Welche Airline von SZG nach PEK in Business ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
Zum Thema A380 keine Lie flat C... Auch mal nach "Bastelsitze" :rolleyes:

Ja, sind mir geläufig, doch wenn ich schon bereit bin, 4.500 EUR auszugeben, dann kann ich mir doch auch ein flaches Bett erwarten.

Was ist, wenn die Bulkhead und Exit Rows alle schon reserviert sind ? Dann ist nix mehr mit basteln.

S

szg

Guest
Air China jederzeit wieder, kann ich nur empfehlen

anbei 2 kurze Infos + Fotos im VFT Forum ;)

http://www.vielfliegertreff.de/sons...5791-air-china-business-class-b777-300-a.html

auch ab MUCmit der AirChina ( der Pilot der die Strecke MUC-PEK fliegt kommt übrigens aus Österreich,falls er nicht frei hat)
die Option SZG - MUC - PEK sollte doch auch funktionieren oder ?

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-nicht-europaeische-airlines/57978-air-china-a330.html

Wow, die C schaut ja echt Top aus bei Air China !!!!!!!

N

no_way_codeshares

Guest
Die berechtigte Frage, ob Du tariflich hin mit LH und zurück mit OS kombinieren kannst, scheint mir noch nicht beantwortet zu sein.
Ich würde nämlich zur Not hinwärts die Rutsche (plus niedrigeren Geräuschlevel und höhere Luftfeuchtigkeit in der A380) der längeren Anschlusszeit bei OS vorziehen, aber rückwärts auf Grund der besseren Anschlusszeit auf alle Fälle die neuen OS-Sitze nehmen. Den early Check-In bekommst Du schon vorab mit dem Hotel kommuniziert.
Sollte bis dahin B748 zum Einsatz kommen würde ich es hinwärts erst Recht so machen und rückwärts dennoch den Service von OS vorziehen.

• Like
Reaktionen: bursche99
Y

YuropFlyer

Guest
Zum Thema A380 keine Lie flat C... Auch mal nach "Bastelsitze" :rolleyes:

Super.. mit Glück die Finger nicht einklemmen, dann immer noch miesere Sitze, miese Verpflegung, schlechter gelauntes Personal wie bei CA.. alles für 30% mehr Preis, und schlechtere Abflugzeiten wie bei Air China..

Wer Lufthansa auf solchen Strecken bucht, muss echter Masochist sein..

szg: Gute Entscheidung. Du wirst die Flüge mit Air China nicht bereuen :)

• Like
Reaktionen: szg

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.119
276
Berlin (TXL)
Ja, sind mir geläufig, doch wenn ich schon bereit bin, 4.500 EUR auszugeben, dann kann ich mir doch auch ein flaches Bett erwarten.

Was ist, wenn die Bulkhead und Exit Rows alle schon reserviert sind ? Dann ist nix mehr mit basteln.

Doch geht bei jedem Sitz im Prinzip, aber ich kann sein Argument mit dem teuren Ticket schon verstehen

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC

Soviel Geld habe ich bislang erst einmal ausgegeben - mit Air France :eek:

Für 5 Stunden Recliner nach Nouakchott, es gab schlicht nichts anderes.

Frag mal im Vielfliegertreff nach - ich bin sicher, Du bekommst PEK für unter 3000 EUR. So werfe ich zumindest mein Geld nicht mit offenen Armen aus dem Fenster.

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Ich glaube der relativ hohe Preis kommt zu Stande, da er ein Flex Ticket haben möchte.

Ich denke auch, dass man mit einem semiflexiblen Ticket unter 3000 € kommen könnte.

S

szg

Guest
Ich glaube der relativ hohe Preis kommt zu Stande, da er ein Flex Ticket haben möchte.

Ich denke auch, dass man mit einem semiflexiblen Ticket unter 3000 € kommen könnte.

Ja, es soll ein flexibles Ticket sein, dass auch wirklich umbuchbar ist und ich möchte dann nicht hören, Ihre Buchungsklasse ist nicht verfügbar.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich seh den Klepper regelmäßig in MUC rumstehen, und denke mir immer wer da wohl reinsteigt?
Von außen sehen die sowas von abgerockt aus, mamma mia! :eek:

Aber ist ja interessant dass das Innenleben soviel Lob bekommt, dann werd ich mir die im Frühling doch auch mal ansehen, die Flugzeiten und Preise ex-MUC sind nämlich echt gut (y)

Muss CA wohl einfach mal waschen und streichen, denn einladend schaut die Kiste nicht aus. Ostblock-Style...

Kann sein und die schönste Lackierung hat die AirChina ja auch nicht gerade,
ich persönlich fühlte mich aber sehr wohl mit CA zu fliegen, ob es wohl an der blonden deutschen FB war die bei der CA arbeitet :rolleyes:

aber hier noch einige Beispiele:

IMG_1998.jpg hier ein Bild der B773 von CA in FRA

IMG_2022.jpg die hochwertigen Pflege Produkte an Board von Herboist sind sehr gefragt bei den Chinesen

IMG_2035.jpg und neben den Schlafanzug in C bekommt man auch ein großes Schlafkissen

PS. eine echte rote Rose ist auch manchmal auf der Toilette vorhanden :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Ja, es soll ein flexibles Ticket sein, dass auch wirklich umbuchbar ist und ich möchte dann nicht hören, Ihre Buchungsklasse ist nicht verfügbar.

Dann kannst Du ja immer noch aufzahlen...

Ich flog jetzt für 2400 EUR nach Tokio, kann für 150 EUR umbuchen, schlimmstenfalls mit Aufpreis auf die nächste Buchungsklasse auf einem Weg. Selbst ein anfangs gekaufter Z-Tarif bedeutet ja nicht, dass ich nicht trotzdem voll flexibel sein kann, wenn ich muss. Wie gesagt, ich kann das Geld auch mit offenen Armen aus dem Fenster werfen.

Zudem nullen nicht alle Airlines wie LH aus. Mit CA hatte ich diese Erfahrung bislang noch nicht...

S

szg

Guest
Dann kannst Du ja immer noch aufzahlen...

Ich flog jetzt für 2400 EUR nach Tokio, kann für 150 EUR umbuchen, schlimmstenfalls mit Aufpreis auf die nächste Buchungsklasse auf einem Weg. Selbst ein anfangs gekaufter Z-Tarif bedeutet ja nicht, dass ich nicht trotzdem voll flexibel sein kann, wenn ich muss. Wie gesagt, ich kann das Geld auch mit offenen Armen aus dem Fenster werfen.

Zudem nullen nicht alle Airlines wie LH aus. Mit CA hatte ich diese Erfahrung bislang noch nicht...

Im Winter wäre jeden Samstag SZG-CPH mit SAS möglich. Habe nun nicht geprüft, ob SAS nach PEK fliegt.

Selbst wenn ich CA buche, brauche ich einen LH Zubringer nach FRA. Und der wird schön ausgenullt.

Y

YuropFlyer

Guest

Dann kannst du LH direkt aus deinen Überlegungen streichen ;)

Auch in dem Fall: CA scheint mir definitiv die beste Wahl aus Flexibilität, Flugzeiten, Bordprodukt und Preis zu sein.