Moin!
Ich hab gestern einen netten Anruf von einer Dame des Centurion Services erhalten. Mit wurde mitgeteilt, dass man mir gerne die Centurion anbieten wurde. Ich hatte den Eindruck, die Dame wollte sich nur vergewissern, dass mir klar ist, was sie kostet.
Vor ca. Drei Wochen hatte ich in einer nett formulierten Mail darauf hingewiesen, dass die neuen Bedingungen mich dazu veranlasst haben, nach Alternativen zu schauen und ich dabei zu dem Schluss gekommen bin, dass ich die Platinum nicht weiter nutzen werde.
Ich habe die Platinum seit 2007 und mache seitdem jedes Jahr ca. 45-55 k€ Umsatz pro Jahr mit ihr (80-85% Flüge und Hotels, keine "Luxusartikel"). Damit erfülle ich die Kriterien eigentlich nicht ... was man mir auch am Telefon so gesagt hat. Jedoch möchte man mich als Kunden behalten und deshalb machen sie eine Ausnahme für mich.
Mit anderen Worten, eine "Erpressung" kann schon in manchen Fällen funktionieren ;-)
Viele Grüße
Mitch