ANZEIGE
Ich finde nicht unbedingt, dass es so ist. Ich habe immer OS über LH in der Vergangenheit gestellt. Das Essen und Service war immer besser. Dies hat sich aber leider in den letzten Monaten vor allem beim Service geändert.
Letzte Woche bin ich eine Mittelstrecke mit OS in Y geflogen. Flieger hatte höchstens eine Auslastung von 50%. FBs waren nicht unfreundlich (aber nicht weit davon entfernt). Sie haben Ihren Job gemacht und mehr nicht. Ein Lächeln erwarte ich mir sowieso nicht mehr. Essen war geschmacklich sehr gut, aber eher Klein. Dies soll sich ja jetzt nochmals verschlechtern. Rückflug war mit LH. Hier wurde ich vom Purser persönlich begrüßt und ich sollte mich melden falls ich etwas brauche damit mein Flug angenehmer wird. Essen habe ich nicht genommen, es hat aber auch nicht sehr gut ausgesehen. Später kam der Purser noch mit einer Süßigkeit aus der Business als kleine Aufmerksamkeit. Das habe ich sehr nett gefunden. Ich erwarte mir keinen C Service in Y sonst hätte ich auch dafür gezahlt, aber solche Aufmerksamkeiten kosten nichts, zeigen aber dem Kunden, dass er willkommen ist. So etwas fehlt mir bei OS derzeit vollkommen.
Deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen: Sie machen ihren Job, aber auch nicht mehr (positive Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Wohingegen man bei LH und LX des Öfteren noch die eine oder andere kleine Aufmerksamkeit bekommt. Aber wie schon geschrieben: Ich bin froh, die OS-Verbindung zu haben, und Anlass zu wirklichen Beschwerden habe ich noch nie gehabt.