Ach du hast die 5er Schwanzverlängerung schon
ja, seit vorgestern in Betrieb. Ich hab's nicht als Schwanzverlängerung gekauft (brauch ich nicht ... ich bin A3 Gold !!!!einself!!!), sondern weil ich sowieso ein neues brauchte (warum also noch unnötig den Vorgänger kaufen).
Meine Erwartungen an das 5s waren bescheiden. Nach zwei Jahren Android-Hassliebe musste ich nach Defekt im Sommer plötzlich mein altes 3GS raussuchen - und war happy, wie fehlerfrei und durchdacht das alles lief. Wenn das vor-vor-vor-Vorgänger-iPhone aus 2009 schon bis auf sein technisches Alter (Kameraleistung, fehlendes Siri und eine CPU, die mit neuen 3rd-Party-Apps echt Probleme hat) und altersbedingtem Verschleiß so sauber läuft, konnte ich ja mit dem 5s nur gewinnen... dachte ich.
Bekommen hab ich jetzt iOS 7, das ehrlich gesagt so aussieht, als wäre da irgend eine CSS-Datei nicht sauber geladen worden. Spacegraues Gehäuse haut mich nicht vom Hocker, außerdem ist die Oberfläche recht empfindlich gegen Fingerabdrücke etc. ... naja egal, da kommt eh nächste Woche das Cover-mit-Zusatzakku drum. Bugs habe ich auch schon das erste halbe Dutzend gefunden (wenn auch nur Kleinigkeiten). Und wenn ich nicht in Stockholm nochmal in der Lounge nachgeladen hätte, hätte ich trotz mehrerer Stunden Flugmodus gestern um 17 Uhr(!) schon keinen Strom mehr gehabt, um die Adresse meines Hotels zu finden...
Hättest Du mich gestern Abend nach meinem ersten Eindruck gefragt: Das schlechteste iPhone aller Zeiten. Inzwischen haben wir uns arrangiert, 100%ig happy bin ich aber noch lange nicht...
... Tja, hast du auch schön brav alle (unnützen) Dinge wie Airdrop (WLAN) Ortungsdienste und Hintergrundaktivierung ausgeschaltet ?
ja, ich hab heute morgen mal Finetuning betrieben und im Moment auch konkret ein paar Apps im Verdacht. Es scheint sich jetzt etwas beruhigt zu haben...