Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
das F Angebot der LH hat meiner Meinung nach auch sehr nachgelassen, zumindest ex USA. Abgesehen von den Vorspeisen waren die Hauptgerichte mehr als mager. Zur Auswahl gab es Huhn, Eintopf ( Kartoffen waren es glaube ich ) ein Fischgericht und Lammbraten. Gewählt habe ich Lammbraten der jedoch zäh und geschmackslos war. Dessert und Käse wieder gut.
Trotzdem scheint mir die Tendenz zu " günstigen " Speisen auch vor der F nicht halt zu machen.

den Eintopf gab es früher schon "auf Nachfrage" für die Kaviaresser, die sich an Bord was ganz Bodenständiges wünschten. Wobei Linsensuppe an Bord eines Flugzeuges aufgrund von Flatulenzbeschleunigung nix zu suchen hat.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
das kann man jetzt ja schön vergleichen, wie das Essen in der C von LH und SQ aussieht. Natürlich können wir nicht beurteilen, wie es schmeckt, aber das Auge isst ja bekanntlich mit und bei LH - zumindest auf den Bildern von dem SFO catering - kotzt das Auge eher mit!

Dagegen wirkt eine Portion Labskaus wie ein Gang aus einem Menü bei Familie Arzak!

Zuletzt bearbeitet:

gertbauer

Neues Mitglied
10.10.2013
9
0
den Eintopf gab es früher schon "auf Nachfrage" für die Kaviaresser, die sich an Bord was ganz Bodenständiges wünschten. Wobei Linsensuppe an Bord eines Flugzeuges aufgrund von Flatulenzbeschleunigung nix zu suchen hat.

das Ganze in Verbindung mit einer ordentlichen Portion Limonade und starken Turbulenzen, und schon fallen die Sauerstoffmasken aus der Decke !
:LOL:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Mich kotzt es immer an, wie bei _jedem_ Beitrag direkt über LH abgemeckert wird.

Wie ist denn das Catering von SQ Ex USA? Die Bilder dort sind vom Heimatflughafen gecatert ...

Y

YuropFlyer

Guest
Mich kotzt es immer an, wie bei _jedem_ Beitrag direkt über LH abgemeckert wird.

Wie ist denn das Catering von SQ Ex USA? Die Bilder dort sind vom Heimatflughafen gecatert ...

Book the Cook (so etwas kann man sich bei der LH ja nichtmal vorstellen :D ) gibts auch Ex-USA bei SQ...

Der Vergleich zwischen SQ C und LH C in jeglicher Hinsicht ist sowieso eher fies, da man bei SQ ein Produkt vorfindet, das durchaus auch als F durchgehen kann, und bei LH eines, das gerne als Y+ bezeichnet wird... das das Essen da ebenfalls Welten unterschiedlich ist, ist dann nur logisch.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
das stimmt.

'You get what you pay for' gilt beim Catering von Fluggesellschaften allerdings ziemlich deutlich.

Allerdings wird wohl niemand hier exakte Zahlen haben oder herausgeben, mit wieviel US$ LH oder SQ oder sonstwer eine Hauptmahlzeit für die C Kabine z.B. ex SFO budgetiert. Ich würde aber eine Flasche bulgarischen Rotwein aus der LH C darauf verwetten, dass LH hier weniger tief in die Tasche greift.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Book the Cook (so etwas kann man sich bei der LH ja nichtmal vorstellen :D ) gibts auch Ex-USA bei SQ...

Der Vergleich zwischen SQ C und LH C in jeglicher Hinsicht ist sowieso eher fies, da man bei SQ ein Produkt vorfindet, das durchaus auch als F durchgehen kann, und bei LH eines, das gerne als Y+ bezeichnet wird... das das Essen da ebenfalls Welten unterschiedlich ist, ist dann nur logisch.

Egal ob es stimmt oder nicht, aber dich kann man eh nicht ernst nehmen, sobald es um LH geht - period.

A

Anonym38428

Guest

Mich hat auch das SQ Catering ex SIN nicht wirklich umgehauen, das gleiche Gericht ex JFK gecatered war deutlich besser - und nicht nur, weil die Girls ex SIN das Rind noch ein zweites Mal haben sterben lassen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Kyo Kaiseki SQ F BTC - das beste, was ich an Bord eines Flugzeuges bekommen habe.

Aber auch da wird gespart, ich meine, mich zu erinnern, dass im Februar auf dem Nachtflug SIN-FRA der Kaviar wegrationiert war, was ich schade fand, da ich ohne keinen Wodka runterbekomme :eek:

Ok, lasst uns das lieber lockerer diskutieren, schließlich geht es um Loriot- Alles über's Fliegen - YouTube

wenn Sie mal kurz die Blumen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ImageUploadedByTapatalk1381439849.301108.jpg
Salat war gut

ImageUploadedByTapatalk1381439868.375762.jpg
Schöne Schachtel

ImageUploadedByTapatalk1381439886.197896.jpg
Apfelsaft im Glas

So ich bin mal wieder mit Embraer geflogen :rolleyes:
Den Flugzeughersteller

Business KLM Cityhopper von MUC nach AMS

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Und noch der Anschlussflug von AMS nach DTW in der Business Class von Delta

ImageUploadedByTapatalk1381498262.168278.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381498357.033670.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381498375.415789.jpg
Ein Batzen Huhn / Mahlzeit

ImageUploadedByTapatalk1381498438.034285.jpg
Upss eine Etagere ;-)
(schreibt man das so ? )

ImageUploadedByTapatalk1381498502.911044.jpg
Ein Batzen Eis

ImageUploadedByTapatalk1381498551.108266.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381498567.725176.jpg
dann noch durch den Tunnel des Grauens in DTW
, der schöne ist dann in FRA :rolleyes:

ImageUploadedByTapatalk1381498653.212202.jpg
Und dann ein Kamingespräch im Delta Sky Club ;-)

gepostet mit Tapatalk :)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Sollte man sich so übergeben (doch recht roséfarbig), läge wohl eine Magenblutung vor. Nicht gerade das, was man sich während eines Fluges wünscht.

Mahlzeit ;)

• Like
Reaktionen: NicuMD11