Mietwagen in USA, welchen?

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baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
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Hiho!
meine +1 und ich planen einen USA Urlaub mit 10 Tagen Mietwagen, ich habe jetzt Angebote für Mietwagen bei Alamo eingeholt. Da haben wir Compact und Fullsize vorgeschlagen bekommen. Fullsize würde 20€ mehr Kosten.
Ich würde dann ja sagen das ist es Wert für Fullsize gegen über Compact. oder sehe ich das falsch? HBe bis jetzt nur in Europa Autos gemietet.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Compact ist sowas wie
Nissan Versa
Chevrolet Aveo

Fullsize ist sowas wie
Chevrolet Malibu

Ist schon ein recht grosser Unterschied zwischen den Wagen.
Sind die 20$ pro tag oder fuer die 10 Tage?

Wieviel Gepaeck habt ihr? 2 normale Koffer passen nicht sehr gut in nen Compact, da muss man die Rueckenlehne umklappen, oder leicht umklappen.
 
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brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.089
178
FRA
Schau doch einfach unter alamo.com nach - unter "cars" siehst Du genau, was angeboten wird in den einzelnen Klassen
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Auf jeden Fall Fullsize nehmen, wenn es nicht auf die 20/Tag ankommt.

Bei SUV Buchung bekommst Du da ein richtig schönes Wägelchen, wie z.B. Chevrolet Tahoe.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.678
11.788
IAH & HAM
Auf jeden Fall Fullsize nehmen, wenn es nicht auf die 20/Tag ankommt.

Bei SUV Buchung bekommst Du da ein richtig schönes Wägelchen, wie z.B. Chevrolet Tahoe.

Wenn ich Gapaeck im Auto lassen will, wuerde ich keinen SUV mieten. In den USA haben diese fast grundsaetzlich niemals Gepackabdeckungen bei den Autovermietern. Ein Malibu mag weniger "fun" sein, aber er hat einen grossen und nicht einsehbaren Kofferraum.
S
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Alamo (hier LAX) hat z.T. auch Premium Fahrzeuge wo man vor Ort upgraden kann. Infinity oder Mercedes GLK waren neulich da und sehr preiswert zu bekommen. Upgrade von Fullsize ~150$ fuer die Woche. Habe den GLK genommen aber wuerde beim naechsten Mal evtl eher den Infinity bevorzugen.

Die Standard SUV haben wie DFW_SEN oben richtig bemerkt oft keine Abdeckungen fuer den Kofferraum. Stoert mich persoenlich nicht aber ich lasse auch nie viel Gepaeck im Auto zurueck bzw wenn parke ich in Garagen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Auch meine Meinung:

Für Rundreisen mit Stops und Gepäck im Auto: Fullsize
Für lange Zwischenetappen und bequemes Reisen: SUV (Midsize ist schon ausreichend)
Niemals Standard oder kleiner - der Preisvorteil ist zu klein, als dass man sich da einschränken sollte.

Und immer bestes Versicherungspaket nehmen - alleine die enthaltene Tankfüllung ist schon fast den Aufpreis wert.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Es wären 20€insgesamt Unterschied.
Wir fahren von Montreal (Ankunft per Schiff) nach ORD. Wir hätten dann eine Angebot Fullsize 320€ (+150 € Einweggebühr) im Super Inklusiv PLUS Tarif bei Alamo. Dachte mir schopn, dass Compüact zu klein ist für zwei große Rimowas in den Kofferraum.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Der Mietpreiseaufschlag von Compact zu Fullsize ist in USA oft gering. Die Benzinkosten sollte man auch nicht ganz ignorieren obwohl der Benzinpreis dort billiger ist. Die Benzinkosten sind aber auch nicht mehr wirklich so günstig wie früher bei einer Meilenreichen Rundreise. Ein Fullsize verbraucht dort meist einiges mehr als ein midsize oder Compact. Ein Compactwagen ist vergleichbar mit Mittelklasse in Europa. Oft reicht ein Compact oder evt. Midsize.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der Mietpreiseaufschlag von Compact zu Fullsize ist in USA oft gering. Die Benzinkosten sollte man auch nicht ganz ignorieren obwohl der Benzinpreis dort billiger ist. Die Benzinkosten sind aber auch nicht mehr wirklich so günstig wie früher bei einer Meilenreichen Rundreise. Ein Fullsize verbraucht dort meist einiges mehr als ein midsize oder Compact. Ein Compactwagen ist vergleichbar mit Mittelklasse in Europa. Oft reicht ein Compact oder evt. Midsize.

Finde ich nicht. Besonders die Toyota Camry sind sehr benzinsparend waehrend die kleineren Muehlen von Chevrolet oft einiges durchziehen. Und auch wenn als Beispiel fuer Fullsize immer der Malibu angegeben wird so habe ich in den letzten 3 Jahren keinen mehr bekommen.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ein Compactwagen ist vergleichbar mit Mittelklasse in Europa. Oft reicht ein Compact oder evt. Midsize.

Nein. Compact ist Compact. Mittelklasse entspricht Intermediate. Beispiele für Mittelklasse ist der Chevy Malibu, der vergleichbar mit einem Opel Insignia ist. Fullsize wäre dann ein Chevy Impala, der ist nochmal deutlich größer.
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
In Bezug auf SUVs ohne Gepäckabdeckung - in den Staaten sind die Scheiben hinten meist so verdunkelt, dass man nicht sieht, ob etwas drin ist. Aber generell parke ich auf Reisen nur auf 'bewachten' Parkplätzen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.678
11.788
IAH & HAM
In Bezug auf SUVs ohne Gepäckabdeckung - in den Staaten sind die Scheiben hinten meist so verdunkelt, dass man nicht sieht, ob etwas drin ist.
Aber nicht bei Mietwagen

Aber generell parke ich auf Reisen nur auf 'bewachten' Parkplätzen.
Was zumindest in Amerika eher schwierig ist. Aber es geht ja auch eher um den kuzen Stop bei einem Supermarkt oder einem Restaurant. Die Anzahl der smash and grab Diebstähle hat hier in den letzten Jahren drastisch zugenommen. Und 2 Minuten Parken reichen hiefuer.
S
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Der Mietpreiseaufschlag von Compact zu Fullsize ist in USA oft gering. Die Benzinkosten sollte man auch nicht ganz ignorieren obwohl der Benzinpreis dort billiger ist. Die Benzinkosten sind aber auch nicht mehr wirklich so günstig wie früher bei einer Meilenreichen Rundreise. Ein Fullsize verbraucht dort meist einiges mehr als ein midsize oder Compact. Ein Compactwagen ist vergleichbar mit Mittelklasse in Europa. Oft reicht ein Compact oder evt. Midsize.

Mal ein Tip bezgl. Verbrauch: die Autos in den USA sind sehr gerne auf den US Abgas und Verbrauchszyklus getrimmt, noch mehr als das bei uns der Fall ist. Nur wenige km über dem Speed Limit kann aus einem US Mietauto schnell einen echten Säufer machen. Innerhalb der Limits sind sie oft für ihre Größe und Statur überraschend Sparsam.

Gerade Deutsche, die gerne grenzwertig (borderline) etwas über dem Durchschnitt fahren, fahren gerne unbewusst unbeabsichtigt recht knapp über dem Säüfer Limit, weil sie ja doch auch nicht richtig Rasen wollen!

Gruß
Flyglobal
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hiho!
meine +1 und ich planen einen USA Urlaub mit 10 Tagen Mietwagen, ich habe jetzt Angebote für Mietwagen bei Alamo eingeholt. Da haben wir Compact und Fullsize vorgeschlagen bekommen. Fullsize würde 20€ mehr Kosten.
Ich würde dann ja sagen das ist es Wert für Fullsize gegen über Compact. oder sehe ich das falsch? HBe bis jetzt nur in Europa Autos gemietet.

Einfach der Logik folgen und sich nicht vollblubbern lassen...

Grundsaetzlich haben GM und Chrysler post Chapter 11 grosse Spruenge nach vorne gemacht, Ford war nicht im Ch. 11 und macht ja sogar bei den anspruchsvolleren Journalisten in Europa aktuell einen guten Job, Stichwort Ecoboost. Ford war und ist zudem beim Thema Connectivity vorne, allerdings hat hier die Konkurrenz in den letzten Monaten aufgeholt.

Zudem ist auch der Vermieter wichtig, leider ist Alamo in den USA der Ryanair der Mietwagenbranche, fast nur Touribusiness, sehr auf incremental revenues getrimmt und zudem im Enterprisekonzern die Marke, die die abgestandenen Autos von National und Enterprise selber bekommt, d.h du hast oft gerne mal 30000 Meilen auf der Uhr und das ist bei einem Amerikaner im Bereich Chevy Cruze oder Chrysler 200 schon eine Menge Holz ( beide liegen in etwa zwischen den dir angebotenen Kategorien )

Primus der Branche ist Hertz, leider in den letzten 30 Jahren immer wieder verkauft worden. Die Ford Roots verschwinden mehr und mehr und unlaengst hat man neben Audis, BMWs und Mercedes auch Porschi und Bentleys eingeflottet, hier kannst du auch explizit einen Hybrid buchen, bei viel Stadtverkehr schafft man in den USA mit einem Prius etwa 6l pro 100km.

Die SUVs fast aller Marken sind oft primitiv motorisiert und saufen und saufen, Diesel gibt es so gut wie keine, aber Platz hat man genug, unter 12l geht es kaum.

Dazwischen liegen die Full Sizes, um die 25 Meilen pro Gallone, sprich um 9-11h , hier kann ich dir den Camry von Toyota ans Herz legen, irgendwo um 2.0l 4 Zylinder, mit denen man fast 30 Meilen pro Gallone schafft, die Amis sind besser als frueher, oft etwas groesser, aber sehr oft auch nicht mit Bluetooth ausgestattet. Dennoch sind in der Klasse der Kia Optima und der Nissan Altima vorne

Alles in allem eher von Alamo Abstand nehmen und auf Hertz oder Avis ( immer im Schatten von Hertz ) umschwenken.

Sixt gibt in den USA auch Gas und ist mittlerweile auch ueber Florida hinaus gewachsen, da kann man mit Platinum oder Diamond Status ( leicht zu bekommen ) vielleicht noch das eine oder andere Upgrade sichern.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nein. Compact ist Compact. Mittelklasse entspricht Intermediate. Beispiele für Mittelklasse ist der Chevy Malibu, der vergleichbar mit einem Opel Insignia ist. Fullsize wäre dann ein Chevy Impala, der ist nochmal deutlich größer.

Achte da mal auf die Klassifizierung.

Bei Hertz:
Full Size 4 Dr. FCAR, Chevrolet Malibu or similar, 5 Passengers

Nachdem Hertz allerdings herausgefunden hat, dass gewisse auslaendische PKW wie Toyota Camry oder Nissan Altima immer beliebter sind hat man sich kurzerhand noch eine zweite Full Size Kategorie einfallen lassen die sich 'Full Size FSAR' nennt. Kostet 5$ mehr pro Tag. Braucht man als Presidents Circle aber nicht und mittlerweile gibt es ja auch Gold Choice.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Finde ich nicht. Besonders die Toyota Camry sind sehr benzinsparend waehrend die kleineren Muehlen von Chevrolet oft einiges durchziehen. Und auch wenn als Beispiel fuer Fullsize immer der Malibu angegeben wird so habe ich in den letzten 3 Jahren keinen mehr bekommen.

Kann ich nur zustimmen - Chevy Aveo nahm sich nur ganz geringfügig weniger als der neue Jeep Grand Cherokee mit dem sehr schönen V6. Man muss, wie hier auch bereits erwähnt, ein wenig "amerikanisch" fahren, deutsche Fahrweise merkt man am Verbrauch. Außer man hat, wie ich zuletzt bei Alamo, einen VW Tiguan 2.0TSI 4-Motion mit DSG - aber dann macht das Autofahren ohnehin zuviel Spaß :)

Hertz war ich ebenfalls recht zufrieden - aber: das Auto dort (Ford Crown Victoria) hatte, lustigerweise im Gegensatz zu den Wagen bei Alamo, 48.000 Meilen runter. Für einen Mietwagen doch schon einiges...

Fazit: Fullsize, ist einfach entspannter!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nur zustimmen - Chevy Aveo nahm sich nur ganz geringfügig weniger als der neue Jeep Grand Cherokee mit dem sehr schönen V6. Man muss, wie hier auch bereits erwähnt, ein wenig "amerikanisch" fahren, deutsche Fahrweise merkt man am Verbrauch. Außer man hat, wie ich zuletzt bei Alamo, einen VW Tiguan 2.0TSI 4-Motion mit DSG - aber dann macht das Autofahren ohnehin zuviel Spaß :)

Hertz war ich ebenfalls recht zufrieden - aber: das Auto dort (Ford Crown Victoria) hatte, lustigerweise im Gegensatz zu den Wagen bei Alamo, 48.000 Meilen runter. Für einen Mietwagen doch schon einiges...

Fazit: Fullsize, ist einfach entspannter!

Ich finde bei Alamo ist es hit & miss. Letztes Jahr hatte ich bei einer Tagesanmietung eine ueble Kiste bekommen, danach dann einen fast neuen Ford Fusion, jetzt gibt es sogar Premium Fahrzeuge. Normalerweise miete ich dort nur wenn Hertz es mal wieder mit den Preisen übertreibt (Zuletzt: Hertz Fullsize 1 Woche 310$, Alamo Luxury mit Gold Paket inkl 1 Tankfüllung 261$). Da ueberlege ich nicht lange, der Tank alleine ist aktuell 60$ wert.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.851
400
Wir waren die letzten Jahre fast auschliesslich bei Alamo. Haben immer darauf geachtet, dass es am Anmietort eine "choiceline" oder sogar "open choice line" gibt.
Wir haben uns immer ganz in Ruhe den "besten "( für uns) Wagen rausgesucht. Bis auf einen defekten Kia sorrento , lief es immer glatt.
Muss aber dazu sagen, dass wir nicht übermässig anspruchsvoll sind, was die autos angeht. Buchen ausschliesslich SUV.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.462
9.378
irdisch
Hier noch eine andere "Roulette"-Strategie: Ich habe bei US-Mietwagen, besonders bei längerer Mietdauer, schon öfter nur "Subcompact" gebucht. Wenn man dann in z.B. SFO oder LAX ankam (dort gebe ich auch meistens zurück), erhielt ich immer was mehrere Stufen größeres. Subcompact hatten die gar nicht da. Man kriegt dann natürlich den "Ausschuss", übermotorisierte Autos wie Dodge Charger etc., Säufer wie Jeeps, Autos in hässlichen Farben etc. Aber für einen Europäer nette Abwechslung und zum billigsten Preis. Die großen Flughafenstationen scheinen für diese Upgrades günstiger zu sein, als die Innenstadtbüros.

Natürlich ohne Garantie, dass es so funktioniert. Schlimmstenfalls macht man sich drei Wochen im Spark/Matiz zum Gespött der autoverrückten Kalifornier. Aber das machen die Europäer auch, die im offenen Cabrio die Wüsten durchqueren.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das kann an den Airports klappen. Die kleinsten Wagen sind da meist im Bereich Compact/Intermediate zu finden. Problem an dieser Methode ist, dass du die Ersparnis hinterher an extra Benzinkosten wieder verballerst, u.U. sogar noch mehr.

Den besseren Deal macht man IMHO wenn man als Presidents Circle bei Hertz z.B. in LAX Fullsize bucht und dann mal schaut. Meine letzten 5 Wagen waren so: BMW3er, Mercedes C-Klasse, Mercedes E-Klasse, VW Passat CC, Infinity G37. Das war nicht die billigste Variante aber die Autos sind so absolut top. Frueher habe ich immer z.B. an der Hilton LAX HLE einen Compact gemietet und dann einen schönen Camry bekommen. Kann man auch machen und ist fuer die Woche ~ 70$ billiger. Aber Premiumfahrzeuge gibt es an den HLE oft nicht bzw muss man reservieren.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.462
9.378
irdisch
Problem an dieser Methode ist, dass du die Ersparnis hinterher an extra Benzinkosten wieder verballerst, u.U. sogar noch mehr.

Das war noch nie ein Problem. Den Verbrauch kann man ja stark mit dem Fahrstil regulieren. Die Fahrzeuge waren immer neuwertig.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Primus der Branche ist Hertz...hier kannst du auch explizit einen Hybrid buchen, bei viel Stadtverkehr schafft man in den USA mit einem Prius etwa 6l pro 100km.

Mit Verlaub: Die Verbrauchsschätzung für den Prius ist nicht korrekt.
Wir haben einige davon in unserem Fuhrpark. Ab BJ 2009 (Prius 3) liegt der durchschnittliche Verbrauch deutlich unter 5l, in den Sommermonaten oder bei viel Stadtverkehr näher an 4l.
Die letzten 1000km habe ich 4,5l/100km gebraucht, trotz niedriger Aussentemperatur und viel Berg- und Kurzstrecken. Kollegen in den USA berichten von Verbrauchswerten von 67 mpg, wenn es warm ist, aber die AC noch nicht gebraucht wird.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
[...] Kollegen in den USA berichten von Verbrauchswerten von 67 mpg, wenn es warm ist, aber die AC noch nicht gebraucht wird.
Wer schaltet freiwillig die Klimaanlage aus, wenn eine vorhanden ist? :eek: Selbst bei normalen Temperaturen bin ich über die Ausstattung froh, da es einfach dafür sorgt, stetig die gleiche Temperatur bzw Raumgefühl zu haben...
 
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Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Wer schaltet freiwillig die Klimaanlage aus, wenn eine vorhanden ist?

Bei unseren Fahrzeugen ist es anders: Dort muss man die AC nicht ausschalten; es reicht, sie einfach nicht einzuschalten. Persönlich ist mir unklimatisierte Luft lieber, solange es nicht zu heiß oder feucht ist.
 
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Reaktionen: peter42