Mal aus der Versenkung geholt - etwas extremes Beispiel, aber interessant ;-)
Meine Reservierungen (sowohl die über HRS als auch jene direkt über RC) wurden korrigiert, wenn ich mich einlogge sehe ich 1100,- pro Nacht
Hält sich hrs.de hier also nicht an seine eigenen AGB, von wegen Vertrag zu den Online-Konditionen zustande gekommen..?!?
Anderes älteres Beispiel hier:
http://www.vielfliegertreff.de/hote...g-messerate-nicht-umgestellt-erfahrungen.html
"..Mein Preis, bestätigt von hrs.de: 79 EUR "weekend-rate" fully flexible (Buchung Samstag 14.3.09) war so verfügbar bis gestern morgen!
Preis auf der homepage des hotels: 329 EUR fully flexible, 289 EUR prepaid
Preis bei hrs.de seit gestern morgen: auch so um die 290 EUR oder mehr- heute komplett rausgenommen .." -- und:
"In diesem Fall unbedingt anrufen. HRS schickt bis heute seine Reservierungen per Fax an die Hotels. Da geht schon mal gerne was verloren.. ---
..Mittlerweile wurde mir die Rate und 2 Zimmer bestätigt vom Hotel, kostenlosen Shuttle zur Messe incl. .. ---
Mit HRS hatte ich auch schon 2x Probleme und buche dort nichts mehr.
Das Problem ist, dass man nur eine HRS Bestätigung bekommt mit deren Reservierungsnummer aber nicht die vom Hotel !
Man steht dann wie ein Depp im Hotel und die zucken nur mit den Schultern.
HRS hat sich anschliessend um nichts gekümmert. Keine Reaktion. Nada ... "
--> Ist das mit den Reservierungen per Fax an die Hotels seitens HRS immer noch so?
Von hotel.de her kenne ich das nicht so, aber man bekommt von hotel.de prinzipiell auch erst mal nur deren Buchungsnummer als Bestätigung; das Hotel verwendet oft eigene.. In einem Fall habe ich mich an
support@hotel.de gewandt und schließlich den Hotel-eigenen Buchungscode bekommen.
Der wiederum erlaubt es aber oft doch nicht, online über das Hotel-eigene Portal von dessen Kundenbindungsprogramm die Reservierung nachzuvollziehen, Beispiel Rezidor / Park Inn, Radisson & Co: Code-Eingabe bei goldpointsplus.com führt zu Error.. Rezidor-Hotline meint, das wäre immer dann so, wennn nicht direkt bei denen gebucht. ;-(
Gleiches Spiel bei Accor, wie mir scheint..
Zurück zum Ritz-Carlton:
Wie war Doha? ;-)