Anschluß verpasst

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Abgesehen von den Sitzen in der C

Da gibt es eben zwei verschiedene. Die zu kurz geratenen und entsprechend stark geneigten hatten wir auf FRA-ICN und zurück, die besseren (vergleichbar mit LH C & SQ SpaceBed) auf ICN-SYD und zurück. Auch das IFE ist unterschiedlich, es gibt mindestens 3 verschiedene Systeme/Ausbaustufen. Die F wiederum entspricht dem aktuellen internationalen Premium-Standard, ist LH also in allen Bereichen weit überlegen.

Bei OZ gibt es 4 Purser-Hierachien, auf unserem besten Flug hatten wir einen mit drei Streifen (gleicher Rang wie First Officer), von denen gibt's bei der ganzen Asiana nur 4. Er war der Anführer des Magic Teams, ein Team aus FBs, das nicht nur perfekten Service beherrscht, sondern auch Zauberkunststücke (werden in der Y vorgeführt) und Musik (in unserem Fall spielten sie Geige und Querflöte). Entsprechend gab's an Bord auch eine kleines flysurfer-Geburtstagsständchen. Ein anderes Team führt auf den Flügen übrigens Modenschauen durch.

Airlines mit weniger Sternen bieten solche Dinge nicht, dort würden die Musikinstrumente, Kostüme und sonstigen Utensilien schon aus Gewichtsgründen eingespart. Jegliches Sonderprogramm (insbesondere Konstümierung) würden die Gewerkschaften im Keim ersticken, man denke nur an den Zirkus um die Oktoberfest-Kostüme bei LH.

Bei OZ kümmern sich in der neu konfigurierten 777 immerhin 4 FBs und ein Senior Purser um max. 32 C-Paxe, dies entspricht beinahe dem Pax/FB-Verhältnis in der LH F. Dem entsprechend ist der Service in der OZ C auf absolutem F-Niveau. Auf den offiziellen Visitenkarten der OZ-Purser stehen übrigens auch deren Handynummern und eine direkte E-Mail. Anscheinend ist man dort für seine Kunden gern erreichbar und hat keine Angst vor Stalkern.
 

Anhänge

  • syd flight1.jpg
    syd flight1.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Da gibt es eben zwei verschiedene. Die zu kurz geratenen und entsprechend stark geneigten hatten wir auf FRA-ICN und zurück, die besseren (vergleichbar mit LH C & SQ SpaceBed) auf ICN-SYD und zurück.

Es kommt auf die geographische Lage der Toiletten an, wobei beide C Sitze leider nicht mehr ganz überzeugend sind, aber was soll's, dafür stimmt der Rest von A bis Z.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Es kommt auf die geographische Lage der Toiletten an, wobei beide C Sitze leider nicht mehr ganz überzeugend sind, aber was soll's, dafür stimmt der Rest von A bis Z.

Genau. Wenn die Klos vorne sind, hat man gewonnen.

Richtig überzeugend ist heutzutage ohnehin nur full flat in der C, also wie bei VS, NZ, AC, BA usw. sowie neuerdings auch bei LX und UA. OZ weiß das aber auch, und das Schöne ist, dass die Kurve dort nach oben zeigt und man offenbar immer besser werden möchte, während andere Airlines von einem Sparprogramm zum nächsten taumeln.