Friedrichshafen (FDH) und Lufthansa

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.319
1.930
ANZEIGE
Es waren 3 "Mädels" dort, alle in einem extra LH Büro. Das waren LH mitarbeiter keine Groundservices wie teilweise im Ausland... aber sicher kann man natürlich nie sein:confused:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Und gibt's "da unten" echt kein Internet? :confused:

Wenn Kalti noch da wäre, könnte man den mal dazu befragen. Der ist ja nun im Exil :p. Eine weitere unbeantwortete Frage in dieser Welt.

Aber ich persönlich würde wenn immer möglich mein Ticket bei jemanden kaufen der mich berät und mir gute Tipps gibt. Seitdem ich genau so jemanden gefunden habe, habe ich kein (bezahlten) Langstreckenflug mehr online gebucht. Es ist es mit Wert. ;)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Die Erstellung persönlicher Psychogramme anderer Mitglieder sollten wir besser unterlassen. Es reicht völlig, wenn sich jeder seinen eigenen Teil denkt. :idea:

Themen, in denen sich die Mitglieder nur noch gegenseitig beharken und alle möglichen sozialen, fachlichen und sonstigen Kompetenzen absprechen, gibt's im VFF genug. Das brauchen wir hier nicht zu kopieren.

Ich stimme Dir im generellen zu. Jedoch hat XT600 nur solchen Blödsinn in letzter Zeit geposted. Durch dieses schöne Gesamtbild seiner Äußerungen habe ich mich zu dieser Aussage hinreißen lassen. Jedoch trifft diese Äußerung das Problem im Kern, beschreibt jedoch lediglich sein Verhalten hier und zielt nicht im geringsten auf die Person dahinter.

Ich kann nicht erkennen wo das Problem liegt, dass sich jemand an einem LH Schalter nach einer Flugverbindung erkundigt. Weiter ist eine Betitelung als Obstbauer völlig unnötig. Das Verhalten sich alleine über diese Dinge sich auf zu regen empfinde ich persönlich als kleinbürgerlich. Evt. warten zu müssen, weil ein anderer Mensch nicht mit dem Internet umgehen möchte oder kann ist ein egoistisches Verhalten.

Aber ich bin ja nur jemand der das Leben aus Büchern kennt.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Übrigens, eine Verbindung FDH-GWT mit LH sieht so aus:
[...]
Mit anderen Airlines aber auch nicht wirklich bessere Verbindungen möglich...
Erwähnenswert in diesem Zusammengang ist jedoch, dass LH954 als einzige LH-Verbindung (MUC-GWT) ausschließlich 29.3.-31.10.2010 verkehrt. AB ist jedoch auch über diesen Zeitraum hinaus zumindest von DUS mit der AB6880 aktiv.

Insofern empfinde ich den Hinweis der LH-Mitarbeiterin auf AB und 4U äußerst fair und wünschenswert (s. flysurfers u LFCorstens Kommentare).
Nebensächlich: Nicht ganz korrekt ist der Hinweis aus 4U; diese hat -soweit ich weiß- für 2010 kein Routing mehr.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.319
1.930
wie man hier sieht, hätte die Dame anstatt 30min den Ticketschalter zu belagern, besser ein Internetcafe aufgesucht, bei euch hier ein Thema eröffnet und dann wäre ihr geholfen worden:cool:

Und jetzt laßt es endlich mal gut sein, wenn dieses Forum auch so "verkommt", daß man keine Frage oder Themen stellen darf, wird's doch langweilig. Ein Forum wird durch durch solche Diskussionen hier und solchen "Idioten" wie mich erst interessant, oder etwa nicht?

Flying_Student. Obstbauer war ganz bewußt so gewählt, denn so sah der Typ aus und hat sich auch so verhalten (wer interessiert sich denn 2 Jahre im voraus einen Flug nach Singapore?) Und das Wetter (Schnee) passte auch, daß der "Obstbauer" dafür Zeit hätte:D

• Like
Reaktionen: LFCorsten

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Flying_Student. Obstbauer war ganz bewußt so gewählt, denn so sah der Typ aus und hat sich auch so verhalten (wer interessiert sich denn 2 Jahre im voraus einen Flug nach Singapore?) Und das Wetter (Schnee) passte auch, daß der "Obstbauer" dafür Zeit hätte:D

Das ist genau was ich kritisiere. Es jemand der sich eben nicht mit dem Fliegen auskennt und nicht weiß, dass man das max. ein Jahr im Vorraus buchen kann. So etwas zum abwerten einer Person heran zuziehen ist lächerlich. Genau diese Vorgehensweise ist es, was dein Verhalten disqualifiziert.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ihr könnt die Diskussion, wessen Verhalten hier wen disqualifiziert, gerne per PN (oder im VFF) weiterführen, deshalb haben wir diese Funktion hier auch nicht abgeschaltet. ;)

Hier aber nun bitte weiter zum Thema FDH.

T

tosc

Guest
Konkurrenz zu X3/AB FMM. Interessant.

Vor allem aber zu Intersky, die im Sommer bis zu 4x täglich FDH-CGN fliegen. Interessant auch: Intersky vermarktet Köln/Bonn neuerdings als Köln/Düsseldorf - wenn das mal nicht nach hinten losgeht (oder man in der Tat zügig nach Düsseldorf umzieht ...).

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Vor allem aber zu Intersky, die im Sommer bis zu 4x täglich FDH-CGN fliegen. Interessant auch: Intersky vermarktet Köln/Bonn neuerdings als Köln/Düsseldorf - wenn das mal nicht nach hinten losgeht (oder man in der Tat zügig nach Düsseldorf umzieht ...).

Die Intersky tut mir ja echt etwas leid. Das ist echt eine sympathische Airline. Vielleicht können die ja was mit LH aushandeln und den Zubringer für die Langstrecke ex dus machen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
bis auf die Dash8, die ab und zu Fahrwerksprobleme haben:D

Wenn Du ab und an auch mal auf die Sicherheitskarten in Deinem Vordersitz bze. auf die Aufschrift draußen am Flieger schauen würdest, dann würdest Du den kleinen aber feinen Unterschied wissen, der Deine Aussage ahnungslos erscheinen läßt.

Es sind genauer gesagt 100 Unterschiede - nämlich die von Strich-Dreihundert bis Strich-Vierhundert.

:doh:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.319
1.930
Wenn Du ab und an auch mal auf die Sicherheitskarten in Deinem Vordersitz bze. auf die Aufschrift draußen am Flieger schauen würdest, dann würdest Du den kleinen aber feinen Unterschied wissen, der Deine Aussage ahnungslos erscheinen läßt.

Es sind genauer gesagt 100 Unterschiede - nämlich die von Strich-Dreihundert bis Strich-Vierhundert.

:doh:

OK, diese Unterschied konnte ich aus dem LH Canadairjet CR-200 nicht erkennen bei Nacht:D

Trotzdem werden von mir die kleinen Turboprops nicht (mehr) präferiert, soweit es anders geht

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Passt jetzt nicht so 100pro zu diesem Thema, aber wer mal für 20€ Intersky fliegen will, kann das am 29.10. bei allen drei täglichen Flügen tun. (Dash8-300)

Anhänge

• intersky.JPG
    intersky.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 85

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Passt jetzt nicht so 100pro zu diesem Thema, aber wer mal für 20€ Intersky fliegen will, kann das am 29.10. bei allen drei täglichen Flügen tun. (Dash8-300)
Die sollen mal FRA-FDH für €20 anbieten - das würde ich schon aufgrund der Dash mal fliegen ;)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Die sollen mal FRA-FDH für €20 anbieten - das würde ich schon aufgrund der Dash mal fliegen ;)

Wenn du nur zum Spass fliegen willst, fahr doch eben die 45 Min nach CGN mit dem ICE, null Problemo! Bzw. fahre dann mit ICE von CGN zurück nach FRA, denn so wie das aussieht, gibts die Tarife nur in die eine Richtung. Ich hab auch wegen der Dash gebucht.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ne, FRA-CGN-FDH-CGN-FRA ist mir dann doch ein bißchen zu viel (Zeit- und Kosten-) Aufwand für den Flug :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.319
1.930
laut dem LD in STR sei FDH kein echter LH-Airport - zuerst sagte sie "alle deutschen airports haben 2 Lounges, 1 Business, 1 SEN/*A-G)... na ja, die scheinen alle recht gestresst hier: Angst vor Arbeitsplatzverlust, Kürzung Gehalt, Outsourcing etc.... ist auch irgendwie verständlich