Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
278
78
Berlin
ANZEIGE
Mal eine Frage zum Platinum Status von Accor:
Da ich die Amex-Platinum-Karte habe, bekam ich bei Accor auch sofort Platinum. Finde aber nirgends einen Hinweis darauf, ob man den Status nun auf ewig behält oder ob man sich dafür jedes Jahr neu qualifizieren muss. Hat jemand aus diesem Forum hier damit Erfahrung?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.464
144
UTH/MVD/STR
Mercure Hotel Bristol Stuttgart Sindelfingen: Auf Nachfrage und Hinweis auf die geänderten Benefits für Platin-Member Upgrade vom Standard- zum Superior-Room. Das Gratis-Internet taugt gerade mal zum emails abrufen :( und auch da gab es hin und wieder Timeouts :eek:
Ansonsten merkt man dass das Hotel schon ein wenig älter ist. Hervorragend ist allerdings das Frühstücksbuffet (y)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Sofitel Budapest: Classic gebucht, Junior Suite inkl. Loungezugang erhalten. Außerdem auch noch mehrere Flaschen Wasser, ein riesiger Obstteller und weitere süße Kleinigkeiten

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Mal eine Frage zum Platinum Status von Accor:
Da ich die Amex-Platinum-Karte habe, bekam ich bei Accor auch sofort Platinum. Finde aber nirgends einen Hinweis darauf, ob man den Status nun auf ewig behält oder ob man sich dafür jedes Jahr neu qualifizieren muss. Hat jemand aus diesem Forum hier damit Erfahrung?

...Du musst Dich jährlich wieder neu qualifizieren.

Ridgeway

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Mercure Hamburg Airport: Besenkammer gebucht, Besenkammer mit Blick auf Hinterhof bekommen. Sonst gar nichts, obwohl ich extra gefragt hab ob Sie die Plat Nummer im System haben, was auch bejaht wurde.
Hotel selber hat die besten Zeiten schon hinter sich, für eine Nacht aber doch erträglich.
Interessant aber dass ich Punkte trotz Buchung über Logitravel bekommen habe.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.514
954
MUC/EDMM
Mercure Hamburg Airport: Besenkammer gebucht, Besenkammer mit Blick auf Hinterhof bekommen. Sonst gar nichts, obwohl ich extra gefragt hab ob Sie die Plat Nummer im System haben, was auch bejaht wurde.
Hotel selber hat die besten Zeiten schon hinter sich, für eine Nacht aber doch erträglich.

Ging mir bereits letztes Jahr genau so. Habe mich bei Accor beschwert. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. .. ;-)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.464
144
UTH/MVD/STR
Pullman Fontana Stuttgart: Upgrade vom Classic zum Deluxe Room incl. freier Minibar :cool: und einem Business-Internetzugang (unlimitiert und sehr schnell !!) (y)
Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet, einem SPA-Bereich mit Terasse und, da direkt am Bahnhof in Stuttgart-Vaihingen, auch sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen.

• Like
Reaktionen: vanheslig

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Suite Novotel Hamburg City

kein Upgrade, ein Freigetränk für 2 Personen, auf Nachfrage warum nur für eine Person: Antwort war, es gibt das Getränk nur für den Karteninhaber.

Hierzu noch ein kleines Update. Nach meinem Aufenthalt habe ich ein Link zugeschickt bekommen, um das Hotel zu bewerten. Dies hatte ich gemacht und daraufhin hat der Manager des Hotels geschrieben, dass es normalerweise auch 2 Getränkevoucher gibt, wenn man zu zweit anreist. Er hat sich entschuldigt und wird das Personal nochmal auf die neuen Regelungen hinweisen, außerdem hat er mir 500 Punkte gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Novotel Phloen Chit in Bangkok

Standard Room gebucht, bekommen Room auf dem Premier Executive Floor
+ freies Frühstück
+ freie Evening Cocktails zwischen 17 und 19Uhr
+ Late Check out
+ 2h Meeting area pro stay

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Novotel Abu Dhabi Gate:
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: keine Benefits für Plat (auch nach Nachfragen), schlechtes Hotel und Service, zum Glück nur eine Nacht dort gewesen.

• Like

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Pullman Bangkok King Power

Bekommen: Besenkammer (das gleiche Zimmer- wahrscheinlich plus Bademantel) auf dem Club-Floor, mit Lounge-Zugang, ABER das Frühstück darf ich dort NICHT einnehmen, denn Frühstück (Platinum Rate) ist nicht in der Rate inkludiert ist :doh:
Kann auch nur für das Frühstück unten im Restaurant nachkaufen. Lounge Happy-Hour (17-19h) soll das Benefit der Lounge sein, erklärte man mir beim einchecken um 20h :sick:

• Like

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Pullman Bangkok King Power

Bekommen: Besenkammer (das gleiche Zimmer- wahrscheinlich plus Bademantel) auf dem Club-Floor, mit Lounge-Zugang, ABER das Frühstück darf ich dort NICHT einnehmen, denn Frühstück (Platinum Rate) ist nicht in der Rate inkludiert ist :doh:
Kann auch nur für das Frühstück unten im Restaurant nachkaufen. Lounge Happy-Hour (17-19h) soll das Benefit der Lounge sein, erklärte man mir beim einchecken um 20h :sick:

Bin auch gerade dort. Keine benefits...nicht mal late checkout
Frühstück wollten sie mir zuerst auch nicht geben, obwohl in der Rate inklusive.
Nächstes mal wieder ins VIE

• Like

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
931
100
Ich war letzte Woche im Novotel Hongkong Kowloon.
Kein Zimmer Upgrade, aber trotzdem ein nettes Zimmer
Ansonsten 2 Voucher für die Bar und freies Frühstück.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
931
100
Ich war dieses Jahr schon 6x im Novotel Luxembourg Centre.
Einmal Upgrade auf den Executive Floor mit freier Minibar und Bademantel - ansonsten keine Benefits.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Sofitel Chicago Water Tower

Gebucht: Luxury Zimmer obere Stockwerke (3 Nächte)
Bekommen: Upgrade auf Junior Suite (30.Stock)

• Like

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Mercure Lodge Hotel Dunedin in NZ

normales Zimmer gebucht und auch bekommen
15 Minuten Internet umsonst
nur ein Welcome Drink für 2 Personen
kein Frühstück

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC

Kleines Update: Nach der Beschwerde (zunächst entschuldigte sich der Vice President Mercure Franchise persönlich, er leitete Sie dann ans Hotel weiter) gab's 4k Punkte und ein "besonderes Upgrade" beim nächsten Mal.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei Accor klappt das deutlich häufiger als bei Hilton, aber leider auch nicht immer nach meiner Erfahrung.

"Klappen" ist hier wohl der falsche Ausdruck. Die Punkte stehen Dir nicht zu, Du bekommst sie entweder aus good will des Hotels (Chance < 5%) oder weil jemand einen Fehler macht bzw. die IT es nicht schafft.

• Like

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Mercure Ingolstadt, kein Zimmer-Upgrade da nur eine Zimmerkategorie.
Lediglich ein Getränke-Voucher.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
291
72
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Sofitel Copacabana Rio de Janeiro
Erstes Mal: Club Zimmer gebucht, kein Upgrade, Service war auch nicht 5 Sterne würdig.

Mich in der Bewertung über Service beschwert.

zweiter Stay: Upgrade von Club Room in Luxus Suite (Eck Suite mit Aussicht auf Copacabana und das Fort) Wer das Hotel kennt weiss wie viel diese Aussicht wert ist.

Diesmal mit VIP Amenities (Handgemachte Seifen, Grosse Flaschen L'Occitain Produkte, Badesalz etc)
Früchteschale im Zimmer.
Zum Abschluss noch schöne Sofitel Gepäck Anhänger bekommen. (4 Stück)

Werde bald nach München ins Sofitel Bayerpost reisen und natürlich wieder berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"Klappen" ist hier wohl der falsche Ausdruck. Die Punkte stehen Dir nicht zu, Du bekommst sie entweder aus good will des Hotels (Chance < 5%) oder weil jemand einen Fehler macht bzw. die IT es nicht schafft.

Ja, es klappt, dass die Mitarbeiter des Hotels den Fehler zu Gunsten des Gastes machen! :D

Und klar wird das bei Hilton etc, nicht so "gut klappen", denn immer noch sind die accorhotels Mitarbeiter am schlechtesten informiert!
Aber ich bin eher positiv überrascht, wieviele upgrade und sonstige Benefits Aussagen hier sind.

Tja vielleicht dauert es etwas länger , bis es überall und auch in Asien ankommt......

• Like
Reaktionen: MisterG