Soeben bei a.de in der Community gelesen und auch überprüft:
DUS-YYZ ist für S14 genullt.
Toronto war / ist sommersaisonal, oder?
Dann würde das ja passen, dass das Wintergegenstück Miami ebenfalls nicht mehr angeboten wurde.
Jap, YYZ ist sommersaisonal.
Wobei bisher aber immer gesagt wurde, dass der 3. A340 zum Sommer wieder zurückkomt. Mich wundert es ehrlich gesagt, da Nordamerika zum Sommer ja doch eigentlich immer eine Cashcow ist.
Dass die kleinen LH-Langstrecken-Ops in DUS auf der Kippe stehen, heißt es ja schon seit Jahren. Hinzu kommt, dass AB zusammen mit AA in Richtung Nordamerika mittlerweile äußert stabil da steht - und im Vergleich zu LH auch zukünftig Zubringer mit eigenem Namen nach Düsseldorf haben wird... Vermutlich besiegelt die 4U-Umstellung in Kombination mit den tendenziell weniger wirtschaftlichen A340-300 das Ende.
Genau das hat man doch getan - nur eben nicht zum Winter 14/15, sondern zum Winter 13/14.Hätte dennoch vermutet, dass man die Kohle aus dem Sommer noch mitnimmt und sich dann zum Winter erst komplett verabschiedet.
Möglich ist natürlich, dass man Newark als einziges Ziel mit einer stationierten (und dann mit neuer C und ohne F) ausgestatteten A343 behält.
ORD bleibt ja (bis jetzt) auch noch.
Hier mal die Auslastungen zu ORD seit Einführung der AA Strecke (Vorjahreswerte in Klammern):
April (ohne AA): 74,3 (77,1)
Mai 73,9 (73,0)
Juni 85,3 (84,8)
Juli 94,8 (95,2)
August 92,1 (87,5, Sommerferien endeten letztes Jahr bereits Anfang August)
YYZ:
April: 65,5
Mai: 75,4
Juni: 85,0
Juli: 94,3
August: 96,8
Auslastung ist das eine, Erlöse das andere ...
Auslastung ist das eine, Erlöse das andere ... die Preise von DUS nach CHI sind sowas von tot, neben den Direktanbietern wirft AF/KL/DL Massen an Billigsttix auf den Markt.
Bestreite ich keineswegs, was es da an Angeboten für 44x seitens AA gibt ist Wahnsinn.
Aber bedenklich finde ich bei YYZ, dass man scheinbar nicht in der Lage ist die aufkommensschwachen Monate (Apr, Okt) mit den hochpreisigen Flügen in der Hochsaison auszugleichen?! Denn im Sommer wird noch immer gutes Geld nach Nordamerika verdient. Die Kisten sind ja selbst bei "Mondpreisen" noch rappelvoll, auch wenn vlt ein Teil der C und F fehlt.
Bei den Zahlen wäre eine Einstellung kein Wunder - für zwei gute Monate den Rest mitschleifen und dafür extra eine Maschine stationiert halten scheint nicht sinnvoll zu sein (gerade auch weil Miami ja wegfiel wäre das ein einziges hin und her).YYZ:
April: 65,5
Mai: 75,4
Juni: 85,0
Juli: 94,3
August: 96,8
DUS-OSL endet am 30.11. (geht nicht an 4U).
Von den angekündigten Umstellungen zum SFP 2014 übernimmt etwa die Hälfte Eurowings mit CRJ900 (im Wesentlichen einige von den Routen, die bisher schon für LH Regional geflogen werden).viele jetzige dann 4U Ziele vertragen keinen 319 als kleinstes Flugzeug
Von den angekündigten Umstellungen zum SFP 2014 übernimmt etwa die Hälfte Eurowings mit CRJ900 (im Wesentlichen einige von den Routen, die bisher schon für LH Regional geflogen werden).
Jetzt sag ich mal einfach, 80% der Ryanair-Routen vertragen keine 737-800 mit knapp 200 Sitzen als kleinstem Flugzeug, und dennoch schaffen die Ir(r)ren es, ihre Kisten profitabel vollzubekommen. Und von Frequenzen reden wir da meistens auch nicht. Was bei FR funktioniert, muss doch auch bei 4U möglich sein? Ja, die Preisstrategie u.a. müsste man dafür anpassen.viele jetzige dann 4U Ziele vertragen keinen 319 als kleinstes Flugzeug und mit weiteren Frequenzausdünnungen bricht das ganze wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Was bei FR funktioniert, muss doch auch bei 4U möglich sein?
Stimmt. Diesbezüglich ist natürlich fraglich, wie LH sich das vorstellt - entweder man streicht wirklich und hat das jetzt schon im Hinterkopf, oder man schiebt einige der bestellten A320(neo) dann zu 4U wenn sichs doch zumindest auf ein paar Routen lohnt. Oder streicht wie du schon sagst noch weiter Rotationen.Ich rede von "in 3 Jahren" - in dem Zeitfenster soll die CR9 OPS bei 4U beendet sein.
Laut a.de wieder 2 Asien-Destinationen weg: SGN und KUL sind in S14 ausgenullt.
Frankfurt (FRA) nach Kuala Lumpur (KUL): Hinflug: Mi 23 Jul - Rückflug: Mi 30 Jul
Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
Mi 23 Jul 22:15Frankfurt 18:15 +1 Kuala Lumpur LH782 14h00 Economy (T)
Mi 30 Jul 21:35Kuala Lumpur 06:10 +1 Frankfurt LH783 14h35 Economy (T)
Gesamtpreis Flugpreis
(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere
Total
479.00 + 380.40 x 1 Erwachsener = € 859.40
Gesamtpreis für alle Passagiere 859.40= € 859.40