ANZEIGE

Mein 1. First Flug war.....

ANZEIGE
Bin 1989 LH F BKK - FRA geflogen, hab aber ehrlich gesagt keinerlei Erinnerung mehr wie die Kabine aussah. Hat jemand irgendwo ein Bild? Was ich finde ist das hier http://www.austrianwings.info/grafi...eilh/lh_archiv/lh747-200_first_class_1983.jpg aber ich glaube es war doch etwas moderner. Oder auch nicht. Verdammtes Gedächtnis... (war aber auch noch eher jung damals :D )

EDIT: Gefunden!

LH F anno 1989 in der 747-400

9mxzsTd.jpg

*lol* Da ist ja die Y bei EK heute komfortabler ... :)
 
Auf dem Foto steht 17.10.1990. Keine Ahnung, ob zu dem Zeitpunkt LH schon eine 744 hatte. Aber das Bild zeigt ganz sicher keine 742, die hatte eine andere Anordnung.
30.09.1989 Lieferung D-ABVB, B747-430 „Bonn“ (geplant 1.3.89)
26.10.1989 Lieferung D-ABVC, B747-430 „Baden-Württemberg“ (geplant 8/89)
19.09.1989 Lieferung D-ABTA, B747-430M „Sachsen“ (geplant 5/89)
03.02.1990 Lieferung D-ABTC, B747-430M „Mecklenburg-Vorpommern“ (geplant 7/89)
D ABTD Boeing 747-430M 27.04.90 DLH Hamburg
D ABVE Boeing 747-430 04.05.90 DLH Potsdam
D ABVD Boeing 747-430 15.05.90 DLH Bochum
D ABVF Boeing 747-430 06.07.90 DLH Frankfurt am Main
 
2009, mit Hilfe des Diamond Clubs, FRA-ZRH-DXB. Nicht den Direktflug, weil LH-F Aufschlag kostete und als Miles&Cash gar nicht ging.

Ich fand es im Flug ganz nett, ein wirklicher Knaller allerdings war das FCT, so dass ich mich entschloss, dieses einmal jaehrlich rituell zu besuchen.

2010 (LHPJ-Aktion) gelang es mir noch, 2011 auch, da buchte ich ebenfalls ueber den DC ein Hammerticket ZAG-FRA-ZRH-NRT HND-ITM, aber seitdem bin ich nicht mehr wirkoich dazu gekommen und von meinem Vorsatz abgerueckt. Was aber nicht so schlimm ist, da die Qualitaet des FCT in den beiden Jahren so sehr abgenommen hat, dass ich da auch nicht mehr hinmuss.
 
Die spitzen Fensterverkleidungen - wenn auch in etwas anderer Form - gibt es bis heute in einigen 744.
Danke für die Info, wusste ich nicht - noch nie (weder auf Bildern noch in Realität) so gesehen.
EDIT: Blödsinn, vom UA U/D kenne ich sie. Ist mir aber ehrlich gesagt bisher nicht wirklich ins Auge gesprungen. :eek:

30.09.1989 Lieferung D-ABVB, B747-430 „Bonn“ (geplant 1.3.89)
Mein Fehler, sorry. :o
Habe noch extra um keinen Blödsinn zu schreiben auf planespotters.net nachgeschaut - blöderweise aber nicht beachtet, dass die ersten 744 schon LH verlassen haben und deshalb nichtsahnend nur einen Blick in die aktuelle Flotte geworfen. Da der Erstflug 88 war kam mir das dann auch plausibel vor.

Da war ich gestern beim Schreiben vom Beitrag wohl etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster FÖÖÖÖÖRST Flug war mit +1 im Juli 2008 mit der LH 414 von MUC nach IAD. Damals noch mit ´ner gepflegten Abflugszeit um 09:20 Uhr.

Letzter FÖÖÖÖÖRST Flug Februar 2012 wieder mit der LH 414 nach IAD und weiter mit UA nach MIA. Geschenk zum 60. meines alten (jungen) Herrn.:)
 
Für Oktober gebucht:

LH: FRA -> AUH
RG!!: AUH -> FJR (hier gibt es nur eine Klasse...)
LH: DXB -> FRA

Bei bekannten Alternativen von AUH nach FJR zu kommen, bin ich für Tipps dankbar. Da würde ich die Strecke glatt noch mal umbuchen.

Ansonsten die bekannte Frage, konnte ich aber (Asche auf mein Haupt :o) mit der Suchfunktion nicht finden: Welche Lounge in FRA? FCT??

Danke!
 
LH: FRA -> AUH
Ansonsten die bekannte Frage, konnte ich aber (Asche auf mein Haupt :o) mit der Suchfunktion nicht finden: Welche Lounge in FRA? FCT??

Du könntest der Suche noch eine weitere Chance geben.
Oder:
Ja, bei Flug in LH F ex FRA kannst Du ins FCT oder in eine FCL gehen.
 
  • Like
Reaktionen: RJG
Hmm, das war 199x - First Class durchs Abi :D Quatsch! Mein erster Flug in F war im Juni diesen Jahres mit LX von ZRH nach SIN. Es gab ein OpUp (übrigens mein erstes) beim Boarden. Auf dem Rückflug drei Tage später dann mein zweiter Flug in F, das war ein Upgrade mit eVouchern. War im Großen und Ganzen sehr positiv überrascht, dazu beide Male eine richtig gute Crew. Einziges Manko, der kleine Monitor im A340. Auf dem Rückflug stand dann in ZRH auch schon die Limo bereit, so schnell war ich noch nie vom Flieger durch die Immigration und Sicherheit in der Lounge :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
2010
ATH - DXB
Dann weiter nach BKK im A380 - die Dusche war genial
im gleichen Jahr GRU - MUC - alte F das war im vergleich extrem endtäuschend zumal hier die C schon erneuert war-,,,,:eek:
 
2009 FRA-SIN 744, Upgrade als Entschädigung nachdem mich die Lufthansa wegen Überbuchungen innerhalb von 14h 3x umgebucht hat.... Irgendwie hat mich das FCT mehr umgehauen als die F im Jumbo, da ich mir weder was aus Kaviar noch aus Alkohol mache und IFE in der Business besser war ;)
 
...MUC-SIN mit e-Voucher und mit 1111 € LH-Aktion.
Vorher allerdings Privatjet , aber das zählt wohl nicht.
 
Du könntest der Suche noch eine weitere Chance geben.

Gebe ich FCT oder FCL ins Suchfeld ein, wird gar nicht gesucht. Bei kompletten Sätzen "Welche Lounge in Frankfurt" wird nur nach "Lounge" und "Frankfurt" gesucht (und ich finde den Fred den ich meinte nicht"... Da ich also offensichtlich was falsch mache, kannst Du mir sagen, wie man die Suchfunktion am besten nutzt? :o

Ja, bei Flug in LH F ex FRA kannst Du ins FCT oder in eine FCL gehen.

Das ich die nutzen kann ist mit bekannt. Wollte wissen, welche sich mehr lohnt!? :rolleyes:
 
November 2011 als Award: FRA-SIN mit LH auf dem A380, seat 1A :thumbsup:
Ein Once-in-a-lifetime event sozusagen, inklusive FCT und Porsche Cayenne ;)
 
Zurück
Oben