Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Also jetzt nicht "gefällt mir" sondern frage mich, warum
Leider gab es hier Versuche, andere User davon abzubringen, sich hier aktiv im Forum zu beteiligen und andere User an Coupons teilhaben zu lassen. Von Mod-Seite her liegt und viel an einem freien und möglichst unzensierten Austausch unter den verschiedenen Menschen hier.

Wenn dann in der Folge auch den Mods gedroht wird, Fristen gesetzt werden und bevor man überhaupt darauf eingehen kann der Versuch gestartet wird, die "angedrohte" öffentliche Diskussion dann direkt zu starten, dann handelt es sich leider um einen User, auf dessen Teilnahme wir im Vielfliegertreff leider verzichten müssen.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und carnok

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Leider gab es hier Versuche, andere User davon abzubringen, sich hier aktiv im Forum zu beteiligen und andere User an Coupons teilhaben zu lassen. Von Mod-Seite her liegt und viel an einem freien und möglichst unzensierten Austausch unter den verschiedenen Menschen hier.

Wenn dann in der Folge auch den Mods gedroht wird, Fristen gesetzt werden und bevor man überhaupt darauf eingehen kann der Versuch gestartet wird, die "angedrohte" öffentliche Diskussion dann direkt zu starten, dann handelt es sich leider um einen User, auf dessen Teilnahme wir im Vielfliegertreff leider verzichten müssen.

ok, der untere Teil hört sich ewcht nicht gut an und rechtfertigt leider einen solchen Schritt. Dennoch schade, anything4you war ein recht aktiver User hier und wird merklich fehlen

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: maddi-essen

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.115
1.307
LEJ
Ist das schon bekannt?

Bitte beachten Sie, dass durch eine neue Regelung der Online Shop Partner auf 3 nachträglichen Gutschriften pro Quartal reduziert wird. Für das Quartal 03/2013 haben Sie heute bereits die erste Nachkreditierungen erhalten.

• Like
Reaktionen: catflash

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bekannt ist nur, dass Payback so oder so recht sparsam damit ist, seinen Kunden ihre rechtmäßigen Punkte gutzuschreiben. Mit der genannten Regelung kann noch mehr gespart werden. Man schreibt die Punkte einfach nicht gut und reduziert gleichzeitig die Zahl der Reklamationen, die pro Quartal nachgebucht werden, auf drei. Das gibt sicher ein rauschendes Weihnachtsfest, mit all den (un)freiwilligen Punktespenden...

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Nochmal die Frage nach der Quelle, woher hast du die Info?

Mal ne generelle Frage dazu. Ich habe diese Woche meine PB-VISA erhalten und aktiviert. Werden die 10 % dann zukünftig automatisch gebucht? Muss ich an der Kasse oder beim Erstellen der Gutscheine irgendwas bestimmtes beachten?

Zuletzt bearbeitet:

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Nochmal die Frage nach der Quelle, woher hast du die Info?

Mal ne generelle Frage dazu. Ich habe diese Woche meine PB-VISA erhalten und aktiviert. Werden die 10 % dann zukünftig automatisch gebucht? Muss ich an der Kasse oder beim Erstellen der Gutscheine irgendwas bestimmtes beachten?

1. Zum Punktomat gehen
2. Visakarte scannen lassen
3. Gutscheine drucken
4. Bis zu 1 Monat warten

• Like
Reaktionen: kiKoli

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Vom 12.08.13 - 17.08.13 gibt es bei real,- für jeden Gutscheinausdruck ab 200 Punkte 10 % zurück.

Hallo,

ich finde irgendwie immer noch nirgendwo etwas offizielles dazu, weder auf der Webseite von Real, Payback noch in irgendeinem Newsletter. Besonders ärgerlich ist, ich habe seit Anfang Juli rund 150 EUR Gutscheine ausgedruckt und eingelöst. (n) :cry:

Gruß,
Kathrin

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Punkte vom 25.7.

Habt ihr eure Real-Punkte vom 25.7. schon erhalten?
Ich war an diesem Tag im Getränkemarkt und im Supermarkt, vom Getränkemarkt sind alle Punkte gutgeschrieben worden, vom Supermarkt nur die Basispunkte (selbe Karte).

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Habe sowas komisches von Aral. Am 31.8 getankt, 17 Punkte bekommen. Der 7-Fach wurde nicht gebucht. Am 7.8 wurden dann Laut buchungstext der 7-Fach doch gebucht, allerdings nur mit 17 statt 102 Punkten.

Hat das mal wer gehabt?? Habe leider den 7-fach Joker mit nem 7-Fach von nem anderen Konto verwechselt, ist das noch so, dass Aral nicht bucht wenn Coupons nicht zum Konto gehören? Dann kann ich mich glücklich schätzen wenigstens 17 von 102 x-Fach Punkten bekommen zu haben.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Nein. Nachgepunktet habe ich auch nicht.
<ich schreibe Payback an. Würde mich schon interessieren auch wenn es nur um wenige Punkte geht :)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich habe auch zwei Mal eine Teilbuchung bekommen. Aber nur da, wo die Punkte nachkreditiert wurden.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Kennt jemand folgenden Vorgang von Payback?

Anhang anzeigen 42695

Den Vorgang, weshalb Payback dies in der Ausführung macht, kenne ich nicht genau.
Jedoch kann ich diese "Teilbuchung 10fach Punkte" genau zuordnen! Diese geht auf den "10fach PAYBACK Punkte" des Familymananger Coupon mit der EAN 2446 4208 zurück! Das wurde u.a. hier 10fach Rohrkrepierer der sich nur als 5fach entpuppt schon diskutiert. Vielleicht haben sich inzwischen mehr Paybackkunden dazu gemeldet und reklamiert, so dass Payback diesen Vorgang nun generell per Systemeingriff richtig stellen muss. :confused:

• Like
Reaktionen: catflash und -Verve-

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Aushilfskräfte

Es sind wieder viele Aushilfskräfte bei Payback im Einsatz:

25.07.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Punkte sammeln 39 °P
25.07.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Punkte sammeln 2 °P

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass am 25.07.2013 kein Einkauf bei unserem PAYBACK Partner real,- SB-Warenhaus GmbH ersichtlich ist."

Da fehlen mir echt die Worte...

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Es sind wieder viele Aushilfskräfte bei Payback im Einsatz:

25.07.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Punkte sammeln 39 °P
25.07.2013 real,- SB-Warenhaus GmbH Punkte sammeln 2 °P

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass am 25.06.2013 kein Einkauf bei unserem PAYBACK Partner real,- SB-Warenhaus GmbH ersichtlich ist."

Da fehlen mir echt die Worte...

Hallo superkolbi,

die Aussage widerspricht sich ja irgendwie nicht, falls Deine Daten korrekt sind!?

Gruß,
Kathrin

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Habe sowas komisches von Aral. Am 31.8 getankt, 17 Punkte bekommen. Der 7-Fach wurde nicht gebucht. Am 7.8 wurden dann Laut buchungstext der 7-Fach doch gebucht, allerdings nur mit 17 statt 102 Punkten.

Hat das mal wer gehabt?? Habe leider den 7-fach Joker mit nem 7-Fach von nem anderen Konto verwechselt, ist das noch so, dass Aral nicht bucht wenn Coupons nicht zum Konto gehören? Dann kann ich mich glücklich schätzen wenigstens 17 von 102 x-Fach Punkten bekommen zu haben.

Kann mir nun wer sagen ob ich auch x-Fach anderer Konten einlösen kann oder nur die für das Konto bestimmte?

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,

auch bei uns wurden bei allen(!) Konten der 10fach Coupon (24464208) als 5fach mit der Bezeichnung "Teilbuchung 10fach Punkte" gebucht. (n)

So langsam sollte ich anfangen mir für Payback eine Sammlung an "Textbausteinen" zuzulegen.

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: Jonas21566