WM 2014 in Brasilien...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Meistens jammert nur LH selbst, bei LX und OS laufen die Routen meines Wissens nach ziemlich gut.

Verstehe LH aber auch dabei nicht. Ex FRA wird eine einzige Maschine B747 eingesetzt, z.T. noch mit alter F (auch vorher im Airbus mit alter F) sowie natuerlich der alten/aktuellen Rutschen Business. Dazu die schreckliche Economy Class (ok, Eco ist bei TG auch nicht toll).

Wie will man mit so einem Produkt attraktiv sein und Umsatz machen? TG fuellt ex FRA 2 Flieger pro Tag, die Nachfrage ist also da und fuellen koennen sie die Bomber auch.

Was den Flug ex VIE angeht. Die TG Business Bestuhlung ist fuer mich ausser auf 77W und A380 unbrauchbar zum schlafen. Der Sitz ist unbequem und die Legrest vieeeel zu kurz. Und ich bin nur 1,83m gross. Das Essen bei TG C kann man ja zum Glueck vorbestellen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Eine volle Maschine heisst noch lange nicht, dass sie auch wirtschaftlich fliegt. Bei BKK ist der Yield pro Passagier derart gering für LH, dass der 747 Vogel auch mit 3 Tauben auf dem Dach noch Miesen einfliegt. Deshalb ging man auch zur Hauptsaison zum A340-600 über. Weniger Paxe, trotzdem mehr Profit.

So schlimm kann es nicht sein, da LH seit über 50 Jahren nach BKK fliegt....
Desweiteren beschwert man sich, dass EK 4x am Tag nach BKK fliegt. Die LH Gruppe fliegt mit LH/LX/OS allerdings auch 3x pro Tag ! :eek:

Im übrigen ist LH eben nicht zur Hauptsaison auf die A340 gegenagen, sondern aktuell zur Nebensaison. (Finde ich übrigens trotz alter First nicht schlecht, da ich durch das Schneckentempo derA340 fast eine Stunde länger schlafen kann! =;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
H Das eine Strecke zeitlich lange geflogen wird heisst auch nicht, dass sie unbedingt profitabel ist. Fakt ist, so wie vorher, ganzes Jahr 747-400 war ein Minusgeschäft ;)

Echt? MIr kommen die Tränen.

Da alle Airlines eh fast kein Geld verdienen wird es wohl kaum profitable Strecken geben - oder habe ich da was falsch verstanden.