Ich gehöre auch zu den Leuten die nur Dank Promos und Milage Runs SEN geworden sind. Vor ein paar Monaten war ich mir nicht mal sicher ob meine Meilen für einen FTL ausreichen.
Ich hab dann halt nur zum Spaß den SEN gemacht. Ohne Promos
(und gutes Reisebüro (Danke rcs)) wäre das sicherlich nichts geworden. Dann hätte LH bzw LX halt ca. 2000 Euro weniger verdient.
Sicherlich, das ist nicht wirklich viel Umsatz, aber ich bin ja auch nur einer!
In der Summe, dürfte der Umsatz der durch Flüge die zum Statuserhalt/Statusgewinn dienen doch recht hoch sein.
- Wieviel Umsatz wird durch Leute erflogen, die *A nehmen weil ihnen noch ein paar Tausend Meilen fehlen, und das obwohl es günstigere Alternativen geben würde?
- Wieviel Umsatz wird durch höhere Buchungsklassen eingebracht, die nur aufgrund der Meilenanzahl gebucht werden?
- Wieviel Umsatz wird durch "Umwege" generiert, die nur wegen der Meilen geflogen werden?
- Wieviel Umsatz wird durch Milage Runs generiert?
- Wieviel Umsatz wird durch Leute generiert die nur zum Spaß einen Status erreichen wollen?
- . . .
Wenn überhaupt, dann weiß das wohl nur LH, aber ich vermute doch sehr, das es ein ganz beachtlicher Umsatz ist, der da generiert wird.
Ob ich persönlich nächstes Jahr den SEN verlängere, versuche HON zu werden, oder Briefmarken sammeln werde weiß ich noch nicht, irgendetwas interessantes wird sich schon finden. Aber ich weiß das mir ein SEN ohne Promos usw. zu teuer wäre. Und ich gehe mal davon aus, daß es verdammt viele Leute geben würde die ohne Promos weniger Umsatz bei LH / *A lassen würden.
Es gibt übrigends noch ein Argument was in der Diskussion bis jetzt fehlt.
Wenn es nicht die diversen Promos usw. geben würde, dann dürfte jedem klar sein das es nächstes Jahr viel weniger FTLer und SENs geben würde.
Mit weniger Statuskunden, wäre in den Louges noch weniger los.
Bräuchte man dann wirklich in HAM ein SEN Lounge? Und würde in FRA nicht eine C/FTL Lounge für den ganzen Flughafen reichen.
So eine Lounge kostet LH wahrscheinlich recht viel Geld. Und wenn es dann eine leere Lounge ist wird sie dadurch nicht viel billiger - könnte man also diverse Lounges schließen.
Ich denke wenn die Zahl an Statuskunden zu sehr sinken würde, dann würden auch die die ihren Status ohne Promos erreicht haben darunter leiden.
Zuviele Statuskunden ist nicht gut, aber zu wenig sicherlich auch nicht.