Mietwagen in USA, welchen?

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
Bei unseren Fahrzeugen ist es anders: Dort muss man die AC nicht ausschalten; es reicht, sie einfach nicht einzuschalten.
Das könnte jetzt gerade von einem Beraterkollegen von mir kommen ;) :) Im Ernst, ist die im Prius nicht immer automatisch eingeschaltet?

Ja, das mit der (Klimanlagen)Luft ist so eine Sache, hat halt jeder seine persönlichen Präferenzen. Und ist auch gut so. Ich selbst bin durchaus ein Freund davon, da ich es wie gesagt sehr schätze, (fast) immer kontinuierlich die gleiche Temperatur zu haben.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mit Verlaub: Die Verbrauchsschätzung für den Prius ist nicht korrekt.
Wir haben einige davon in unserem Fuhrpark. Ab BJ 2009 (Prius 3) liegt der durchschnittliche Verbrauch deutlich unter 5l, in den Sommermonaten oder bei viel Stadtverkehr näher an 4l.
Die letzten 1000km habe ich 4,5l/100km gebraucht, trotz niedriger Aussentemperatur und viel Berg- und Kurzstrecken. Kollegen in den USA berichten von Verbrauchswerten von 67 mpg, wenn es warm ist, aber die AC noch nicht gebraucht wird.

Das ist keine Verbrauchsschaetzung, sondern der Durchschnittsverbrauch vieler Prius Anmietungen in den USA. ;)

Ohne AC kann man sicherlich auf deine Werte kommen, gerade wenn man sich nur alleine in der Stadt bewegt.

Mit AC, zwei vollen Rimowa XXL und zwei Personen im gemittelten Verkehr lag ich bei etwa 6l, da liegen uebrigens auch Kollegen in Europa mit dem Lexus 200h, die allerdings auf der AB oft nicht schneller als 100km ganz rechts fahren, also etwa auf 2.0 TDI Niveau

Da Diesel in den USA nicht verfuegbar sind und wenn man Abstriche beim Komfort akzeptiert, ist der Prius eine gute Alternative, jedoch nicht bei vielen Ueberlandfahrten bei Hitze, da kommt man doch schnell an die Grenzen und verbraucht deutlich mehr. Wenn es bergig wird, wuerde ich tendenziell den Prius auch nicht mehr empfehlen, in Suedflorida und natuerlich in der Stadt ist der Prius aber durchaus okay, mit Einschraenkungen bei der AC.

Gutes Auto, nur in Europa bei viel Landstrasse und AB einem 1.6l TDI unterlegen..
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Das ist keine Verbrauchsschaetzung, sondern der Durchschnittsverbrauch vieler Prius Anmietungen in den USA. ;)...
Mit AC, zwei vollen Rimowa XXL und zwei Personen im gemittelten Verkehr lag ich bei etwa 6l,...

Na ja: Da ist meine Datengrundlage etwas robuster.
No kidding: Ich wüsste nicht, was ich anstellen müsste, um auf 6l zu kommen. Neben dem geringen Verbrauch finde ich am Prius auch den geringen Geräuschpegel sehr angehm.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Na ja: Da ist meine Datengrundlage etwas robuster.
No kidding: Ich wüsste nicht, was ich anstellen müsste, um auf 6l zu kommen. Neben dem geringen Verbrauch finde ich am Prius auch den geringen Geräuschpegel sehr angehm.

Ganz einfach, Klimaanlage an und mit 70 Meilen auf die Bahn, da liegt kein Verbrennungsmotor in der Groesse unter 6l, eher bei 8l , das zeigen aber auch Tests der AutoMotorSport recht deutlich, der Prius lohnt sich in der Stadt, wenn er kein Benzin verbrennen muss, ansonsten ist er ein ganz normaler, eher untermotorisierter Kleinwagen mit guten cw Wert. Hier der Primus laut Auto Bild, ein Citigo 1.0 MPI Greentec mit 4.4l pro 100km. Im selben Test uebrigens auch der 1.5l Hybrid von Toyota, allerdings im Yaris bei 4.6l ;)

Ich kenn dich nicht, aber bei ideologisch sehr motivierten Hybridfahrern habe ich schon oft realisieren muessen, dass man sich den Verbrauch schoen rechnet....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Na ja: Da ist meine Datengrundlage etwas robuster.
No kidding: Ich wüsste nicht, was ich anstellen müsste, um auf 6l zu kommen. Neben dem geringen Verbrauch finde ich am Prius auch den geringen Geräuschpegel sehr angehm.

Was fuer eine Datengrundlage? Ihr habt halt beide unterschiedliche Erfahrungen. Wie kann eine davon 'robuster' sein um daraus einen allgemeinen Vergleichswert abzuleiten?

Wenn der Prius gut beladen ist und man nicht nur zuckelt oder gleichmaessige Strecken faehrt ist 6L auf 100km kein Problem.

Wo der Prius in den USA neu war sind wir beim Toyota Haendler gewesen. Allerdings hat mir da einiges nicht gefallen. Zum einen war das der Preis, die Differenz zu einem guten Mittelklassewagen in den USA konnte man kaum durch Benzin einsparen. Die Verkaufsgebahren von Toyota waren auch sehr grenzwertig, man musste sich in eine Liste eintragen und wenn der Transporter mit den neuen Autos kam wurde einem einfach irgendein Wagen zugeteilt. Teilweise waren da recht scheussliche Farben dabei. Wenn man den nicht wollte fiel man wieder ans Ende der Liste. Die Amis waren ~ 2009 voellig irre. Duerfte sich mittlerweile wieder gelegt haben aber diese Methode hat mich damals dazu bewogen keinen Toyota zu kaufen, auch nicht den Camry der mir gut gefallen hat. Ist dann ein Audi geworden, die sind in den USA ja schoen billig. :D
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Was fuer eine Datengrundlage? Ihr habt halt beide unterschiedliche Erfahrungen. Wie kann eine davon 'robuster' sein um daraus einen allgemeinen Vergleichswert abzuleiten?

Wenn ich ein größeres N habe, also mehr Beobachtungen (in diesem Fall ein Produkt aus Fahrtkilometern, mehrere Autos desselben Typs und mehrere, unterschiedliche Fahrer), hat man eine von weniger Störgrößen beeinflusste Datengrundlage. Das ist robuster als Daten von weniger Fahrtkilometern und lediglich einem Fahrer. Einverstanden?

Mir ist die Marke völlig wurst; ich fahre manchmal auch gerne Audi, Mustang oder Corvette. Beim Prius ist mir bislang nicht gelungen, über eine Teilstrecke von <1000km einen Verbrauch von mehr als 5,xl zu realisieren. Ich habe nicht den Ehrgeiz, das zu ändern oder irgendjemanden zum Hybrid zu bekehren.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Ganz einfach, Klimaanlage an und mit 70 Meilen auf die Bahn, da liegt kein Verbrennungsmotor in der Groesse unter 6l, eher bei 8l , das zeigen aber auch Tests der AutoMotorSport recht deutlich, der Prius lohnt sich in der Stadt, wenn er kein Benzin verbrennen muss, ansonsten ist er ein ganz normaler, eher untermotorisierter Kleinwagen mit guten cw Wert. Hier der Primus laut Auto Bild, ein Citigo 1.0 MPI Greentec mit 4.4l pro 100km. Im selben Test uebrigens auch der 1.5l Hybrid von Toyota, allerdings im Yaris bei 4.6l ;)

Ich kenn dich nicht, aber bei ideologisch sehr motivierten Hybridfahrern habe ich schon oft realisieren muessen, dass man sich den Verbrauch schoen rechnet....

Ich würde mich auch an deiner Stelle auch nicht gut fühlen...
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
kann man bei Hertz eigentlich sehen welche wagen in einer bestimmten kategorie vorhanden sind oder ob es eine Choiceline gibt? habe ab freitag einen midsize suv( bestätigung Q4/FAR) ab salt lake city. hätte ganz gern einen Ford Escape o.ä. der zumindest bei alamo in diese klasse fällt
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
kann man bei Hertz eigentlich sehen welche wagen in einer bestimmten kategorie vorhanden sind oder ob es eine Choiceline gibt? habe ab freitag einen midsize suv( bestätigung Q4/FAR) ab salt lake city. hätte ganz gern einen Ford Escape o.ä. der zumindest bei alamo in diese klasse fällt

Welche Wagen vor Ort sind kann man nicht sehen. Du kannst dich aber fuer den SMS/Email Service anmelden der dir dann zumindest mitteilt was fuer ein Fzg du zugeteilt bekommen hast und auf welchem Platz es steht. Die Gold Choice sind auf der Website aufgelistet aber ehrlich gesagt habe ich da bisher kaum SUV gesehen. Gold Choice ist ja fuer normale Midsize & Up.
 
  • Like
Reaktionen: kaba7 und mario3101

allettteee

Neues Mitglied
02.08.2023
3
0
Billiger Mietwagen - economybookings.com Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.692
4.807
SNA
Bzgl. des Fuhrparks hat sich bei den Amis etwas getan. Bei den großen Vermietern kannst du davon ausgehen, ein erst wenige Monate altes Fahrzeug zu bekommen, dessen Herkunft neben amerikanisch auch europäisch oder asiatisch sein kann. Die sind dort mittlerweile ziemlich breit aufgestellt. Das man einen älteren Mietwagen mit vielen Meilen bekommt wie noch vor einigen Jahren noch häufiger, sollte mittlerweile die Ausnahme darstellen - wenn ich den Erfahrungen und Berichte anderer quer durch die Staaten glauben darf. Mein letzter Aufenthalt ist leider schon ein paar Jahre her.
Meine letzten beiden Mieten bei Hertz vor drei Monaten: HNL Camaro V8 100mls auf dem Tacho - GUM Kia SUV 45k mls auf dem Tacho. Welche allgemeingültige Aussage könnte man daraus ziehen:eyeb:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.759
5.060
Kia und Hyundai sind in den USA bei Vermietern nichts ungewöhnliches, Japaner sowieso nicht. Wobei viele dieser Autos in den USA gefertigt werden.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.487
565
Ging wohl eher um die 45.000 Meilen im Verhältnis zu jungen Fahrzeugen und einem total neuen Wagen und dass das wohl nicht aussagekräftig ist.