Im Aufzug stecken geblieben - was wäre wenn der Flug verpasst worden wäre?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
Wir sind auf dem Weg von der Lounge zum Gate in MIA im Aufzug stecken geblieben und konnten uns zum Glück nach fünf Minuten selbst befreien (die angeforderte Hilfe war bis dahin noch nicht da).

Was wäre passiert, wenn wir deshalb unseren Flug verpasst hätten? Meine Vermutung: Pech gehabt und neues Ticket. Hat da jemand Erfahrung?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.248
Wir sind auf dem Weg von der Lounge zum Gate in MIA im Aufzug stecken geblieben und konnten uns zum Glück nach fünf Minuten selbst befreien (die angeforderte Hilfe war bis dahin noch nicht da).

Was wäre passiert, wenn wir deshalb unseren Flug verpasst hätten? Meine Vermutung: Pech gehabt und neues Ticket. Hat da jemand Erfahrung?

das scheint ein typisches problem bei den aufzügen in MIA zu sein ... besser die treppe nehmen ... in der doku-serie "airport 24/7 MIA" gab es mal ein paar szenen, in denen leute aus dem aufzug befreit werden mussten ...

in den USA kannt du sicher sehr einfach den flughafenbetreiber verklagen, wenn dir durch den kaputten aufzug kosten entstanden sind ...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hatte ich neulich mal im HI Hamburg. Abrupt stehen geblieben und die LED Anzeige auch. Hab den Knopf gedrückt und Bescheid gesagt. Die wollten dann erstmal wissen ob ich auf irgendwelche Knöpfe gedrückt hätte :confused: Dann ging irgendwann die Tür auf. Hab auf den Knopf nach unten gedrückt, Tür ging wieder zu und das Ding fuhr im Schneckentempo weiter nach unten. Am Empfang hatten die mich dann angesehen als hätte ich mit dem Ding was angestellt.
Passiert halt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.295
FRA/QKL
das scheint ein typisches problem bei den aufzügen in MIA zu sein ... besser die treppe nehmen ... in der doku-serie "airport 24/7 MIA" gab es mal ein paar szenen, in denen leute aus dem aufzug befreit werden mussten ...
Witzigerweise wurde uns letztes Mal von der PA auf dem Weg von der Lounge zum Flieger erklärt, dass die Steuerung dieses Aufzugs sehr empfindlich sei. Mehrfaches Drücken auf Knöpfe kann schon zum Absturz (der Steuerung) führen. Wer mit Kindern unterwegs ist sollte diesen also besser die Hände am Körper festbinden. :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140

in den USA kannt du sicher sehr einfach den flughafenbetreiber verklagen, wenn dir durch den kaputten aufzug kosten entstanden sind ...

Mit Kinderwagen ist Treppe/Rolltreppe eben schwierig....

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Witzigerweise wurde uns letztes Mal von der PA auf dem Weg von der Lounge zum Flieger erklärt, dass die Steuerung dieses Aufzugs sehr empfindlich sei. Mehrfaches Drücken auf Knöpfe kann schon zum Absturz (der Steuerung) führen. Wer mit Kindern unterwegs ist sollte diesen also besser die Hände am Körper festbinden. :D

Nein unser Kind war nicht an den Knöpfen...

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1

Das ist die Maximiererwarnung. Der Aufzug misst automatisch den Gewichtsunterschied vorher und nachher, sowie den Alkoholgehalt der Ausatemluft. Wenn's zuviel ist hast Du über-maximiert und darfst die nacht in der exclusiven Aufzugs-Suite verbringen :cool:

• Like
Reaktionen: peter42

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Zum Glück wissen die Maximierer nicht, dass es beim Steckenbleiben in einem Aufzug an einem Airport, wenn es länger als eine Stunde bis zur Befreiung dauert, eine pauschale Kompensation von 7.500 US $ gibt. Quelle gerne per PM.

• Like
Reaktionen: 1 Person