Ritz Carlton Doha Wochenendrate 21 Euro / Nacht

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Sieht bei mir genauso aus:cry: Aber alles ohne Information per email:mad:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Da ich nur bei HRS gebuch habe,kann ich nur dafür sprechen. Beide Buchungen noch bei 110,00 QR per Nacht.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Da habe ich ja was angezettelt. :D Drücke allen, bei denen noch nicht Hand an die Buchung angelegt wurde, die Daumen.

Ich hatte nur schon einmal aus Neugierde geschaut, welche Hotels dort zur Auswahl stehen; mein Reisetermin steht noch nicht fest und hätte sich auch nach dieser Entdeckung nicht kurzfristig festzimmern lassen.

• Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Erstmal Danke Meilenfreund,

ich verlass mich mal auf die AGB von HRS:

4. Vertrag und Zahlung
a) Der Vertrag über die jeweilige Leistung kommt während der Reservierung unmittelbar zwischen Ihnen und dem von Ihnen ausgesuchten Hotel zustande. Den von HRS bestätigten Zimmerpreis zahlen Sie direkt im Hotel. Sämtliche sich aus dem Beherbergungsvertrag ergebenden Ansprüche und Verpflichtungen, insbesondere auch etwaige Ansprüche und Verpflichtungen aus den §§ 651a ff. BGB, bestehen unmittelbar und ausschließlich zwischen dem Buchenden und dem von ihm ausgesuchten Hotel.

b) Die Zimmerreservierung erfolgt bereits bei der Buchung und ist ohne Reservierungs- Bestätigung gültig. Die Reservierungs-Bestätigung erscheint bereits auf dem Bildschirm und kann ausgedruckt werden. Sie wird dem Kunden zusätzlich per E-Mail und nach Wahl des Kunden auch per SMS als Kurzinformation übermittelt. Allerdings kann HRS wegen technischer Unsicherheiten den Zugang der Bestätigung bei Übermittlung per E-Mail oder SMS nicht überprüfen. Die Wirksamkeit der Buchung bleibt hiervon unberührt.

PS: Das RC Doha ist nicht schlecht, war da so 3/4x dort.Sicherlich ist DOH langweilig, aber es verändert sich ständig.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Da ich nur bei HRS gebuch habe,kann ich nur dafür sprechen. Beide Buchungen noch bei 110,00 QR per Nacht.

Hast Du mal auf der RC-Homepage Deine Buchung überprüft? Meine über HRS durchgeführte Buchung wurde nämlich seitens RC auch geändert. HRS hat damit nichts mehr am Hut, die sind schließlich nur Vermittler.

Da ich persönlich erst für Juli gebucht habe werde ich das ganze mal ruhen lassen und mich erst kurz vor der Reise an RC wenden (von wegen "ich wollte extra towels anfragen und habe zufällig gesehen dass sich der Preis geändert hat, hier ist meine Bestätigung über den alten Preis"). Gehe davon aus dass sich in einem halben Jahr niemand mehr an den Fehler erinnert, die Chancen sollten dann gut stehen dass sie die Buchungsbestätigung der RC-Zentrale akzeptieren :p

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
So- die Antwort ist da:censored:
Greetings and from The Ritz Carlton, Doha

Thank you for you reservation and interest in our hotel. We would like to kindly bring to your attention that due to some technical challenges, the rate offered for your reservation cannot be honored. Kindly note that the correct rate is 1100 QR and not 110 QR. Please accept our apologies for any inconvenience caused by this issue. However, we will be more than happy to offer a special rate of QR 546 (for Double occupancy) with complimentary Club access.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
so, hab die Mail auch bekommen. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht --> "Greetings and from The Ritz Carlton, Doha" :doh:

Ausgehend davon dass die "special rate" pro Tag ist (Angabe fehlt) halte ich sie zum einen für nicht besonders attraktiv sofern man nicht ohnehin in der Ecke ist, zum anderen Frage ich mich wer die 546 ausgewürfelt hat :doh:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Habe von hrs.de nun die gleiche Rate (546QR/Nacht) per mail bekommen. Bin so nicht ganz einverstanden, überlege mir noch wie ich reagiere. Habe ja zwei Einzelzimmer gebucht.Könnte ja zu Not mit meiner Frau ein Zimmer nur buchen.:confused:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Konnte noch die Transfers Airport-Hotel-Airport for free on top aushandeln. Werde wohl das Angebot nun annehmen.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Mal aus der Versenkung geholt - etwas extremes Beispiel, aber interessant ;-)
Meine Reservierungen (sowohl die über HRS als auch jene direkt über RC) wurden korrigiert, wenn ich mich einlogge sehe ich 1100,- pro Nacht :mad:
Hält sich hrs.de hier also nicht an seine eigenen AGB, von wegen Vertrag zu den Online-Konditionen zustande gekommen..?!?

Anderes älteres Beispiel hier:
http://www.vielfliegertreff.de/hote...g-messerate-nicht-umgestellt-erfahrungen.html
"..Mein Preis, bestätigt von hrs.de: 79 EUR "weekend-rate" fully flexible (Buchung Samstag 14.3.09) war so verfügbar bis gestern morgen!
Preis auf der homepage des hotels: 329 EUR fully flexible, 289 EUR prepaid
Preis bei hrs.de seit gestern morgen: auch so um die 290 EUR oder mehr- heute komplett rausgenommen .." -- und:
"In diesem Fall unbedingt anrufen. HRS schickt bis heute seine Reservierungen per Fax an die Hotels. Da geht schon mal gerne was verloren.. ---
..Mittlerweile wurde mir die Rate und 2 Zimmer bestätigt vom Hotel, kostenlosen Shuttle zur Messe incl. .. ---
Mit HRS hatte ich auch schon 2x Probleme und buche dort nichts mehr.
Das Problem ist, dass man nur eine HRS Bestätigung bekommt mit deren Reservierungsnummer aber nicht die vom Hotel !
Man steht dann wie ein Depp im Hotel und die zucken nur mit den Schultern.
HRS hat sich anschliessend um nichts gekümmert. Keine Reaktion. Nada ... "

--> Ist das mit den Reservierungen per Fax an die Hotels seitens HRS immer noch so?
Von hotel.de her kenne ich das nicht so, aber man bekommt von hotel.de prinzipiell auch erst mal nur deren Buchungsnummer als Bestätigung; das Hotel verwendet oft eigene.. In einem Fall habe ich mich an support@hotel.de gewandt und schließlich den Hotel-eigenen Buchungscode bekommen.
Der wiederum erlaubt es aber oft doch nicht, online über das Hotel-eigene Portal von dessen Kundenbindungsprogramm die Reservierung nachzuvollziehen, Beispiel Rezidor / Park Inn, Radisson & Co: Code-Eingabe bei goldpointsplus.com führt zu Error.. Rezidor-Hotline meint, das wäre immer dann so, wennn nicht direkt bei denen gebucht. ;-(
Gleiches Spiel bei Accor, wie mir scheint..

Zurück zum Ritz-Carlton:
Wie war Doha? ;-)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
RC Doha kam dann nach einigen Hin u.Her mit HRS am Ende ~105€: Transfers war dafür on top. Club Lounge mit sehr guter Getränkeauswahl ab 18-ca.24 Uhr. Fazit :jederzeit gerne wieder RC Doha