FRANZ verlässt die Lufthansa

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Bin eher gespannt auf den Kurs wenn sein designierter Nachfolger bekanntgegeben wird.

...wobei eine fehlende Kursreaktion morgen schon darauf hindeuten würde, daß die Börse Dr. Franz nicht so negativ wahrnehmen würde wie das Forum hier.
Es gab ja in der Vergangenheit schon Fälle, wo ein Abgang ein Kursfeuerwerk bei der betroffenen Aktie auslöste. Ich sage nur als Beispiel "Schrempp"... :censored:

• Like
Reaktionen: Anne
A

Anonym38428

Guest
Wäre da nicht eigentlich eine Ad Hoc Meldung fällig, wenn mit dem AR schon über die Modalitäten verhandelt wird?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kenne mich mit Roche nicht besonders gut aus, aber müssen die unbedingt saniert werden? ...

Noch nicht, aber in zwei, drei Jahren!

... Und was wird aus TAZO nun? ...

Hat sich beim VFT abgemeldet und bei mehreren Pharmaforen angemeldet. Etwa "Hypochodertreff", "Medikamente müssen teuer werden - Blog" und die Seite "Ich halte Smart Vaccines für eine Fehlentwicklung der Branche".

:D

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Ganz unabhängig davon, wie man zu Franzl's bisheriger Arbeit steht: ich finde, das Schiff zu verlassen, während der von einem selbst angeordnete Kurswechsel noch mitten im Vollzug ist, zeugt von einem Höchstmaß an persönlicher Schwäche und einem eklatanten Mangel an Rückgrat.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ganz unabhängig davon, wie man zu Franzl's bisheriger Arbeit steht: ich finde, das Schiff zu verlassen, während der von einem selbst angeordnete Kurswechsel noch mitten im Vollzug ist, zeugt von einem Höchstmaß an persönlicher Schwäche und einem eklatanten Mangel an Rückgrat.

Wer nicht die Eier hat das Schiff durch die harten Zeiten zu steuern taugt nicht zum Manager. So entzieht sich der Gute der Bewertung seiner Arbeit, und kann das scheitern immer auf seine Nachfolger schieben.

Ganz, ganz schwache Vorstellung.

• Like
Reaktionen: tnbt und VBECK1

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass die Trennung in beidseitigem Einvernehmen vollzogen wird. Konkret: Der Vertrag läuft aus und man geht getrennte Wege.

Sparen ist nun mal keine Strategie, sondern nur ein Konzept. Die Kunden- und Mitarbeiterunzufriedenheit sind vielleicht ja doch groß genug, so dass der Aufsichtsrat den Franz'schen Kurs nicht mehr als optimal ansieht.

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.335
1.205

Stimmt sowas ist eher was für Consultants...

• Like
Reaktionen: LHFan