ANZEIGE
Allem was man so liest zufolge keine Op-Ups aus Z seit November 2011 und keine Meilenupgrades mehr ab einem noch nicht näher definierten Termin in 2012.Seit November, oder (oder gilt schon der veränderte Kalender). Oder ab November 2012?
Allem was man so liest zufolge keine Op-Ups aus Z seit November 2011 und keine Meilenupgrades mehr ab einem noch nicht näher definierten Termin in 2012.Seit November, oder (oder gilt schon der veränderte Kalender). Oder ab November 2012?
Allem was man so liest zufolge keine Op-Ups aus Z seit November 2011 und keine Meilenupgrades mehr ab einem noch nicht näher definierten Termin in 2012.
Zumindest am 4.11. Gabs für mich noch ein up-up aus Z nach F.... Und hab nichtmal die F Meilen gutgeschrieben bekommen....
Abgesehen davon, dass ich es auch seltsam finde, dass sich jemand hier neu anmeldet, nur um uns das mitzuteilen.
Rein mathematisch gesehen würde ich sagen LH hat ein Problem wenn die C voll ist, aber nur mit Z Ticket Besitzern und in der F ist noch Platz.
Man kann davon ausgehen, dass in diesem Fall die F von hinten aufgefüllt wird, bevor jemand stehen bleibt. Diese ganzen Regelungen "Keine Upgrades mehr als xyz" gelten sicherlich nur für den Fall, dass überhaupt Optionen vorhanden sind. Wenn es alternativlos ist, Passagier A aus Klasse Z upzugraden, wird das sicherlich auch weiterhin getan.Rein mathematisch gesehen würde ich sagen LH hat ein Problem wenn die C voll ist, aber nur mit Z Ticket Besitzern und in der F ist noch Platz. Lassen sie dann einen Businessfliegenden am Boden zurück?
Sollte dieser wohl eher unwahrscheinliche Fall eintreten, dann hat LH ganz andere als "rein mathematisch gesehene" Probleme![]()
Man kann davon ausgehen, dass in diesem Fall die F von hinten aufgefüllt wird, bevor jemand stehen bleibt. Diese ganzen Regelungen "Keine Upgrades mehr als xyz" gelten sicherlich nur für den Fall, dass überhaupt Optionen vorhanden sind. Wenn es alternativlos ist, Passagier A aus Klasse Z upzugraden, wird das sicherlich auch weiterhin getan.
Da wird LH von einem Berg Prämienmeilen erdrückt und um den noch grösser zu machen, werden demnächst die ohnehin teureren Upgrades aus Z abgeschafft.
Hier fehlt also nur noch der Hinweis, dass man demnächst Meilen nur noch im Worldshop einlösen kann. ...
... Aber gut, ist ja keinem aufgefallen, dass sich der Threadersteller extra für diese Explosive Nachricht angemeldet hat.
Naja offenbar will man halt, dass die Prämienmeileninhaber Freiflüge konsumieren und sich nicht von Y nach F durchupgraden. Obwohl ich der Meinung bin dass ein Upgrade im Gegensatz zu einem Freiflug eher "teuer" ist - in den meisten Fällen.
Aber ich kenne eine Menge Vielflieger, die Meilen prinzipiell dazu nutzen, Firmen-Y Flüge auf C bzw. Firmen-C auf F upzugraden. Und wenn die dann schauen, dass sie höherpreisige Buchungsklassen bekommen, damit sie Meilen zum Upgraden nutzen können, dann kann es schon ein Geschäft sein ...
... Aus LH-Perspektive kann ich mir also nicht vorstellen, dass "Frei"flüge lieber gesehen sind. Das beste für LH ist doch, das 3-teilige Topflappenset aus Norwegen für 159.000 Meilen aus dem Worldshop zu kaufen ...
Was die Firmenflüge angeht: Alle Reisepolicies großer Unternehmen, in die ich bisher Einblick hatte, verlangen die Buchung des günstigsten Fluges. Punkt. Nur in begründeten Ausnahmefällen darf mehr gezahlt werden, um Flexibilität o.ä. zu erkaufen. Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass LH mit dem Ziel kalkuliert, das Kaufverhalten zu ändern.
Ohne Näheres über den OP zu wissen.... die Neuanmeldung würde schon Sinn machen, wenn er über Insiderinfos verfügt und diese nicht mit seinem eigentlichen Nick in Verbindung bringen will.![]()
Es gibt auch Firmen, die generell nur Flex buchen. ...
Ich holl mal diesen Thema wieder hoch.
Fliege demnächst mit einen Freund(Ich in F und er in Z) mit Lufthansa. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihn ein F Upgrade zu ermöglichen(Cash, Vouchers, Meilen...)
Ich weiß diese Situation ist nicht sehr toll aber beide Tickets werden von der Firma bezahlt und da kann man bei Sachen wie buchungsklasse nicht diskutieren![]()
Ich holl mal diesen Thema wieder hoch.
Fliege demnächst mit einen Freund(Ich in F und er in Z) mit Lufthansa. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihn ein F Upgrade zu ermöglichen(Cash, Vouchers, Meilen...)
Ich weiß diese Situation ist nicht sehr toll aber beide Tickets werden von der Firma bezahlt und da kann man bei Sachen wie buchungsklasse nicht diskutieren![]()
Warum bietest du ihm nicht an mit ihm den Rückflug zu tauschen: er in F und du in Z. Das wäre wahre Freundschaft.
Gruß
Flyglobal