AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Versuch mal verschiedene Abflugzeiten vorzugeben, dann findet sich teilweise mehr. Ansonsten kann's natürlich auch sein, daß in der gewünschten Klasse auf CPH-FRA nichts verfügbar ist, dann sieht's schlecht aus.

CPH -FRA sollte eigentlich verfügbar sein. Er zieht blos partout die Verbindung nicht ...

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Hab grad entdeckt, dass man über Lifemiles auch Iberia buchen kann. Nicht dass das mein größter Wunsch wäre, aber für einige Latinostrecken ex Europa sicher eine Option.

Nachteil ist allerdings dass man RT buchen muss und mehr Meileb benötigt werden (10k für Europa Costa Rica RT).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
CPH -FRA sollte eigentlich verfügbar sein. Er zieht blos partout die Verbindung nicht ...
Bekanntes Problem. Tipp: Schau über mehrere Tage mehrfach pro Tag nach, ev. kommts dann mal. Und natürlich versuchen, die Zeiten einzuschränken.
Sonst müsstest du halt CPH-FRA separat als revenue Ticket buchen...

• Like
Reaktionen: janfliegt

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Flug ZRH-LAS (17.04.2014) / LAS-ZRH (25.04.2014)

Der Hinflug passt einigermassen. Ich finde online LHR-SFO-LAS in C (leider gar nix anderes in C).
-> Bedeutet wohl, dass wir ZRH-LHR als Bezahlticket buchen müssen, weil genau an dem Tag nichts verfügbar ist.

Wenn ich in der Suchmaske den Rückflug suchen will, bekomme ich gar keine Resultate (wahrscheinlich weil nichts durchgehend in C verfügbar ist?)

Wenn ich die Strecken einzeln eingebe, dann erhalte ich sehr wohl Resultate.
Kann ich nun via Hotline das Routing einbuchen lassen (LAS-YUL in Y und dann YUL-ZRH in C)?

Hat sonst noch jemand eine Idee für ein Routing? (Hinflug muss zwingend am 17.04. sein, der Rückflug kann 25. oder 26.04. sein)

Und bei der Suche via United-Page (bei DM Übereinstimmung von nahezu 100%) zeigt er mir noch den First-Flug LHR-SFO an.
Via LM-Page finde ich diesen jedoch nicht. Ist dies normal? (Sorry bin nun zum 1. Mal mit LM unterwegs...)

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Flug ZRH-LAS (17.04.2014) / LAS-ZRH (25.04.2014)

Der Hinflug passt einigermassen. Ich finde online LHR-SFO-LAS in C (leider gar nix anderes in C).
-> Bedeutet wohl, dass wir ZRH-LHR als Bezahlticket buchen müssen, weil genau an dem Tag nichts verfügbar ist.

Wenn ich in der Suchmaske den Rückflug suchen will, bekomme ich gar keine Resultate (wahrscheinlich weil nichts durchgehend in C verfügbar ist?)

Kann ich nun via Hotline das Routing einbuchen lassen (LAS-YUL in Y und dann YUL-ZRH in C)?

Hat sonst noch jemand eine Idee für ein Routing? (Hinflug muss zwingend am 17.04. sein, der Rückflug kann 25. oder 26.04. sein)

Und bei der Suche via United-Page (bei DM Übereinstimmung von nahezu 100%) zeigt er mir noch den First-Flug LHR-SFO an.
Via LM-Page finde ich diesen jedoch nicht. Ist dies normal? (Sorry bin nun zum 1. Mal mit LM unterwegs...)

Geht bei Lifemiles leider nur durchgängig in der gleichen Klasse...

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.116
271
Berlin (TXL)
Wenn ich Online keine Verfügbarkeiten angezeigt bekomme, hilfts auch nicht mehr die Hotline anzurufen oder? Jemand Erfahrung?

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
183
8

da du "wir" schreibst, denke ich mal du brauchst 2 Tix?
Am 25. gibt es 2 Plätze in C auf SFO-LHR-FRA-ZRH

müsstest halt auch hier einen Oneway LAS-SFO dazu buchen.....

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Interpretationssache. Da die Online Verfügbarkeiten nicht immer ANA und anderen Tools etsprechen, gehe ich schon davon aus, dass bei einer manuellen Einbuchung andere Verfügbarkeiten zu finden sind (insbesondere Austrian, die online ja gar nicht machbar ist). Ob man sich den Stress antun möchte, ist eine andere Frage.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Interpretationssache. Da die Online Verfügbarkeiten nicht immer ANA und anderen Tools etsprechen, gehe ich schon davon aus, dass bei einer manuellen Einbuchung andere Verfügbarkeiten zu finden sind (insbesondere Austrian, die online ja gar nicht machbar ist). Ob man sich den Stress antun möchte, ist eine andere Frage.

Du vestehst leider etwas falsch: Es ging um Flüge, die vefügbar angezeigt werden, die aber eine Fehlermeldung erzeugen wenn man sie buchen will. Die kann ein Agent 'manuell' buchen, da sie eben als verfügbar angezeigt werden.

Nochmals: Wenn es Online nicht angezeigt wird, kann kein Lifemiles Agent den Flug einbuchen, egal obs bei allen anderenVerfügbarkeit gibt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.129
238
Neuss/Phuket
Du vestehst leider etwas falsch: Es ging um Flüge, die vefügbar angezeigt werden, die aber eine Fehlermeldung erzeugen wenn man sie buchen will. Die kann ein Agent 'manuell' buchen, da sie eben als verfügbar angezeigt werden.

Nochmals: Wenn es Online nicht angezeigt wird, kann kein Lifemiles Agent den Flug einbuchen, egal obs bei allen anderenVerfügbarkeit gibt.

hier muss ich reingrätschen...

ich habe schon 2 mal fra-nrt-bkk lh/tg f telefonisch buchen können, obwohl die suchmaske zu meinem wunschdatum selbige strecke nicht dargestellt hat. allerdings ist es eine strecke, die manchmal verfügbar ist und natürlich musste ich 3 mal weiterverbunden werden und das letzendliche buchungsgespräch mit dem supervisor hat ca. 2 stunden gedauert - ist es m.e. nicht wert...

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK

Gilt nicht für die Phantom-Verfügbarkeiten die häufig für SQ v.a. in C angezeigt werden.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich überlege, mir Punkte für einen Flug FRA-JFK im Dezember zu kaufen. Den wollte ich in BIZ machen. Nun zeigt mir das System, dass es LH400 und LH401 wären. Der Preis wäre 1590 US-Dollar (wenn ich korrekt rechne, 53k Meilen gekauft, zu 30 US-Dollar je 1000). Die werden dann verdoppelt und ich habe 106k (brauche nur 105k). Meine Frage nun: Ist das ein guter Preis für den Flug? Mit der Maschine? Zu der Zeit?

Oder lohnt das nicht?

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Du kannst den Preis noch weiter drücken, indem du Cash+Miles nutzt. Da fällt der Preis bei der richtigen Kombination unter 15 USD pro 1000 Meilen, außerdem musst du dann nicht die 1000 Meilen extra kaufen.

Preistechnisch liegt die Strecke in der Sommerferienzeit bei einem Angebotspreis von 1500 Euro bei LH. Im Dezember würde ich so um 2000 Euro rechnen, lohnt sich daher schon (ich hab die Strecke auch schon gebucht, allerdings LH404 ;))

Beachte aber, dass noch ca. 100 Dollar Steuern und Buchungsgebühr drauf kommt.

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
Du kannst den Preis noch weiter drücken, indem du Cash+Miles nutzt. Da fällt der Preis bei der richtigen Kombination unter 15 USD pro 1000 Meilen, ...

Nope. Preis geht auch bei Cash+Miles nicht mehr unter 1000/15USD.
Beste Ratio - bei am wenigsten zu kaufende Meilen - ergibt sich bei 54/46%

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
siehe hier: #1424

Auch wenn der Preis für den Cashanteil nicht mehr unter 15 USD geht, aber diese sind doch auch ein fairer Preis. Und ob sich jemand lieber Meilen auf Vorrat kaufen will, oder möglichst wenige, die er auch sofort verfliegen kann, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden :)

• Like
Reaktionen: mallecito

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
siehe hier: #1424

Auch wenn der Preis für den Cashanteil nicht mehr unter 15 USD geht, aber diese sind doch auch ein fairer Preis. Und ob sich jemand lieber Meilen auf Vorrat kaufen will, oder möglichst wenige, die er auch sofort verfliegen kann, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden :)

Es gibt noch einen weiteren Vorteil für Miles & Cash: die zugekauften Meilen bei der Buchung zählen nicht gegen die 150k Grenze für gekaufte Meilen im Kalenderjahr ;)