Vielfliegertreff Advents Do 2013 - Wien

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Neuer Programmpunkt für Samstag

Liebe VFT-Advents-Do-Teilnehmer,

ich habe die Ehre Euch heute ankündigen zu können dass das Tagesprogramm am Samstag um einen weiteren luftfahrtbezogenen optionalen Veranstaltungspunkt erweitert wird.

Nach unserer Führung durch das AUA - Flight Training Center besteht die Möglichkeit zu einem Besuch bei Austrocontrol, der österreichischen Flugsicherung.

Austrocontrol betreibt in Wien neben dem Tower am Flughafen Schwechat u.a. auch eine Radarkontrollzentrale in Stadtnähe von der aus der Luftraum über der Alpenrepublik kontrolliert wird. Dort werden wir einen kurzen Einblick in die Arbeitsweise der Flugsicherung und Ihrer Mitarbeiter bekommen und somit einmal live hinter die Kulissen von ATC schauen dürfen. Weitergehende Fragen die nicht im Rahmen dieser Gruppenführung zu klären sind oder erst später aufkommen versuche ich gerne am Christkindlesmarkt oder beim/nach dem Essen Euch zu erläutern.

Für alle DO-Teilnehmer die daran Interesse haben erbitte ich eine baldige Anmeldung per Email!
Aus Sicherheitsgründen ist ein amtliches Ausweisdokument vor Ort nötig und auch die Zusendung dieses Dokumentes vorab.

=> Email-Adresse: VFT-VIE-DO@nurfuerspam.de
=> Anhang: Ausweisdokument per Scan/Foto als Anhang (Vorder- und Rückseite!)
=> Username zur leichteren Zuordnung nicht vergessen, Danke!
=> Deadline für die Anmeldung: 15. November

Alle Teilnehmer der Austrocontrol-Besichtigungstour werden keinen sonstigen Programmpunkt des Advents-DOs verpassen!

Die Anfahrt und auch die Rückreise zum nächsten Programmpunkt "Christkindelmarkt" kann per ÖPNV stattfinden.
Somit bietet sich vor allem die Wiener Einkaufskarte (www.wienerlinien.at *|* Wiener Einkaufskarte *|* Wiener Einkaufskarte *|* Zeitkarten *|* Tickets) an, diese bietet für 5,70 EUR freie Fahrt auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr - somit genau passend für uns und deutlich günstiger als Einzeltickets.

Ich hoffe mit diesem Programmpunkt Euren Luftfahrtgeschmack und Euer Interesse zu treffen und freue mich auf Eure Anmeldungen.

Euer

foxyankee

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.987
34
Wien
Empfehle das Zusammenlegen für eine 8 Streifen Tages Umweltkarte/Klimakarte wie sich das Zeug halt gerade nennt.
Pärchen welche an 4 Tage mindestens 2 Fahrten tätigen können diese 8 Streifen sogar alleine verbrauchen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Liebe Teilnehmer,
es freut uns sehr, dass die Führung bei Austrocontrol klappt. Da es nun zeitlich am Samstag etwas eng wird und wir nicht sicher sind, ob Zeit für einen Mittagsimbiss bleibt, legen wir euch nahe im Hotel morgens gut und ausgiebig zu frühstücken.

Die Anmeldung zur Austrocontrol Führung erfolgt bitte ausschließlich über die von foxyankee übermittelte Emailadresse. Anmeldungen die über die vft.adventsdovie@outlook.com Adresse erfolgen, werden nicht berücksichtigt.

Weiterhin freut es mich bekanntgeben zu können, dass ich die Wartelisten für die Austrian Airlines Führung und das Adventsdinner am Samstagabend bestätigen konnte.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Liebe VFT-Advents-Do-Teilnehmer,
ich habe die Ehre Euch heute ankündigen zu können dass das Tagesprogramm am Samstag um einen weiteren luftfahrtbezogenen optionalen Veranstaltungspunkt erweitert wird.
Nach unserer Führung durch das AUA - Flight Training Center besteht die Möglichkeit zu einem Besuch bei Austrocontrol, der österreichischen Flugsicherung.

Ich nehme zwar an der Do nicht teil, aber das ist doch mal eine coole Aktion. :)
Danke für das Engagement, foxyankee!

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Sehr coole Sache, vielen Dank an foxyankee!

Gelten für Austrocontrol der Einfachheit halber denn auch deutsche Personalausweise als gültiges Dokument oder solls der Reisepass sein?

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Super foxyankee, vielen Dank! Meine Anmeldung hast du soeben per E-Mail erhalten.

Gruss

Sascha

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Sehr coole Sache, vielen Dank an foxyankee!

Gelten für Austrocontrol der Einfachheit halber denn auch deutsche Personalausweise als gültiges Dokument oder solls der Reisepass sein?

Personalausweis reicht vollkommen - ist ja wie gefordert ein amtliches Ausweisdokument!
Man muss ja auch für Österreich keinen Reisepass haben! ;)

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ich würde mich gerne falls möglich nur fürs Abendessen am Samstag anmelden.
eMail an die entsprechende Adresse ging soeben raus.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hallo Foxyankee,habe Dir vor einer Weile eine Mail zur Anmeldung bei Austrocontrol geschickt. Hab danach leider nichts mehr gehört und bin mir deshalb unsicher, ob alles auch angekommenen ist bei Dir. Vielleicht magst Du kurz eine Übersicht Posten, wer sich alles erfolgreich angemeldet hat? Vielen Dank schon einmal für Dein Engagement, ist wirklich eine großartige Idee von Dir.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.125
2.475
MUC
Hallo Foxyankee,habe Dir vor einer Weile eine Mail zur Anmeldung bei Austrocontrol geschickt. Hab danach leider nichts mehr gehört und bin mir deshalb unsicher, ob alles auch angekommenen ist bei Dir. Vielleicht magst Du kurz eine Übersicht Posten, wer sich alles erfolgreich angemeldet hat? Vielen Dank schon einmal für Dein Engagement, ist wirklich eine großartige Idee von Dir.

+1 Gute Idee!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.616
1.105
MUC/EDMM
@foxyankee:
1000 Dank! Das ist wirklich super von Dir! Meine Anmeldung auch für Austrocontrol ist ebenfalls abgesendet.
Wie hansiflyer schon fragte, wird es noch eine separate Bestätigung von Dir dafür geben oder ist es mit der eMail-Anmeldung dann ok?

@all: Noch wer im Interconti am Stadtpark?

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.250
3.051
Seit immer. Wir fordern ja nicht umsonst Geld ein...obwohl, he Hopper, Schmerzensgeld steht uns ja eigentlich zu :D

seit immer? - wohl kaum. unsere führung im rahmen des Flyertalk/VFT VIE DO - ein ganzes tagesprogramm - incl. mittagessen und emergencytraining für knapp 30 Leute hat OS komplett kostenlos für uns veranstaltet :yes:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Update zum Besuch bei Austrocontrol:

Ich bin noch im Urlaub und habe seit einiger Zeit kein VFT-Zugang gehabt (und haben wollen :)) - ein wenig offline sein ist auch mal schön.

Sobald ich wieder zu Hause bin und ein wenig Zeit habe gibt es eine Liste der bereits angemeldeten Personen.

Ich habe bisher keinem Angemeldeten den korrekten Eingang der Email bestätigt - solange ihr aber keine Fehlermeldung bei emails erhaltet kann man ja heutzutage davon ausgehen dass emails auch ankommen!

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Ach was, je mehr Theater, desto besser das Do. Gab auch beim diesjährigen VFT Grillevent vorher und hinterher Theater, aber beim Do selber hat niemand rumgenörgelt (kann auch am strömenden Champagner und der Ente im Bad gelegen haben, die Leute dachten wohl alle sie wären im FCT).

Zum Thema Geld, da Hopper der Schatzmeister ist:
Das Programm bei Austrian Airlines ist nicht kostenlos, die wollen sogar Kohle für die Austrian-Schlüsselbänder haben. Mag sein dass wir zu dusselig sind es kostenlos zu organisieren, wird aber niemand gezwungen teilzunehmen. Also fuzzynue hat mich vor ein paar Jahren mal zum Taboulé in die SEN Lounge in ZRH eingeladen als ich noch FTL war, von daher könnte ich dem Topf durchaus noch etwas Solidaritätszuschlag entlocken. SleepoverGreenland macht immer dumme Sprüche über meine Beiträge, von daher reicht für den der Topf leider nicht.

Darüberhinaus darf hier jeder gern bessere und günstigere DOs organisieren. Aber ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr dank der Organisation von LH056 und auch von foxyankee ein tolles Event haben werden (Und es wird hinterher niemand fragen, ob noch ein paar Euro übrig geblieben sind, die der Schatzmeister dann still und heimlich versoffen hat).

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.987
34
Wien
Die andauernde Stichelei scheint euch ja wirklich Spaß zu machen. Uns Organisatoren macht das definitiv keinen Spaß. Wenn wir vorher gewusst hätten wie es hier abgeht, hätten wir das Do nicht organisiert, viel zu viel Theater hier.

Bei jeder gearteten Organisation eines Dos oder Treffs bei mehr als 7 Personen kommt es zu Streitigkeiten.
Die Zeiten in denen man mit Fingerfertigkeit einfach einen Do auf die Beine stellt sind leider vorbei.
Aber Danke dass du dicht der Aufgabe erbarmt hast :D
Damit hast du jemand anderes sehr viel Arbeit erspart.