Hiho!
meine +1 und ich planen einen USA Urlaub mit 10 Tagen Mietwagen, ich habe jetzt Angebote für Mietwagen bei Alamo eingeholt. Da haben wir Compact und Fullsize vorgeschlagen bekommen. Fullsize würde 20€ mehr Kosten.
Ich würde dann ja sagen das ist es Wert für Fullsize gegen über Compact. oder sehe ich das falsch? HBe bis jetzt nur in Europa Autos gemietet.
Einfach der Logik folgen und sich nicht vollblubbern lassen...
Grundsaetzlich haben GM und Chrysler post Chapter 11 grosse Spruenge nach vorne gemacht, Ford war nicht im Ch. 11 und macht ja sogar bei den anspruchsvolleren Journalisten in Europa aktuell einen guten Job, Stichwort Ecoboost. Ford war und ist zudem beim Thema Connectivity vorne, allerdings hat hier die Konkurrenz in den letzten Monaten aufgeholt.
Zudem ist auch der Vermieter wichtig, leider ist Alamo in den USA der Ryanair der Mietwagenbranche, fast nur Touribusiness, sehr auf incremental revenues getrimmt und zudem im Enterprisekonzern die Marke, die die abgestandenen Autos von National und Enterprise selber bekommt, d.h du hast oft gerne mal 30000 Meilen auf der Uhr und das ist bei einem Amerikaner im Bereich Chevy Cruze oder Chrysler 200 schon eine Menge Holz ( beide liegen in etwa zwischen den dir angebotenen Kategorien )
Primus der Branche ist Hertz, leider in den letzten 30 Jahren immer wieder verkauft worden. Die Ford Roots verschwinden mehr und mehr und unlaengst hat man neben Audis, BMWs und Mercedes auch Porschi und Bentleys eingeflottet, hier kannst du auch explizit einen Hybrid buchen, bei viel Stadtverkehr schafft man in den USA mit einem Prius etwa 6l pro 100km.
Die SUVs fast aller Marken sind oft primitiv motorisiert und saufen und saufen, Diesel gibt es so gut wie keine, aber Platz hat man genug, unter 12l geht es kaum.
Dazwischen liegen die Full Sizes, um die 25 Meilen pro Gallone, sprich um 9-11h , hier kann ich dir den Camry von Toyota ans Herz legen, irgendwo um 2.0l 4 Zylinder, mit denen man fast 30 Meilen pro Gallone schafft, die Amis sind besser als frueher, oft etwas groesser, aber sehr oft auch nicht mit Bluetooth ausgestattet. Dennoch sind in der Klasse der Kia Optima und der Nissan Altima vorne
Alles in allem eher von Alamo Abstand nehmen und auf Hertz oder Avis ( immer im Schatten von Hertz ) umschwenken.
Sixt gibt in den USA auch Gas und ist mittlerweile auch ueber Florida hinaus gewachsen, da kann man mit Platinum oder Diamond Status ( leicht zu bekommen ) vielleicht noch das eine oder andere Upgrade sichern.