Mein Skoda/VW DSG-7 Drama

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Meine +1 fährt einen Sharan mit DSG und 170 PS. Derzeit noch keine Getriebeprobleme, auffallend ist aber der im Vergleich zur Prostpektangabe hohe Dieselverbrauch.

Im Stadtverkehr stolze 9 Liter/100 km....

Im Stadtverkehr saufen alle Autos, egal ob Diesel oder Benziner....

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Selber ausgerechnet oder Bordcomputer?

In meinem ex-Q7 war der Bordcomputer von den Gebruedern Grimm programmiert worden.

Ich ging davon aus, dass der Tageskilometerzähler stimmt und die Tankuhr ebenfalls stimmen sollte... den Rest habe ich dann überschlägig errechnet..... und kam immer auf ein Ergebnis von > 9 Liter.

Langstrecke im übrigen bei 7,9 Liter, so Freitag Abend von Hamburg nach Frankfurt.....

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich ging davon aus, dass der Tageskilometerzähler stimmt und die Tankuhr ebenfalls stimmen sollte... den Rest habe ich dann überschlägig errechnet..... und kam immer auf ein Ergebnis von > 9 Liter.

Langstrecke im übrigen bei 7,9 Liter, so Freitag Abend von Hamburg nach Frankfurt.....

Ja, ja, der Sharan ist ja auch eine kleine Schrankwand...
Mein Rekord mit 140 km/h (GRA) und sonst halt immer brav die Geschwindigkeitsbeschränkungen gefolgt liegt für MUC - Leipzig bei 6,5 l
Bei TDI ist es ja so, daß er immer sparsamer wird, je mehr Laufleistung er draufkriegt... ;) Ich träume schon von 6,0 l =;

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Och, der Skoda war ja ein Vernunftkauf.
Beim Anblick solcher Automobile oder des Tesla Model S ist es mit meiner Vernunft dann auch nicht mehr weit her. :)

Tesla S wäre auch meins wenn das Batterien und Ladeproblem - generell bei allen E Karren - gelöst werden würde. Aber dafür muss mein Laden besser brummen:rolleyes:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Yupp, der Evoque schaut supergeil aus :D

Hat ja auch einen supergeil hohen Preis.

Aber hierbei könnte ich dann doch schwach werden:

Evoque_cabrio_2_660.jpg

• Like
Reaktionen: DrThax und dipoli

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Tesla S wäre auch meins wenn das Batterien und Ladeproblem

Wobei er da allen anderen schon weit voraus ist. Vor allem kann da kein DSG oder Automatik kaputt gehen - der hat nur einen Gang. :D

Mein Laden brummt dafür aber auch noch nicht genug - wobei, wenn die Nachfrage nach dem Model S so bleibt, hat er bestimmt bald Lieferzeiten wie seinerzeit ein Trabant.
Dann hätte ich genug Zeit...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Mein Rekord mit 140 km/h (GRA) und sonst halt immer brav die Geschwindigkeitsbeschränkungen gefolgt liegt für MUC - Leipzig bei 6,5 l
Bei TDI ist es ja so, daß er immer sparsamer wird, je mehr Laufleistung er draufkriegt... ;) Ich träume schon von 6,0 l =;

Bringt uns nochmal zu BMW:
https://www.bmw.de/dam/bmw/marketDE...077_KT_BMW318d.pdf.download.1355238805746.pdf

Mein Benz säuft geradezu im Vergleich zu dem, was ein Kollege mit dem BMW braucht.
Der Sharan wäre vom Platz her perfekt, aber ständig so ne Schrankwand bewegen?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG

Und Ihr wollt Vielflieger sein?

Kauft Euch mal ´n vernünftigen 8- oder 12-Zylinder! Damit könnt Ihr das Vielflieger-Image doch viel besser auf die Strasse bringen .... :)

=;

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Aber IMHO katastrophale Preispolitik,

Dann frag mal nach nem BMW i3. Da weissde, was "Preispolitik" ist.

Andere nennen das Kundenverarsche. Wollte dazu eh noch nen Fred aufmachen.

Die spinnen, was die Leasing für die Karre haben wollen. Bei 3 Jahre und 20TKM/Jahr und 0,-€ Anzahlung sind die
bei fast 1,9 Promille des LP! Da zahlen wir für 2x 320dA Touring weniger Rate! BEIDE ZUSAMMEN!!!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Die spinnen, was die Leasing für die Karre haben wollen. Bei 3 Jahre und 20TKM/Jahr und 0,-€ Anzahlung sind die
bei fast 1,9 Promille des LP! Da zahlen wir für 2x 320dA Touring weniger Rate! BEIDE ZUSAMMEN!!!
Beruhig Dich wieder, Du bekommst ja fast Schnappatmung. :)

Du musst ja nicht, es gibt ja glücklicherweise noch andere Autobauer. Mache ich im Zweifel auch so.
Die Kröte der Preispolitik hätte ich beim Evoque vielleicht sogar noch geschluckt, aber die besch.... Motorenauswahl und die >8 Monate Lieferzeit nicht.
Erwähnte ich, dass in der Kiste kaum mehr Platz ist, als in einem (lächerlich kleinen) Audi Q3? :-(

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16

Pi mal Daumen für 2x320dAT < € 731,5 ? Somit € 365,75 für EINEN ?Laufleistung 20KTM / Jahr ?
Respekt (y)
Kann ich mich dranhängen an Deine Konditionen ?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Erwähnte ich, dass in der Kiste kaum mehr Platz ist, als in einem (lächerlich kleinen) Audi Q3? :-(
Der Evoque ist eben ganz klar als Einstiegsmodell platziert, da darf man kein Raumwunder erwarten (man muss dem Kunden schließlich noch Luft nach oben - sprich zum richtigen RR - lassen).

Wobei für mich das Auto sich allein dadurch disqualifziert:
Victoria Beckham was involved with the Evoque Special Edition, jointly designed by her and Land Rover's Gerry McGovern. The special edition is based on the three-door coupe, featuring rose gold accents, which McGovern stated was inspired by Beckham's rose gold men's watch she wore upon first entering the design studio, vintage tan leather seating and matt grey exterior paint. The black wheels, grill, and other accents, all have rose gold accents. There is also a limited edition his and hers luggage set, a purse and a wallet, all designed by Beckham. Q: Wiki

• Like
Reaktionen: economyflieger

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Der gefällt mir nur leider optisch überhaupt nicht. :sick:
Ich dachte du hattest dich mit dem Vergleich zum Q3 auf den Evoque bezogen. Die Aussage gilt aber im Prinzip auch für den i3, der muss klein genug sein, damit später genug Kunden zum i5 greifen (soweit es den in absehbarer Zeit geben wird?).

Ich hoffe allerdings, dass BMW mit ihren i-Autos Erfolg haben wird. Nicht dass ich unbedingt einen kaufen möchte, aber schon allein damit die Firma nicht Pleite geht bzw. die schönen "normalen" BMWs darunter leiden.

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg

Du meinst wohl 1,9% des BLP, bei 1,9‰ und angesetzt 45k € BLP wärst du bei knapp 90€ im Monat :eek: Da würde ich dann ungesehen zuschlagen :)
Bei dem Leasingfaktor wird es bis auf irgendwelche unbeirrbaren Early Adopter kaum jemand Vernünftigen geben, der sich sowas in die Garage stellt.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und wer baut sonst noch so ein Elektroauto wie den i3? Ich kenne keinen Hersteller...
Zur Zeit leider keiner.
An die E-Technik trauen sich die anderen deutschen Hersteller nicht ran.
Da muss man vor BMW schon den Hut ziehen, auch wenn sie sonst nicht "meine Marke" sind.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Pi mal Daumen für 2x320dAT < € 731,5 ? Somit € 365,75 für EINEN ?Laufleistung 20KTM / Jahr ?
Respekt (y)
Kann ich mich dranhängen an Deine Konditionen ?

Nein. Der i3 kostet LP 56000,-€. Leasingrate wäre 994,37€. Alles Preise inkl. Mwst.

=> :2 = 497,-€ => 2x BMW 320dA + etwas Luft bleibt auch noch. Allerdings 320dA mit 15TKM/Jahr gerechnet. Dürfte dann bei 20TKM in etwa Pari sein.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Tesla. Mit meiner Meinung nach (besserer wäre falsch) anderer Technologie. Bessere Reichweite und interessante Ladezeiten und viel Platz.
Der showroom in Santa Barbara ist mehr wie genial. Da hats mir der Wagen echt angetan. Allein der Preis ist happig. 80K € bzw. in USA 60-80K USD (!)

Interessantes Design - ordentlicher Sportwagen mit viel Platz im Kofferraum. Da wirkt der i3 wie ein Golf dagegen. Nix gegen i3, auch dieser hat interessante Eigenschaften. Das Design ist gewöhnungsbedürftig aber die beschriebenen Eigenschaften bzw. Technologie ist spannend. Wenn BMW damti anfängt, bin ich gespannt wie die die 5' E Autos machen wollen - denn dort wildert der Tesla... aus meiner Sicht das Mass der Dinge in der entsprechenden Kategorie.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Nein. Der i3 kostet LP 56000,-€. Leasingrate wäre 994,37€. Alles Preise inkl. Mwst.

Aber all in ! nackig 39500 wurden aufgerufen bei der Vorstellung meiner Kenntniss nach...

[/QUOTE]
=> :2 = 497,-€ => 2x BMW 320dA + etwas Luft bleibt auch noch. Allerdings 320dA mit 15TKM/Jahr gerechnet. Dürfte dann bei 20TKM in etwa Pari sein.[/QUOTE]

Aber auch hier "nackig" ohne extra. Full Service und Schnick&Schnack dürfte selbst bei Großabnehmer/Konzerne mit Rahmenvereinbarungen um die 650 € liegen. ... Bei 500 unterschreibe ich bei Dir und Du machst noch Profit wenn Du 10% aufschlagen würdest....

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Tesla....Da wirkt der i3 wie ein Golf dagegen. Nix gegen i3, auch dieser hat interessante Eigenschaften. Das Design ist gewöhnungsbedürftig aber die beschriebenen Eigenschaften bzw. Technologie ist spannend.
Der i3 dürfte von der Idee her vielleicht eher eine Art "Bayernprius" denn ein Tesla sein.

Das nächste BMW i-Modell soll soweit ich weis der i8 werden, welcher als Sportwagen dann wohl ziemlich direkt mit dem Tesla konkurrieren kann/soll/wird.

• Like
Reaktionen: economyflieger