LX: Swiss am Weg zur Billigfluglinie

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.639
11.576
irdisch
Mir scheint, die LH-Berater kopieren die Rezepte für die US-Airlines von vor ein paar Jahren. Dabei wird in den USA mittlerweile der Service und Komfort schon wieder besser.

Y

YuropFlyer

Guest
Mir scheint, die LH-Berater kopieren die Rezepte für die US-Airlines von vor ein paar Jahren. Dabei wird in den USA mittlerweile der Service und Komfort schon wieder besser.

Nachdem praktisch jede Airline mind. 1mal in Chapter 11 war..

_Das_ hat wohl jemand vergessen der LH zu stecken.. und das es dieses bequeme Verfahren zum "Neustart" in Deutschland so eher nicht gibt :D

• Like
Reaktionen: VBECK1

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.484
3.962
Frankfurt, Genf, London
Schlimmer, die LH hat sich die falschen Berater schon ins Haus geholt, in Form ihres MAM Vice Presidents. Der setzt dort den Mist fort, den er früher als Berater in vielen Firmen angerichtet hat - alles gegen den Kunden!

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Eine Verbesserung aus meiner Sicht wäre, dass man die Menüs dann auch bis eine Stunde vor Abflug (idealerweise per App) noch dazubuchen kann. Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich würde das Menu eigentlich nur bestellen, wenn ich am Flughafen keine Zeit mehr habe was zu essen, und das stellt sich normalerweise nicht schon 24h oder 48h vorher raus...
Naja, aber wenn Du eine Stunde vorbuchen müsstest, hättest Du auch noch Zeit, für ein Häppchen in der Lounge, oder?

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
bei der AUA gibt es einen eigenen Schalter wo man bis zu 1 Stunde vorher das DO&CO 15Euro Menü bestellen kann.....ist recht praktisch für kurzentschlossene

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Okay zusätzlich für einen Exit Row Sitz als SEN/HON zu zahlen ist keine gute Entwicklung, sofern das bei LX mal kommen sollte. Momentan ist noch alles beim alten. Bei SAS musste ich kürzlich für eine Cola 20 Kronen bezahlen. Nur der Kaffee war ohne Zusatzkosten dabei. Das geht eher in Richtung Billigfluglinie. LX gehört im Vergleich zur Konkurrenz noch nicht dazu.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Flug JNB-ZRH am 23.09.2013:
Ach ja, der Flug hatte eine "lustige" Komponente: wir wollten nicht schon 90 Minuten vor der Landung frühstücken, zumal der Service schon knapp zwei Stunden vor der Landung begann. Das ist ja auch, wiederum lt. Menükarte, kein Problem. Man kann sich danach 40 Minuten vor der Landung ein kontinentales Frühstück servieren lassen. Ich wollte es noch etwas bescheidener und habe nur um Obstsalat und "Müsli" (sah lecker wie eine Obstcreme aus) gebeten. Das wurde mir dann lustigerweise in einer Kaffeetasse serviert. Der Einfachheit halber ohne störendes Beiwerk wie ein Serviette.
Da kann man in Afrika deutlich "vornehmer" speisen.
Spart SWISS am Spül-Aufwand?

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE

ja nur in Wien, sonst kann man bis 36 Stunden vor Abflug buchen,

...Langstrecke: ab Wien geht bei allen, nach Wien nur von NY, da dort Do&CO auch eine Küche hat..( es war zumindest im August noch, aber event. haben sie schon die ein oder andere Strecke dazugenommen

Zuletzt bearbeitet: