Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
So handlich, dass diese wahrscheinlich eingetippt werden müssen, weil der Code nicht lesbar sein wird.
Aber trotzdem Danke an maddi-essen

Die sind nur dann nicht lesbar, wenn du einen beschissenen Drucker hast oder wenn das Scannerfenster an der Kasse dreckig ist. Wenn ich hier was veröffentliche, habe ich es vorher selbst erfolgreich getestet. In diesem Fall: gedruckt aus Adobe Acrobat Reader XI mit Print-Option "Tatsächliche Größe", in Farbe mit einem Ricoh-Drucker mit Geltinte, 600 dpi, im Querformat auf Neusiedler DIN A4, 100 g/m². Wer sein Handwerkszeug beherrscht, kann auch mit der Option "Benutzdefinierter Maßstab" bei einer Skalierung von 148% drucken und bekommt eben nur 4 Coupons auf ein A4-Blatt.

Ein viel größeres Problem ist aber die Zahnpasta im dm-Markt zu finden...
Manche dm-Märkte haben kein Warenregal für Warentester / Produkte in Reisegröße und in anderen Märkten ist die Sorte "Colgate Total, 25 g" seit Wochen nicht verfügbar,weil Colgate in der TV-Werbung die Bezugsquelle für den Coupon nennt.

• Like
Reaktionen: Maultasche

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hab die Dinger in der Normalgröße auf stinknormalem Kopierpapier mit einem einfachen Laserdrucker gedruckt und hatte bisher bei einer höheren zweistelligen Anzahl an Einkäufen keine Probleme, weder mit den Barcodes noch mit dem Vorrat an Tuben im Laden.

Otwo

Neues Mitglied
20.02.2013
5
0
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage, die DM betrifft, weiß aber nicht, ob sich jemand hier damit auskennt.

Ich war/bzw. bin beim DM Babybonus angemeldet und habe bei der Anmeldung auch ein Couponheft bekommen und dann in den ersten zwei Jahren auch die Clubzeitschrift.

Jetzt habe ich schon öfter bei Eb.. DM Coupons über Windeln (Pampers und auch die DM Eigenmarke) gesehen, die dort zum Verkauf angeboten werden.

Es handelt sich dabei um ganze DinA4 Bögen (8, bzw. 10 Coupons).

Weiß jemand woher die stammen, oder wie man an diese gelangen konnte?

Ich habe so welche nicht zugeschickt bekommen.

Schönen Tag noch...

Otwo

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage, die DM betrifft, weiß aber nicht, ob sich jemand hier damit auskennt.

Ich war/bzw. bin beim DM Babybonus angemeldet und habe bei der Anmeldung auch ein Couponheft bekommen und dann in den ersten zwei Jahren auch die Clubzeitschrift.

Jetzt habe ich schon öfter bei Eb.. DM Coupons über Windeln (Pampers und auch die DM Eigenmarke) gesehen, die dort zum Verkauf angeboten werden.

Es handelt sich dabei um ganze DinA4 Bögen (8, bzw. 10 Coupons).

Weiß jemand woher die stammen, oder wie man an diese gelangen konnte?

Ich habe so welche nicht zugeschickt bekommen.

Schönen Tag noch...

Otwo

Einfach diesen thread hier durcharbeiten, dann wirst Du schon drüber stolpern. :p

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
10fach Punkte auf den Gesamten Einkauf!

903100241079792 --> Willkommenscoupon! Bis 15.06.2013!

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
10fach Punkte auf den Gesamten Einkauf!

903100241079792 --> Willkommenscoupon! Bis 15.06.2013!

Ist es ein Papier- Coupon, wie 5 -fach auf alles bis 01.06.2013 oder ein eCoupon?

Schade, dass du ihn erst jetzt bekommen hast, nachdem viele DM's im ganzen Bundesgebiet 10% Rabattaktionen gestartet und fast beendet hatten hatten (bis 18.05.2013 bzw. bis 23.05.2013). Für die meissten Nutzen ist es bereits zu spät einen 20% Rabatt zu erzielen. Trotzdem vielen Dank für den frischen 10-er.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Die sind nur dann nicht lesbar, wenn du einen beschissenen Drucker hast oder wenn das Scannerfenster an der Kasse dreckig ist. Wenn ich hier was veröffentliche, habe ich es vorher selbst erfolgreich getestet. In diesem Fall: gedruckt aus Adobe Acrobat Reader XI mit Print-Option "Tatsächliche Größe", in Farbe mit einem Ricoh-Drucker mit Geltinte, 600 dpi, im Querformat auf Neusiedler DIN A4, 100 g/m². Wer sein Handwerkszeug beherrscht, kann auch mit der Option "Benutzdefinierter Maßstab" bei einer Skalierung von 148% drucken und bekommt eben nur 4 Coupons auf ein A4-Blatt.

Ein viel größeres Problem ist aber die Zahnpasta im dm-Markt zu finden...
Manche dm-Märkte haben kein Warenregal für Warentester / Produkte in Reisegröße und in anderen Märkten ist die Sorte "Colgate Total, 25 g" seit Wochen nicht verfügbar,weil Colgate in der TV-Werbung die Bezugsquelle für den Coupon nennt.

Frage zum Ricohdrucker. Ein neues Drucksystem mit Geltinte.Wie ist deine Beurteilung der Qualität des Ausdruckes und der Tinte? Taugt dieses Tintensystem was? Was kostet eine Ersatzpatrone dazu im Vergleich zu Tintenstrahlpatrone der billigen Hersteller? Was kostet 100 ml Geltinte von Ersatzhersteller für so ein Ricoh-Modell, um die Patrone selbst nachzufüllen? Ist der Ricoh-Drucker ein teueres Modell?

Frage zum Barcode von DM -Colgate 25 ml Zahnpasta-Coupon. Wie hast du ihn erstellt, Webseite oder Programm? Und wie hast du ihn so verkleinert, dass er trotzdem so scharf geblieben ist? Nur Acrobat XI und gute Druckersoftware, die 8 bis 16 Bilder auf eine A-4-Seite verkleinern kann? Die Erhaltung der Qualität bei Vergrösserungen, Verkleinerungen stellt das grösste Problem dar.Bei dir scheint es gar keine Probleme zu haben.

Also beim Tintenstrahldrucker ist dies unmöglich. Nur ein Laserdrucker der gehobenen Klasse hat bisher dies geschafft.

Erfahrung, richtige Programmauswahl und richtiges Drucker sind m.E notwendig, um so gute Ergebnisse zu erzielen.

Kannst du auch den Rossmann-Colgate-Bild genauso auf 8 Bilder pro Seite auf der Gratis-Artikel der Nichtpayback-Partner-Seite hinstellen.:cool:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Frage zum Ricohdrucker. Ein neues Drucksystem mit Geltinte.Wie ist deine Beurteilung der Qualität des Ausdruckes und der Tinte? Taugt dieses Tintensystem was? Was kostet eine Ersatzpatrone dazu im Vergleich zu Tintenstrahlpatrone der billigen Hersteller? Was kostet 100 ml Geltinte von Ersatzhersteller für so ein Ricoh-Modell, um die Patrone selbst nachzufüllen? Ist der Ricoh-Drucker ein teueres Modell?...

Ich habe letzes Jahr zwei Drucker bei eBay geschossen, nagelneu und in OVP, jeweils mit 1 Starterpack Tinte. Stückpreis nach Abzug von jeweils 15,- Euro Paypal-Gutschein: 24,90 Euro, keine Versandkosten.
Die Tinte habe ich von einem anderen Verkäufer erworben, der den Ricoh-Drucker zum 3D-Drucker umgebaut hat und deshalb etliche Starterpacks Tinte übrig hatte. Bei jeweils 4 Patronen C,M,Y,K für 15,- Euro habe ich mir gleich 15 Packungen auf Vorrat gelegt. Die GEL-Patronen sind extrem ergiebig und nicht nachfüllbar. Kompatible Produkte habe ich noch nicht gesehen. Die Farbdruck-Qualität des RICOH ist besser als bei einem Samsung Farb-Laserdrucker. Beim S/W-Druck ist mein alter HP-LaserJet 6L aber unschlagbar...

Meine Barcodes erstelle ich mit Corel BARCODE Wizard (ist kostenlos in allen Vollversionen seit Corel Draw! 7 enthalten) in der jeweils endgültigen Größe. Das Programm erlaubt sowohl horizontale als auch vertikale Skalierung des Barcodes.
Die blanko Coupon-Vorlagen (10 Coupons je Seite) DIN-A4, habe ich in MS-Word als Hintergrundbild, variable Bestandteile sind Word-Text, Arial Narrow, und natürlich die Barcodes, welche von Corel via Copy & Paste kommen. Innerhalb der Textverarbeitung darf man die horizontale Barcode-Größe nicht mehr verändern!
Die Umwandlung ins pdf-Format erfolgt über das kostenlose Programm Cute-PDF-Writer, welches sich als virtueller Drucker in das Windows-System einfügt. Wenn ich es für nötig erachte, ändere ich die enthaltenen pdf-Informationen (Herkunft / Autor) mit dem kostenlosen Programm "A-PDF Info Changer".
That's It!

Und zum Testen der Druck-Ergebnisse steht auf meinem Schreibtisch noch ein alter 2D-Metrologic-Handscanner MS9520 im Desktop-Ständer mit Tastatur-Interface (6,50 Euro bei eBay).

Zuletzt bearbeitet:

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Ich habe letzes Jahr zwei Drucker bei eBay geschossen, nagelneu und in OVP, jeweils mit 1 Starterpack Tinte. Stückpreis nach Abzug von jeweils 15,- Euro Paypal-Gutschein: 24,90 Euro, keine Versandkosten.
Die Tinte habe ich von einem anderen Verkäufer erworben, der den Ricoh-Drucker zum 3D-Drucker umgebaut hat und deshalb etliche Starterpacks Tinte übrig hatte. Bei jeweils 4 Patronen C,M,Y,K für 15,- Euro habe ich mir gleich 15 Packungen auf Vorrat gelegt. Die GEL-Patronen sind extrem ergiebig und nicht nachfüllbar. Kompatible Produkte habe ich noch nicht gesehen. Die Farbdruck-Qualität des RICOH ist besser als bei einem Samsung Farb-Laserdrucker. Beim S/W-Druck ist mein alter HP-LaserJet 6L aber unschlagbar...

That's It!

Und zum Testen der Druck-Ergebnisse steht auf meinem Schreibtisch noch ein alter 2D-Metrologic-Handscanner MS9520 im Desktop-Ständer mit Tastatur-Interface (6,50 Euro bei eBay).

Danke dir für jede wertvolle Info. Ist sehr interessant. Was meinst du mit dem Begriff "3-D-Drucker"? Verwendest du jetzt die Gelpatronen oder was anderes ? Ich habe schlechte Nachricht gelesen, dass Amis bald mit dem 3-D-Drucker die Lebensmittel für die Raumfahrer, die zum Mars fliegen sollten, herstellen werden, wobei ich nicht verstehe, wie dies möglich sein wird? Meinst du diesen industriellen Drucker?

Im übrigen bei den DM-Zahnpasta-Coupons hast du perfekte Qualität erzielt. Die Strichcodes sind auch verkleinert sehr fein und sauber und werden beim Kassensystem auf Anhieb erkannt. Da hat der Softwarehersteller ein Superprodukt entwickelt. Weiter so.

Über den Laserdrucker als Drucksystem kann ich dir leider nichts Positives berichten. Qualitätsmässig ist Laserdruck schon ertklassig, je nachdem, welche Preisklasse man wählt -ab 200 Euro! Aber durch die erschütternde Sendungen (ARD, ZDF ,WDR), dass in der letzten Jahren sehr viele Deutsche, die Laserdrucker viel benutzt hatten in Büroräumen und zu Hause durch die feinen Nanopartikel der Pulvertinte, die während des Luftausblasens in die Raumluft in gewaltigen Mengen abgegeben werden an Lungenkrebs erkrankt waren, weil diese Teilchen in der Lunge angereichert werden und dort für immer bleiben, bin ich von der Idee der Anschaffung des Laserdruckers abgekommen.

Insoweit ist es interessant, dass Geltinte anders ist, so, dass ich davon ausgehe, dass sie ein vollwertiger Ersatz für Laser ist.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich habe schlechte Nachricht gelesen, dass Amis bald mit dem 3-D-Drucker die Lebensmittel für die Raumfahrer, die zum Mars fliegen sollten, herstellen werden, wobei ich nicht verstehe, wie dies möglich sein wird? .

Schlechte? Das sind gute Nachrichten! In einigen Jahren, wenn die Tintenpatronen für diese Drucker die entsprechende Kapazität haben werde, wird sich jeder Besitzer eines derartigen Gerätes alles drucken können, was sein Herz begehrt (außer Geldscheinen und lebenden Wesen), egal ob Auto, Haus oder Lego-Bausteine. Die weiterentwickelte Version wurde bereits in den Dokumentarfilmen der Star-Trek-Reihe als Replikator vorgestellt (nicht zu verwechseln mit den Replikatoren aus den Stargate-Dokus, die haben ein ganz anderes Funktionsprinzip).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
..ich merke schon langsam kommt die Zeit, wo es sich rächt bzw. rächen wird nie Star Trek gesehen zu haben! :(

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
20fach Punkte bei dm

20fach Punkte auf folgende Produkte/Warengruppen:

-Alle NIVEA MEN Produkte:
904100348 080522 240xxxxxxxxx

-Alle RIGHT GUARD Deosprays:
904100345 080525 240xxxxxxxxx

-PLAYBOY BERLIN (Shower Gel & Shampoo) 250ml:
904100346 080524 240xxxxxxxxx

-PUMA "sync man" (Eau de Toilette) 25ml:
904100347 080523 240xxxxxxxxx

-->Gültig bis 22.06.2013!

xxxxxxxxx = Payback Kundennummer OHNE die letzte Ziffer!

• Like
Reaktionen: dau2010

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Im bekannten Proll-Forum ist ein personalisierter Coupon gepostet worden. Dieser soll ja mehrfach erfolgreich eingelöst worden sein.
Kriegt das DM gar nicht mit oder handelt es sich bei der Kundennummer auf dem Coupon nur um belangloses Beiwerk?

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Jonas21566, hast du einen entsprechenden Coupon dafür und falls ja, könntest du den evtl. hochladen?

Waldfrucht

Neues Mitglied
08.09.2012
10
0
Bald ist "Punkte-Party bei dm":

Für alle Punkte-Sammler gibt es 10% Extra-Punkte auf jeden Wertscheck-Ausdruck am dm-Service-Point.

Die Extra-Punkte werden dem Punktekonto gutgeschrieben.

Zeitraum: 13.06 bis 26.06

Bsp.:
Bei 1000 Punkte Wertscheck-Ausdruck (=10 EUR) bekommt man 100 Punkte geschenkt (=1 EUR).

Alle Neueinsteiger erhalten 150 Extra-Punkte und ein Geschenk!(Anmeldung am Servicepoint)

Ich hab das mal grad beim Krokodil geklaut als Info.

• Like
Reaktionen: dr.dent

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
  • Like
Reaktionen: anything4you

Waldfrucht

Neues Mitglied
08.09.2012
10
0
Sorry Waldfrucht,
bist wohl kein ständiger Gast hier.
Es war (wieder) einmal andersherum. Die Krokos haben hier geklaut:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...ionen-der-stationaeren-payback-partner-7.html

:p

Ok hat recht. Hatte nur hier in diesem Beitrag geschaut da wurde ja 2 Seiten vorher nach der Aktion gefragt und es kam keine Antwort. Der Hinweis hier kam auch Morgens schon und bei den Krokos erst Abends.

Bekommt man dann noch Payback Punkte beim kauf von Vodafone Aufladekarten mit Wertscheck an der Kasse?
Hab irgendwo mal gelesen das es bei Gutschein und Wertkaten keine Punkte bekommt.

Grüsse

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ok hat recht. Hatte nur hier in diesem Beitrag geschaut da wurde ja 2 Seiten vorher nach der Aktion gefragt und es kam keine Antwort. Der Hinweis hier kam auch Morgens schon und bei den Krokos erst Abends.

Bekommt man dann noch Payback Punkte beim kauf von Vodafone Aufladekarten mit Wertscheck an der Kasse?
Hab irgendwo mal gelesen das es bei Gutschein und Wertkaten keine Punkte bekommt.

Grüsse

Bei Real kriegst du weder Rabatt noch Extrapunkte für Aufladekarten.

Das steht explizit auf 10 fach-Coupons drauf. (Keine Extrapunkte für Aufladekarten, Telefonkarten und alle Artikel von Tchibo, einschliesslich Aufladekarten). Also da ist beim Real nichts zu holen.

Beim DM kriegst du zwar kein Rabatt auf Aufladekarten, aber 10-fach-Punkte gehen mit Sicherheit. Nur dort probieren, wobei die 10 % Ausdrucks-Aktion ab dem 13.06. sicherlich nützlich sein wird, denn dann kannst du 20 % Rabatt herausholen.

Wie es beim Kaufhof aussieht weiss ich nicht. Möglicherweise funktionieren die 10-fach-Punkte beim Kaufhof?