Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Dann muss man sich fragen: Wo zum Geier kommen die her? :eek:

Ich befürchte leider, dass Dr. Franz am Ende Recht hat mit seiner Strategie, dass Fliegen teurer werden muss (und bereits ist!).
Die Firmenkunden beissen in den sauren Apfel und buchen trotzdem aufgrund der Frequenz und nonstop Verbindungen, die LH bietet.
Der gemeine Forist ist verärgert und wechselt dann zur Konkurrenz. Dort ist die (Foristen)Welt teilweise noch in Ordnung.

ich merke es ja selber. Es wird immer schwieriger "günstig" First zu fliegen oder viel teurer KONT Business Tickets zu buchen.
Letztendlich sind auf KONT Flügen die Z,D und sogar C Klassen nur noch Alibi, da LH nur noch J verkaufen will.
Wer Business fliegen will muss letztendlich J kaufen.
Ich habe selbst am kommenden Wochenende keine D Klasse auf MUC-FRA bestätigt bekommen, obwohl ich zeitlich etwas flexibel war.
Gnädigerweise wurde eine C Klasse bestätigt und ich musste nicht J kaufen....
Das sind die neuen Realitäten.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.559
6.133
Paralleluniversum
Letztendlich sind auf KONT Flügen die Z,D und sogar C Klassen nur noch Alibi, da LH nur noch J verkaufen will.
Wer Business fliegen will muss letztendlich J kaufen.
Ich habe selbst am kommenden Wochenende keine D Klasse auf MUC-FRA bestätigt bekommen, obwohl ich zeitlich etwas flexibel war.
Gnädigerweise wurde eine C Klasse bestätigt und ich musste nicht J kaufen....
Das sind die neuen Realitäten.

Genau deswegen fliege ich übernächste Woche halt BA in D auf LHR-MUC-LHR. War genügend frei, sogar R.
Ähnliche Uhrzeiten bei LH nur C und J. Gebucht letzte Woche.
Dass das Ticket mit 770€+TSC auch noch günstiger war brauche ich eigentlich nicht erwähnen...
Und 01A ist für mich bei BA viel bequemer als bei LH
 
Zuletzt bearbeitet:
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich befürchte leider, dass Dr. Franz am Ende Recht hat mit seiner Strategie, dass Fliegen teurer werden muss (und bereits ist!).
Die Firmenkunden beissen in den sauren Apfel und buchen trotzdem aufgrund der Frequenz und nonstop Verbindungen, die LH bietet.
Der gemeine Forist ist verärgert und wechselt dann zur Konkurrenz. Dort ist die (Foristen)Welt teilweise noch in Ordnung.

ich merke es ja selber. Es wird immer schwieriger "günstig" First zu fliegen oder viel teurer KONT Business Tickets zu buchen.
Letztendlich sind auf KONT Flügen die Z,D und sogar C Klassen nur noch Alibi, da LH nur noch J verkaufen will.
Wer Business fliegen will muss letztendlich J kaufen.
Ich habe selbst am kommenden Wochenende keine D Klasse auf MUC-FRA bestätigt bekommen, obwohl ich zeitlich etwas flexibel war.
Gnädigerweise wurde eine C Klasse bestätigt und ich musste nicht J kaufen....
Das sind die neuen Realitäten.

Der Doc macht einen guten Job, aber ich sehe die von dir beschriebenen Entwicklungen eher als Folge der Konsolidierung in Europa.

Franz setzt dann allerdings konsequent die weiteren Akzente, die ihm aber primaer vom Markt geboten werden.

Auch die Chancen muss man erst einmal sehen und dann konsequent nutzen, aber das passt aktuell schon.

Sollte es nicht mehr passen, kann man ja auch jederzeit den Guertel wieder etwas weiter schnallen...

Voristi bezeichnen das dann als huehott Geplaenkel, fuer andere Beobachter definiert sich so BWL...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Das sind die neuen Realitäten.

alles schön und gut, nur wozu dann m&m überhaupt noch am leben halten, zumindest dinge wie SEN und HON?!

ich glaube langfristig werden sie mit dieser strategie anecken, nur firmenkunden reichen nicht. und nur billig oder extrem teuer (für ein durchschnittliches produkt) wird über kurz oder lang auch zu wenig an strategie sein. das man die maximierer und altpapier C/F flieger loswerden will, dafür habe ich verständnis...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Genau deswegen fliege ich übernächste Woche halt BA in D auf LHR-MUC-LHR. War genügend frei, sogar R.
Ähnliche Uhrzeiten bei LH nur C und J. Gebucht letzte Woche.

Angesichts der excellenten Business Tarif ex D, zum Teil sogar unter 300 Euro, und dem gewohnt guten Service der BA sind die Briten auf den LHR Rennstrecken eine sehr gute Alternative, da ist die Hansa ex DUS zum Teil gerne 250% teurer (und trotzdem voll....)
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
alles schön und gut, nur wozu dann m&m überhaupt noch am leben halten, zumindest dinge wie SEN und HON?!

ich glaube langfristig werden sie mit dieser strategie anecken, nur firmenkunden reichen nicht. und nur billig oder extrem teuer (für ein durchschnittliches produkt) wird über kurz oder lang auch zu wenig an strategie sein. das man die maximierer und altpapier C/F flieger loswerden will, dafür habe ich verständnis...

Ich glaube LH möchte in Zukunft andere SENs und HONs haben, als sie es zur Zeit haben.
Full Fare F oder J sind gerne gesehen, allen anderen macht man das leben so schwer wie möglich.
Allerdings "toleriert" man den HON wohl noch, der seinen Status über die Frequenz in P oder Z erreicht.

Fair enough, LH kann schliesslich entscheiden, wer gerne gesehen ist und wer nicht.
Für ich persönlich haben sie den Bogen überspannt und ich befürchte man such den "murmaid customer", den es eben vermutlich gar nicht gibt.
2014 und 2015 werde ich die Entwicklung - als HON - ganz entspannt mit meinem Meilenpolster beobachten. Ab 2016 kann man dann evtl. wieder in das rat race einsteigen. ;)
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Teuere Flüge sind nicht undenkbar wenn die Leistung stimmt (ich habe schon C Flüge nach IAH um 6 K EUR gehabt). Die Gegenleistung war nicht immer vorhanden.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Das ist alles Unfug. Der "gute" Kunde ist eben nicht der, der nicht oft genug fliegt, um einen Status zu haben, aber aus Unkenntnis oder Zwangslage ein, zwei Mal Y oder J bucht. Der ist nur punktuell auf den einen Flug bezogen der "gute" Kunde.

Der HON, der heute K fliegt war in den letzten zwei Jahren guter Kunde, mit deutlich absteigender Tendenz. Derjenige, der J bucht und nicht mal eine MM Karte hat (teils nicht haben darf) ist heute ein guter Kunde und hat womöglich auch mehr Potenzial dies zu bleiben.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Der HON, der heute K fliegt war in den letzten zwei Jahren guter Kunde, mit deutlich absteigender Tendenz. Derjenige, der J bucht und nicht mal eine MM Karte hat (teils nicht haben darf) ist heute ein guter Kunde und hat womöglich auch mehr Potenzial dies zu bleiben.

Na ja, also irgendwelche "Extrembeispiele" kann man immer finden. ;) Egal, ob das der HON ist, der nach einem Tätigkeitswechsel seinen Status noch 2 Jahre auf privaten Billigflügen nutzt, oder der J-Flieger, der zwar wöchentlich J fliegt, aber keine Meilen sammeln darf.... Nur derartige "Minderheiten" sollten doch nicht unbedingt der "Maßstab" für die Upgrade-Politik sein
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Letztendlich sind auf KONT Flügen die Z,D und sogar C Klassen nur noch Alibi, da LH nur noch J verkaufen will.
Wer Business fliegen will muss letztendlich J kaufen.
Ich habe selbst am kommenden Wochenende keine D Klasse auf MUC-FRA bestätigt bekommen, obwohl ich zeitlich etwas flexibel war.
Gnädigerweise wurde eine C Klasse bestätigt und ich musste nicht J kaufen....
Das sind die neuen Realitäten.

Damit will man wahrscheinlich v.a. den Kurzstrecken-HONs das Leben schwer machen. Die man ja doch am liebsten loswerden will.... Ob das wirklich so schlechte Kunden sind, sei mal dahingestellt. Eigentlich sollte sich LH doch freuen, wenn es Leute gibt, die da regelmäßig C buchen, und somt einen gewissen Beitrag zur Verringerung des Europa-Defizits leisten.

Ich glaube LH möchte in Zukunft andere SENs und HONs haben, als sie es zur Zeit haben.
Full Fare F oder J sind gerne gesehen, allen anderen macht man das leben so schwer wie möglich.
Allerdings "toleriert" man den HON wohl noch, der seinen Status über die Frequenz in P oder Z erreicht.

Fair enough, LH kann schliesslich entscheiden, wer gerne gesehen ist und wer nicht.
Für ich persönlich haben sie den Bogen überspannt und ich befürchte man such den "murmaid customer", den es eben vermutlich gar nicht gibt.
Sehe ich so ähnlich . Dass die in Zukunft keine LX-Saver-HONs mehr wollen, kann ich auch verstehen. Nur irgendwann ist der Bogen halt überspannt. Gerade, was diese Ausnullung von allem außer J betriff. Nur Alternativen zur LH-Gruppe / Star Alliance habe ich auf meinen Stammstrecken nicht wirklich, insofern bleibt mir eigentlich nur abzuwarten und das (für mich) Beste aus der Situation zu machen…
 
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hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.559
6.133
Paralleluniversum
Nur irgendwann ist der Bogen halt überspannt. Gerade, was diese Ausnullung von allem außer J betriff.

Auch wenn ich hier noch mehr OT werde, mal dazu ein paar "lustige" Daten:

[KVS Availability Tool 7.2.3/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
SAT  17 Aug 2013
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         2483    LHR   07:25     MUC   10:20     321      J6 [COLOR=#ff0000]C0 D5[/COLOR] Z0 P0 Y5 B3 [COLOR=#ff0000]M3 U3 H1[/COLOR] G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH         2477    LHR   15:25     MUC   18:20     321      J2 C0 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Code:
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
THU  22 Aug 2013
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         2479    LHR   17:15     MUC   20:10     321      J9 C7 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
[COLOR=#ff0000]SUN[/COLOR]  25 Aug 2013
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         2474    MUC   11:25     LHR   12:30     319      J9 [COLOR=#ff0000]C0 D0[/COLOR] Z0 P0 Y9 B9 M9 [COLOR=#ff0000]U9 H9 G9 Q9[/COLOR] V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Damit will man wahrscheinlich v.a. den Kurzstrecken-HONs das Leben schwer machen. Die man ja doch am liebsten loswerden will.... Ob das wirklich so schlechte Kunden sind, sei mal dahingestellt. …

Warum sollte man gute Kunden loswerden?

Wenn diese den internen Anforderungen fuer den HON nicht gerecht werden, bleibt doch immer noch der SEN oder FTL Status...

Die Dienstleistungen von Seiten der Hansa fuer Statuskunden muessen auch gezahlt werden. Das vergessen die meisten Voristi hier, so eine Partner Lounge in XYZ schlaegt gerne mal mit 15 Euro netto zu Buche, bei ein paar Prozent Marge in der Industrie muss da schon Gegenleistung kommen.

Europa Hons gibt es uebrigens in grossen Mengen, die wuerde ich nicht links liegen lassen.

Nur muessen diese halt auch die HON-Anforderungen erfuellen, sonst kann die Hansa halt nur SEN Perks bieten...

Ist doch aber auch ganz normal...oder etwa nicht?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Warum sollte man gute Kunden loswerden?

Wenn diese den internen Anforderungen fuer den HON nicht gerecht werden, bleibt doch immer noch der SEN oder FTL Status...

Die Dienstleistungen von Seiten der Hansa fuer Statuskunden muessen auch gezahlt werden. Das vergessen die meisten Voristi hier, so eine Partner Lounge in XYZ schlaegt gerne mal mit 15 Euro netto zu Buche, bei ein paar Prozent Marge in der Industrie muss da schon Gegenleistung kommen.

Europa Hons gibt es uebrigens in grossen Mengen, die wuerde ich nicht links liegen lassen.

Nur muessen diese halt auch die HON-Anforderungen erfuellen, sonst kann die Hansa halt nur SEN Perks bieten...

Ist doch aber auch ganz normal...oder etwa nicht?

Gerade die Anforderungen für Europa-HON's wurden aber deutlich überproportional erhöht. P-Saver gibt nur noch 750, Z nur noch 1250 Meilen in Europa. Prozentual gesprochen ist der Unterschied grösser, als bei Interkonverbindungen!

Kommt hinzu, dass der Interkont-HON im Normalfall eh mindestens Business flieg, ansonsten: Mein Beileid. :cry:
Im Kontverkehr macht Business aber oft kein Sinn, da man mit C statt Y-Flug nicht wesentlich bereiter (erholter, Vorbereitungen erledigt, ausgeschlafen etc) am Ort eintrifft. Somit natürlich viele Arbeitgeber darauf verzicheten, innerhalb Europas für ein zweitklassiges Produkt (NEK:-(), erstklassige (meist nur J, allenfalls C kurzfristig verfügbar) Preise zu zahlen.
All diese Y-/B- etc Flüge zählen schon gar nicht mehr als HON-Meilen.

Somit macht die Behauptung von Anonyma, dass LH ganz offensichtlich Europa-HON's nicht mag / loswerden will durchaus Sinn.
Auch wenn TAZO-LH-Franzl-Lobbyist dies natürlich niemals so klar ausdrücken / zugeben würde.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gerade die Anforderungen für Europa-HON's wurden aber deutlich überproportional erhöht. P-Saver gibt nur noch 750, Z nur noch 1250 Meilen in Europa. Prozentual gesprochen ist der Unterschied grösser, als bei Interkonverbindungen!

Kommt hinzu, dass der Interkont-HON im Normalfall eh mindestens Business flieg, ansonsten: Mein Beileid. :cry:
Im Kontverkehr macht Business aber oft kein Sinn, da man mit C statt Y-Flug nicht wesentlich bereiter (erholter, Vorbereitungen erledigt, ausgeschlafen etc) am Ort eintrifft. Somit natürlich viele Arbeitgeber darauf verzicheten, innerhalb Europas für ein zweitklassiges Produkt (NEK:-(), erstklassige (meist nur J, allenfalls C kurzfristig verfügbar) Preise zu zahlen.
All diese Y-/B- etc Flüge zählen schon gar nicht mehr als HON-Meilen.

Somit macht die Behauptung von Anonyma, dass LH ganz offensichtlich Europa-HON's nicht mag / loswerden will durchaus Sinn.
Auch wenn TAZO-LH-Franzl-Lobbyist dies natürlich niemals so klar ausdrücken / zugeben würde.

Da nix Sinn...

Ich erlaube mir mal einen Tipp..., heute ja auch Start der Bundesliga.

95% der HONs in Europa fliegen mit Tickets, die Rahmenabkommen unterliegen...

Zeppelin und Paula ist doch etwas fuer Maximierer, nicht fuer Profis.

Und da diese Tickets doch schon massiv discountiert sind, kann man hier doch nicht wirklich noch die Serviceleistungen fuer Vollzahler und wirklich honorige Kunden erwarten...

Wo kommen wir denn da hin?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
95% der HONs in Europa fliegen mit Tickets, die Rahmenabkommen unterliegen...
Wo kommen wir denn da hin?

Wenn der Dr da nicht die KMU unterschätzt die zu Klein sind nen Rahmenabkommen zu haben. Auch diese bringen durch ihre Vielzahl einiges an EUR Flüge zusammen - allein wenn ich hier im Südwesten so rumschaue was es Unternehmen gibt die in ihrer Nische Weltweit aufgestellt sind.

Leider hat 4U ja nun die Hausmacht in STR und durch die Abgrenzung von der Mutter macht es das LH Angebot nicht immer nutzbar wenn man über mehrere Stationen in der Woche fliegt und wagt es ein Gepäckstück mitzunehmen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Warum sollte man gute Kunden loswerden?

Wenn diese den internen Anforderungen fuer den HON nicht gerecht werden, bleibt doch immer noch der SEN oder FTL Status...

Die Dienstleistungen von Seiten der Hansa fuer Statuskunden muessen auch gezahlt werden. Das vergessen die meisten Voristi hier, so eine Partner Lounge in XYZ schlaegt gerne mal mit 15 Euro netto zu Buche, bei ein paar Prozent Marge in der Industrie muss da schon Gegenleistung kommen.

Europa Hons gibt es uebrigens in grossen Mengen, die wuerde ich nicht links liegen lassen.

Nur muessen diese halt auch die HON-Anforderungen erfuellen, sonst kann die Hansa halt nur SEN Perks bieten...

Ist doch aber auch ganz normal...oder etwa nicht?

Na, mag sein, dass es die Europa-HONs (noch) in großen Mengen gibt. Zu den "idealen" HONs gehören sie aber wohl nicht.

Welcher Kundentyp stellt für die Lufthansa dann das optimale HON Circle Mitglied dar?

Grundsätzlich freuen wir uns über jeden Kunden, der viel mit den Airlines der Lufthansa-Gruppe fliegt.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht müssen wir u.a. die erheblichen Investitionen in unsere Premium-Produkte (zum Beispiel das neue First Class Produkt, welches definitiv eines der Top-Produkte im Markt darstellt) als auch das Lounge-Angebot (insbesondere das First Class Terminal und die First Class Lounges) über unsere Ticketerlöse gegenfinanzieren.

Dass auf der Langstrecke die Deckungsbeträge vielfach deutlich höher sind als auf der Kurzstrecke, ist bekannt – nur mit dem Langstrecken-Geschäft können wir als Airline die angebotenen Benefits und Services überhaupt sinnvoll finanzieren. Insofern möchten wir vor allem die Gäste honorieren, die schwerpunktmäßig in der Business und First Class auf der Langstrecke unterwegs sind

Aus diesem Interview

http://www.vielfliegertreff.de/mile...s-more-zu-den-programmaenderungen-2012-a.html

Und gerade bei den HON-Anforderungen macht es die Hansa Europafliegern mittlerweile ziemlich schwer (egal, ob mit 4U, Ausnullen von D und C).

Dass 450- Euro-Biz Saver auf der Umsteigeverbindung keine 10k Meilen mehr geben, kann ich ja wie schon geschrieben auch verstehen....
Nicht verstehen kann ich jedoch den kompletten Wegfall für Economy-Tickets, die in Y / B ja gerne mal 1000 Euro und mehr auf der Europa-Strecke kosten (sehe ich ja auf meinen Dienstreisen, wo ich Eco Flex-Reiserichtlinie habe....).

Ansonsten hat danix ja schon alles geschrieben.
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn der Dr da nicht die KMU unterschätzt die zu Klein sind nen Rahmenabkommen zu haben. Auch diese bringen durch ihre Vielzahl einiges an EUR Flüge zusammen - allein wenn ich hier im Südwesten so rumschaue was es Unternehmen gibt die in ihrer Nische Weltweit aufgestellt sind.

Leider hat 4U ja nun die Hausmacht in STR und durch die Abgrenzung von der Mutter macht es das LH Angebot nicht immer nutzbar wenn man über mehrere Stationen in der Woche fliegt und wagt es ein Gepäckstück mitzunehmen...

Den Dr. interessieren nur KPIs, keine KMUs.

:eek::doh:
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dass 450- Euro-Biz Saver auf der Umsteigeverbindung keine 10k Meilen mehr geben, kann ich ja wie schon geschrieben auch verstehen....
Nicht verstehen kann ich jedoch den kompletten Wegfall für Economy-Tickets, die in Y / B ja gerne mal 1000 Euro und mehr auf der Europa-Strecke kosten (sehe ich ja auf meinen Dienstreisen, wo ich Eco Flex-Reiserichtlinie habe....).

.

Wie schon gesagt...

Meilengutschriften laut M&M Tabelle fuer den Poebel und Meilengutschriften laut RA sind zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kundenverachtung hat noch selten zu nachhaltigem Geschäftserfolg geführt. Aber Beraterchen wie tatzi sind dann ja schon längst beim nächsten Opfer und erzählen dem, wie er seine Kunden verscheißern kann.

Du hast die Branche durchschaut..., eiskalt und gnadenlos.

Die Verachtung des. Dr. Franz gegenueber seinen Kunden kann sich auch historisch sehen lassen...

Dr. Mabuse

Dr. No

Dr. T und die Frauen

Zum Glueck haben wir Whisteblower wie dich, die diese menschenverachtenden Taetigkeiten an die Oeffentlichkeit bringen...

Wer einen 30 Segment a 49 Euro Kunden mit FTL Status nicht vor einem einem full fare Y Pax upgraded, der gehoert nicht nur auf die Watchlist von Amnesty, der gehoert in den Knast.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
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95% der HONs in Europa fliegen mit Tickets, die Rahmenabkommen unterliegen...

Zeppelin und Paula ist doch etwas fuer Maximierer, nicht fuer Profis.

Richtig; blöd nur, wenn diese C und D Tarife dann quasi nicht buchbar sind. Dank der hervorragenden Buchungssteuerung.

Früher bin ich gerne auf B und Y (ebenfalls RA) ausgewichen statt BA C. Heute sicherlich nicht mehr. Aber mit 4 Segmenten/Woche bin ich dann wahrscheinlich nicht der gewünschte (HON)-Kunde.
 
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