Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Soeben bei a.de in der Community gelesen und auch überprüft:

DUS-YYZ ist für S14 genullt.

• Like
Reaktionen: boarding

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Toronto war / ist sommersaisonal, oder?
Dann würde das ja passen, dass das Wintergegenstück Miami ebenfalls nicht mehr angeboten wurde.

Jap, YYZ ist sommersaisonal.
Wobei bisher aber immer gesagt wurde, dass der 3. A340 zum Sommer wieder zurückkomt. Mich wundert es ehrlich gesagt, da Nordamerika zum Sommer ja doch eigentlich immer eine Cashcow ist.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Jap, YYZ ist sommersaisonal.
Wobei bisher aber immer gesagt wurde, dass der 3. A340 zum Sommer wieder zurückkomt. Mich wundert es ehrlich gesagt, da Nordamerika zum Sommer ja doch eigentlich immer eine Cashcow ist.

Dass die kleinen LH-Langstrecken-Ops in DUS auf der Kippe stehen, heißt es ja schon seit Jahren. Hinzu kommt, dass AB zusammen mit AA in Richtung Nordamerika mittlerweile äußert stabil da steht - und im Vergleich zu LH auch zukünftig Zubringer mit eigenem Namen nach Düsseldorf haben wird... Vermutlich besiegelt die 4U-Umstellung in Kombination mit den tendenziell weniger wirtschaftlichen A340-300 das Ende.

• Like
Reaktionen: MATAirways

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Dass die kleinen LH-Langstrecken-Ops in DUS auf der Kippe stehen, heißt es ja schon seit Jahren. Hinzu kommt, dass AB zusammen mit AA in Richtung Nordamerika mittlerweile äußert stabil da steht - und im Vergleich zu LH auch zukünftig Zubringer mit eigenem Namen nach Düsseldorf haben wird... Vermutlich besiegelt die 4U-Umstellung in Kombination mit den tendenziell weniger wirtschaftlichen A340-300 das Ende.

Hätte dennoch vermutet, dass man die Kohle aus dem Sommer noch mitnimmt und sich dann zum Winter erst komplett verabschiedet.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Möglich ist natürlich, dass man Newark als einziges Ziel mit einer stationierten (und dann mit neuer C und ohne F) ausgestatteten A343 behält.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Möglich ist natürlich, dass man Newark als einziges Ziel mit einer stationierten (und dann mit neuer C und ohne F) ausgestatteten A343 behält.

ORD bleibt ja (bis jetzt) auch noch.
Hier mal die Auslastungen zu ORD seit Einführung der AA Strecke (Vorjahreswerte in Klammern):
April (ohne AA): 74,3 (77,1)
Mai 73,9 (73,0)
Juni 85,3 (84,8)
Juli 94,8 (95,2)
August 92,1 (87,5, Sommerferien endeten letztes Jahr bereits Anfang August)

YYZ:
April: 65,5
Mai: 75,4
Juni: 85,0
Juli: 94,3
August: 96,8

A

Anonym38428

Guest
Noch haben wir ja Chicago noch im Plan stehen ... wobei ich mich auch hier wiederholen muss, in Anbetracht das AA Engagements ist auch diese Strecke tot.

A

Anonym38428

Guest
ORD bleibt ja (bis jetzt) auch noch.
Hier mal die Auslastungen zu ORD seit Einführung der AA Strecke (Vorjahreswerte in Klammern):
April (ohne AA): 74,3 (77,1)
Mai 73,9 (73,0)
Juni 85,3 (84,8)
Juli 94,8 (95,2)
August 92,1 (87,5, Sommerferien endeten letztes Jahr bereits Anfang August)

YYZ:

Auslastung ist das eine, Erlöse das andere ... die Preise von DUS nach CHI sind sowas von tot, neben den Direktanbietern wirft AF/KL/DL Massen an Billigsttix auf den Markt.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Auslastung ist das eine, Erlöse das andere ... die Preise von DUS nach CHI sind sowas von tot, neben den Direktanbietern wirft AF/KL/DL Massen an Billigsttix auf den Markt.

Bestreite ich keineswegs, was es da an Angeboten für 44x seitens AA gibt ist Wahnsinn.

Aber bedenklich finde ich bei YYZ, dass man scheinbar nicht in der Lage ist die aufkommensschwachen Monate (Apr, Okt) mit den hochpreisigen Flügen in der Hochsaison auszugleichen?! Denn im Sommer wird noch immer gutes Geld nach Nordamerika verdient. Die Kisten sind ja selbst bei "Mondpreisen" noch rappelvoll, auch wenn vlt ein Teil der C und F fehlt.

A

Anonym38428

Guest
Bestreite ich keineswegs, was es da an Angeboten für 44x seitens AA gibt ist Wahnsinn.

Aber bedenklich finde ich bei YYZ, dass man scheinbar nicht in der Lage ist die aufkommensschwachen Monate (Apr, Okt) mit den hochpreisigen Flügen in der Hochsaison auszugleichen?! Denn im Sommer wird noch immer gutes Geld nach Nordamerika verdient. Die Kisten sind ja selbst bei "Mondpreisen" noch rappelvoll, auch wenn vlt ein Teil der C und F fehlt.

Fakt ist auch, dass per SFP14 ein Großteil der Umsteiger in DUS wegfallen - da muss ich diese eh über FRA/MUC steuern. Wozu dann noch eine Langstrecke, die sich nur mit Lokalpaxen nicht trägt? Wäre es anders, würde man wohl weiterfliegen und nicht in der für LH üblichen Salamitaktik eine Strecke nach der anderen streichen.

• Like
Reaktionen: MATAirways

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
YYZ:
Bei den Zahlen wäre eine Einstellung kein Wunder - für zwei gute Monate den Rest mitschleifen und dafür extra eine Maschine stationiert halten scheint nicht sinnvoll zu sein (gerade auch weil Miami ja wegfiel wäre das ein einziges hin und her).

A

Anonym38428

Guest
DUS-OSL endet am 30.11. (geht nicht an 4U).

SK scheint die Strecke auch im Frühjahr einzustellen - im kommenden Sommer nicht mehr buchbar. Die teils miesen Loads die SK da fabriziert hat und das auslaufende JV mit der Hansa dürften auch für die SK für eine Einstellung sprechen.

Ich bin ganz ehrlich gespannt, was in 3 Jahren in DUS noch über ist - viele jetzige dann 4U Ziele vertragen keinen 319 als kleinstes Flugzeug und mit weiteren Frequenzausdünnungen bricht das ganze wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

A

Anonym38428

Guest
Von den angekündigten Umstellungen zum SFP 2014 übernimmt etwa die Hälfte Eurowings mit CRJ900 (im Wesentlichen einige von den Routen, die bisher schon für LH Regional geflogen werden).

Ich rede von "in 3 Jahren" - in dem Zeitfenster soll die CR9 OPS bei 4U beendet sein.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
viele jetzige dann 4U Ziele vertragen keinen 319 als kleinstes Flugzeug und mit weiteren Frequenzausdünnungen bricht das ganze wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Jetzt sag ich mal einfach, 80% der Ryanair-Routen vertragen keine 737-800 mit knapp 200 Sitzen als kleinstem Flugzeug, und dennoch schaffen die Ir(r)ren es, ihre Kisten profitabel vollzubekommen. Und von Frequenzen reden wir da meistens auch nicht. Was bei FR funktioniert, muss doch auch bei 4U möglich sein? Ja, die Preisstrategie u.a. müsste man dafür anpassen.

A

Anonym38428

Guest
Was bei FR funktioniert, muss doch auch bei 4U möglich sein?

Mit der Kostenstruktur der Hansa (und von ein bisschen Abfertigung und Flugbegleitern abgesehen ist die der 4U ähnlich) aber nicht, das ist der Knackpunkt. FR funktioniert doch auch nur ob der massiven Subventionierung durch reduzierte Abfertigungsgebühren und Werbe"zuschüsse" etc.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich rede von "in 3 Jahren" - in dem Zeitfenster soll die CR9 OPS bei 4U beendet sein.
Stimmt. Diesbezüglich ist natürlich fraglich, wie LH sich das vorstellt - entweder man streicht wirklich und hat das jetzt schon im Hinterkopf, oder man schiebt einige der bestellten A320(neo) dann zu 4U wenn sichs doch zumindest auf ein paar Routen lohnt. Oder streicht wie du schon sagst noch weiter Rotationen.

Was dann mit Eurowings passiert, ist eine ganz andere Frage - mit den jetzigen Umbauten braucht man sie bei LH Regional absehbar auch nicht mehr (zurück).

Ich gehe ohnehin davon aus, dass man wenn Eurowings ab Herbst 2014 erstmal 1-2 Jahre nur noch für 4U fliegt, die Marke LH Regional begräbt. Air Dolomiti fliegt die Hälfte ihrer Routen schon als Codeshare statt via LH Regional und nur für CityLine braucht man keine eigene weitere Marke, das kann man auch als CityLine vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Da beides nur die "Schwänze" von der BKK-Verbindung waren, nicht (so) tragisch.. auch die Asiaten merken wohl das es bessere Alternativen als LH gibt ;)

Dumm nur für die Crews, deren Aufenthalte in BKK so ein wenig kürzer werden :D

Und schon erstaunlich, das ein angeblicher Top-Carrier wie die LH solche Wachstumsmärkte - wie vorher ja auch Jakarta - komplett aufgibt. Viel dynamischer als Ho-Chi-Minh-Stadt geht kaum noch, und KUL ist jetzt auch kein kleines Dorf..

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Dann bin ich mal gespannt, ob sie auch an den Flugzeiten nach BKK feilen oder den Flieger trotzdem 10 Stunden in BKK stehen lassen. BKK scheint mir alles andere als eine Hochpreisstrecke. Ständig gibt es irgendwelche Specials. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Yields nach BKK so hoch sind.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
300x250
Laut a.de wieder 2 Asien-Destinationen weg: SGN und KUL sind in S14 ausgenullt.

Aktuell auf Lufthansa.de noch zu allen Terminen buchbar; zum Beispiel

Frankfurt (FRA) nach Kuala Lumpur (KUL): Hinflug: Mi 23 Jul - Rückflug: Mi 30 Jul

Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
Mi 23 Jul 22:15Frankfurt 18:15 +1 Kuala Lumpur LH782 14h00 Economy (T)
Mi 30 Jul 21:35Kuala Lumpur 06:10 +1 Frankfurt LH783 14h35 Economy (T)
Gesamtpreis Flugpreis
(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere

Total

479.00 + 380.40 x 1 Erwachsener = € 859.40
Gesamtpreis für alle Passagiere 859.40= € 859.40