TAZO ist heute wieder mal herrlich
Wirklich zu köstlich. Besonders sein Argument, ich sei nostalisch unterwegs, ist geradezu perfide ironisch, da es um 180 Grad andersherum ist.
Lieber TAZO, wieviel verdient den eine "neue" FA bei LH, oder OS, oder LX?
Bei LH habe ich mal etwas wegen 1500€ gehört, inkl. Spesen. Das ist dann Brutto, ohne "4er WG" (bei welcher praktisch nie mehr als 2 Leute anwesend sind), ohne Transport Wohnort-Flughafen (Soll in FRA&MUC zentral auch nicht allzu billig sein).. wieviel bleibt dir dann übrig, wenn du nur das absolut notwendigste ausgibt? Mehr als bei EK's 850€+Spesen? I don't think so..
Aber dafür 5x die Woche FRA-MUC-FRA-ZRH-FRA-TXL-FRA fliegen, doch, das klingt wirklich attraktiv im Vergleich zu den Einsätzen bei EK.. wenn man in Europa eine Familie hat, und Teilzeit-FA "spielt", dann mag der Golf ja unattraktiv sein, weil man mit seinen 45 Jahren den Saft lieber über die Alpen als die Ozeane schubst. Aber bei jüngeren FAs sind die Golf-Carrier eine sehr valide Alternative. Natürlich, jüngere FAs gibts bei OS, LH und LX immer weniger, weshalb wohl?
Komischerweise gibts bei EK nämlich immer mehr europäisches Personal - aber jaaaaa, natürlich bin ich fürchterlich nostalgisch und überhaupt.. ach TAZO, das Leben wäre nur halb so amüsant ohne die faszinierenden, gänzlich realitätsfremden Sprüche von dir.