Keine Upgrades aus Z mehr möglich

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
ANZEIGE
Seit November, oder (oder gilt schon der veränderte Kalender). Oder ab November 2012?
Allem was man so liest zufolge keine Op-Ups aus Z seit November 2011 und keine Meilenupgrades mehr ab einem noch nicht näher definierten Termin in 2012.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Allem was man so liest zufolge keine Op-Ups aus Z seit November 2011 und keine Meilenupgrades mehr ab einem noch nicht näher definierten Termin in 2012.

Nachdem der Zeitraum also schon läuft müsste man ja entsprechende Erfahrungsberichte bzw. Nicht-Erfahrungen haben. Gibts da welche?

Zumindest am 4.11. Gabs für mich noch ein up-up aus Z nach F.... Und hab nichtmal die F Meilen gutgeschrieben bekommen....

Das scheint ja obiges Gerücht zu wiederlegen. Rein mathematisch gesehen würde ich sagen LH hat ein Problem wenn die C voll ist, aber nur mit Z Ticket Besitzern und in der F ist noch Platz. Lassen sie dann einen Businessfliegenden am Boden zurück?

• Like
Reaktionen: cubalibre

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also letztendlich wäre das doch mehr oder weniger das gleiche, wie jetzt schon für Upgrades von Eco in Business gilt. Keine Meilenupgrades aus den billigsten Buchungsklassen möglich, und bei Op-ups werden die teureren Buchungsklassen zumindest bevorzugt.

Insofern würde mich das nicht überraschen....Abgesehen davon, dass ich es auch seltsam finde, dass sich jemand hier neu anmeldet, nur um uns das mitzuteilen.

• Like
Reaktionen: bettina7411

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.186
FRA
Meilenupgrades werden sicher nicht abgeschafft.

Upgrades mit SWUs aus billigen Tarifen könnte ich mir vorstellen, aber eVoucher eher nicht. Zudem ist sicher (nach Gewinneinbruch) auch bei LH angekommen, dass sich Europa möglicherweise in einer Rezession befinden könnte, was unter Umständen dazu führen dürfte, dass die Premiumkabinen schlechter gebucht werden.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Abgesehen davon, dass ich es auch seltsam finde, dass sich jemand hier neu anmeldet, nur um uns das mitzuteilen.

Ohne Näheres über den OP zu wissen.... die Neuanmeldung würde schon Sinn machen, wenn er über Insiderinfos verfügt und diese nicht mit seinem eigentlichen Nick in Verbindung bringen will. :idea:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Da wird LH von einem Berg Prämienmeilen erdrückt und um den noch grösser zu machen, werden demnächst die ohnehin teureren Upgrades aus Z abgeschafft.

Hier fehlt also nur noch der Hinweis, dass man demnächst Meilen nur noch im Worldshop einlösen kann. Aber gut, ist ja keinem aufgefallen, dass sich der Threadersteller extra für diese Explosive Nachricht angemeldet hat.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Rein mathematisch gesehen würde ich sagen LH hat ein Problem wenn die C voll ist, aber nur mit Z Ticket Besitzern und in der F ist noch Platz. Lassen sie dann einen Businessfliegenden am Boden zurück?
Man kann davon ausgehen, dass in diesem Fall die F von hinten aufgefüllt wird, bevor jemand stehen bleibt. Diese ganzen Regelungen "Keine Upgrades mehr als xyz" gelten sicherlich nur für den Fall, dass überhaupt Optionen vorhanden sind. Wenn es alternativlos ist, Passagier A aus Klasse Z upzugraden, wird das sicherlich auch weiterhin getan.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Sollte dieser wohl eher unwahrscheinliche Fall eintreten, dann hat LH ganz andere als "rein mathematisch gesehene" Probleme ;)

Man kann davon ausgehen, dass in diesem Fall die F von hinten aufgefüllt wird, bevor jemand stehen bleibt. Diese ganzen Regelungen "Keine Upgrades mehr als xyz" gelten sicherlich nur für den Fall, dass überhaupt Optionen vorhanden sind. Wenn es alternativlos ist, Passagier A aus Klasse Z upzugraden, wird das sicherlich auch weiterhin getan.

Genau auf das wollte ich hinaus. Bei OpUps es so scheint die neue Policy halt Ticketpreis vor Status zu sein. Ein FullFare F SEN hat offenbar mehr Chancen auf ein OpUp als ein HON mit Faschingsgebinn Z Ticket. Wenn diese "Gerüchte" stimmen.

Da wird LH von einem Berg Prämienmeilen erdrückt und um den noch grösser zu machen, werden demnächst die ohnehin teureren Upgrades aus Z abgeschafft.

Hier fehlt also nur noch der Hinweis, dass man demnächst Meilen nur noch im Worldshop einlösen kann. ...

Naja offenbar will man halt, dass die Prämienmeileninhaber Freiflüge konsumieren und sich nicht von Y nach F durchupgraden. Obwohl ich der Meinung bin dass ein Upgrade im Gegensatz zu einem Freiflug eher "teuer" ist - in den meisten Fällen.

Aber ich kenne eine Menge Vielflieger, die Meilen prinzipiell dazu nutzen, Firmen-Y Flüge auf C bzw. Firmen-C auf F upzugraden. Und wenn die dann schauen, dass sie höherpreisige Buchungsklassen bekommen, damit sie Meilen zum Upgraden nutzen können, dann kann es schon ein Geschäft sein ...

... Aber gut, ist ja keinem aufgefallen, dass sich der Threadersteller extra für diese Explosive Nachricht angemeldet hat.

Doch, siehe meine Postings ...

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Naja offenbar will man halt, dass die Prämienmeileninhaber Freiflüge konsumieren und sich nicht von Y nach F durchupgraden. Obwohl ich der Meinung bin dass ein Upgrade im Gegensatz zu einem Freiflug eher "teuer" ist - in den meisten Fällen.

Aber ich kenne eine Menge Vielflieger, die Meilen prinzipiell dazu nutzen, Firmen-Y Flüge auf C bzw. Firmen-C auf F upzugraden. Und wenn die dann schauen, dass sie höherpreisige Buchungsklassen bekommen, damit sie Meilen zum Upgraden nutzen können, dann kann es schon ein Geschäft sein ...

Von Y nach F durchupgraden geht ja sowieso nicht. Und wie jeder Maximierer weiß, ist ein F-Prämienflug günstiger als ein F-Upgrade auf Basis eines bezahlten C-Tickets (unabhängig von der Buchungsklasse). Aus LH-Perspektive kann ich mir also nicht vorstellen, dass "Frei"flüge lieber gesehen sind. Das beste für LH ist doch, das 3-teilige Topflappenset aus Norwegen für 159.000 Meilen aus dem Worldshop zu kaufen.

Was die Firmenflüge angeht: Alle Reisepolicies großer Unternehmen, in die ich bisher Einblick hatte, verlangen die Buchung des günstigsten Fluges. Punkt. Nur in begründeten Ausnahmefällen darf mehr gezahlt werden, um Flexibilität o.ä. zu erkaufen. Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass LH mit dem Ziel kalkuliert, das Kaufverhalten zu ändern.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich halte es für ein Gerücht. Dem widerspricht die Erhöhung und außerdem wird dies doch eh durch die Buchungssteuerung bequem gemanaged.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Aus LH-Perspektive kann ich mir also nicht vorstellen, dass "Frei"flüge lieber gesehen sind. Das beste für LH ist doch, das 3-teilige Topflappenset aus Norwegen für 159.000 Meilen aus dem Worldshop zu kaufen ...

Ich denke da sind wir uns einig. Auf der M&M Seite etwa wird ja durch diesen Hotel & Car Awards Rechner suggeriert, dass man seine Meilen wohl am besten in Hotelnächten oder Mietwagenwochenenden anlegt. Gerade geschaut - das IC in Budapest kostet hier fast 30.000 Meilen im September pro Nacht - in EUR bucht man um 85 EUR + Tax. Worldshop detto ...

Was die Firmenflüge angeht: Alle Reisepolicies großer Unternehmen, in die ich bisher Einblick hatte, verlangen die Buchung des günstigsten Fluges. Punkt. Nur in begründeten Ausnahmefällen darf mehr gezahlt werden, um Flexibilität o.ä. zu erkaufen. Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass LH mit dem Ziel kalkuliert, das Kaufverhalten zu ändern.

Da gebe ich Dir nur bedingt recht - immer da, wo es zentrale Buchungsstellen gibt. Aber ich persönlich habe für einige sehr große Firmen gearbeitet wo in der Policy zwar auch von günstig die Rede war und die Klasse vorgegeben wurde, aber nachdem jeder selbst gebucht hat (bzw. die Assistentin) war es ohne weiteres möglich den Tarif zu steuern. Und es geht ja nicht immer nur um die wirklich großen - hier gibt es ja tw. Firmentarife oder sonstige Programme, sondern um die vielen mittelgroßen ... auch deren Mitarbeiter reisen heute sehr viel ...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Es gibt auch Firmen, die generell nur Flex buchen. Aber nochmal - es gibt keine erkennbaren Grund warum LH das machen sollte. Hier sei - für Leute die es kennen - auch auf USA Promos verwiesen, die diese dann auch betreffen würden.

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ohne Näheres über den OP zu wissen.... die Neuanmeldung würde schon Sinn machen, wenn er über Insiderinfos verfügt und diese nicht mit seinem eigentlichen Nick in Verbindung bringen will. :idea:

Oder wenn sie/er schizophrän ist. Trotzdem interessant das es kein weiteres Posting von ihm/ihr hier mehr gibt ... aber vielleicht hat er/sie die Zugangscodes zur Identität gleich vernichtet ... falls es wegen der weitergegeben Insiderinfos Hausdurchsuchungen gibt. Auch der Computer, wurde bereits entsorgt ... ja so gefährlich ist das Business hier ...
:eek:

Es gibt auch Firmen, die generell nur Flex buchen. ...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
YIKES, keine u/gs aus Z mehr. Bei allen Wünschen als Vater des Gedanken "die haben doch erst die Meilenpreise erhöht": Das würde leider sehr konsistent zum Mantra "LH F ist exklusiv, sehr exklusiv - Beste F der Welt" passen. SQifizierung von LH. Nur noch LH-Zahnarztstuhl oder Useless Airways Granny-Service für fradoc. Nicht gut. Gar nicht gut.

• Like

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich holl mal diesen Thema wieder hoch.
Fliege demnächst mit einen Freund(Ich in F und er in Z) mit Lufthansa. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihn ein F Upgrade zu ermöglichen(Cash, Vouchers, Meilen...)
Ich weiß diese Situation ist nicht sehr toll aber beide Tickets werden von der Firma bezahlt und da kann man bei Sachen wie buchungsklasse nicht diskutieren:(

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.343
MUC
Fliege demnächst mit einen Freund(Ich in F und er in Z) mit Lufthansa. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihn ein F Upgrade zu ermöglichen(Cash, Vouchers, Meilen...)
Ich weiß diese Situation ist nicht sehr toll aber beide Tickets werden von der Firma bezahlt und da kann man bei Sachen wie buchungsklasse nicht diskutieren:(

Swiss ja, LH nein.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Cash => Aufzahlung von Z auf D, dann Upgrade gegen Voucher und Meilen (sofern verfügbar)
oder
Cash => Aufzahlung von Z auf F

• Like
Reaktionen: volandoVIE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521

Cash wird sich nicht wirklich lohnen, mal abgesehen von Firmenrichtlinien:
Aber wenn es ein so guter Kumpel ist:
Warum bietest du ihm nicht an mit ihm den Rückflug zu tauschen: er in F und du in Z. Das wäre wahre Freundschaft.

Gruß
Flyglobal