Grünkohlessen bei kingair 29.01.10 [aus dem Thread: Das erste mal First per Meilen...]

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Super(y) Am liebsten mit schön fettiger Wurst (nein, nicht Pinkel, sondern der Wurst von meinem Spezial-Schlachter aus der Nordheide!!!!) und Kassler! Bisschen Bauch (in Bayern Wammerl) ist auch super!! Jetzt noch das passend ebIer und einen schönen Helbings Kümmel und die Welt ist in Ordnung:D

• Like
Reaktionen: krypta

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Wenn ich im Lande bin, whenever you like! 2h Vorwarnung zum Kartoffel schälen und Kohl heiß machen reicht!

Fürs Grünkohlessen aus einer Grünkohlgegend mal eben nach NUE reisen, klingt irgendwie nach etwas was ich machen würde. Mal sehen, dieses Jahr hab ich leider keine Zeit mehr dafür, aber vieleicht Anfang 2010...

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Melde Dich gerne per PN!

Danke, das Angebot gilt übrigends auch andersrum, wenn mal jemand zum Grünkohlessen nach Nordfriesland kommen will, bitte rechtzeitig eine PM schicken, dann koche ich welchen.
Nur mit 2 Stunden komme ich da nicht aus, Günkohl muss doch stundenlang vor sich hin kochen, wie schaffst du das in 2 Stunden?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Danke, das Angebot gilt übrigends auch andersrum, wenn mal jemand zum Grünkohlessen nach Nordfriesland kommen will, bitte rechtzeitig eine PM schicken, dann koche ich welchen.
Nur mit 2 Stunden komme ich da nicht aus, Günkohl muss doch stundenlang vor sich hin kochen, wie schaffst du das in 2 Stunden?

Also a) Wir sind zur Biike wieder in NF, allerdings fliegen wir da über Dich weg direkt nach GWT.

Und b) Der ist fertig in der TK-Truhe, muß nur noch heiß werden...

:D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Da es so aussieht als würde ich sonst dieses Jahr keinen richtigen Grünkohl bekommen: Ich wäre dabei!! :D

NUE ist natürlich bequem, da bin ich ja in 1,5h.....

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Bin mit Pinkel und Kohlfahrten aufgewachsen - und danach mit Bregenwurst sozialisiert. Wo kann man denn in Franken boßeln?

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.046
167
DE
Pinkel und Grünkohl mmmmmmh njam njam,
als gebürtiger Oldenburger was ganz feines!

Gruß

urmel