ANZEIGE
Die Zeiten der Altpapiermeilen sind aber auch schon seit der Einführung der 6 Monatsregel vorbei.
Welt/FAZ/Handelsblatt max 2x im Jahr geben 60.000-80.000 - das ist nicht mal ein C-Award -> USA
(früher gabs noch die FTD - aber das ist ja bekanntermaßen vorbei)
Was aber bei einem Blue sowie selbst bei den meisten FTL immer noch die durch Fliegen erzeugten Meilen bei weitem übersteigen dürfte. Und dass alleine 3 Jahre Altpapiersammeln nicht für einen Flug in F reichen sollte, finde ich völlig richtig.
LH sollte lieber mal die ganzen Nicht-Flug-Meilen-Generiermöglichkeiten entsorgen, die sind doch das Problem dass ehrlich erflogene Flugmeilen nichts mehr wert sind. Ist doch lächerlich dass ein Zweizeiler über ein Hotel in einem Bewertungsportal genausoviel Meilen bringt wie Flug mit LH in der günstigsten Buchungsklasse. Und wenn der Abschluß von mehreren Altpapierabos gleich zu einem C- oder F-Flug reicht ist doch der Fehler sicher nicht bei denen die günstig fliegen.
Sollten sie halt mal anfangen einen "Gesamtstatusmeilenzähler" einzuführen der wirklich zeigt wieviel man über die Jahre hinweg geflogen ist und mit dem man dann auch als Statusloser oder FTL dann alle Prämienflüge buchen kann.
Das Dilemma von M&M liegt doch eindeutig an den Altpapiermeilen die inflationär nach oben gegangen sind und Flugmeilen die langsam nichts mehr wert sind.
Dito. Ich persönlich sehe auch nicht, warum ein SEN/HON für 3 Jahre Altpapiersammeln einen F-Flug (vielleicht noch einschließlich Companion) bekommen sollte…