Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

okolopop

Neues Mitglied
16.01.2014
4
0
ANZEIGE
Novotel Saint Petersburg Centre
Booking: Superior Room
Upgrade: none (staff said "not avaible", but its was not true)
Wellcome drink: vaucher for 1 drink (after reminder)
WiFi: free for all, but not working

G

German24

Guest
Meine Erfahrung als Le Club Accor Platinum:

Mercure Salzburg Central

- Netter Empfang
- 50 % auf dem Zimmerpreis
- leider kein Willkommensgetränk, da Nachts angereist
- Upgrade auf Superior Zimmer
- Late Check Out bis 14 Uhr

Man sieht das Accor sich bemüht wieder Gäste zu bekommen.

Grüße,

Sven

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
869
175
VIE
Ich war Anfang 2013 im Sofitel Copacabana und da gab es leider nichts. Kein Upgrade, keine kleine Aufmerksamkeit. Ich hatte das Gefühl, dass man sich noch für das vorlegen der Karte entschuldigen müsste.

es kann auch sein, dass Accor jetzt sein Kundenbindungsprogramm ernsthafter nimmt...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine Erfahrung als Le Club Accor Platinum:

Mercure Salzburg Central

- Netter Empfang
- 50 % auf dem Zimmerpreis
- leider kein Willkommensgetränk, da Nachts angereist
- Upgrade auf Superior Zimmer
- Late Check Out bis 14 Uhr

Man sieht das Accor sich bemüht wieder Gäste zu bekommen.

Grüße,

Sven

Was du hast 50 % Rabatt auf den Zimmerpreis bekommen?

War das eine Rate die du vorher im Internet, recht günstig, gebucht hast, oder eine Rate im Hotel, die ohnehin eher ein Mondpreis war?

G

German24

Guest
Hallo alexanderxl,

die Rate wurde mit als Platinum Member mit 50 % gesenkt, bin Nachts angereist vielleicht deswegen?

Jedenfalls war ich auch sehr überrascht, weil ich von Accorhotels eigentlich die Schnauze voll hatte nach meiner letzten Asienreise
und denn schlechten Service, da kennt sich kaum jemand aus mit Accor Le Club Benefits.

Mir wurde auch nochmals eine Prepaid Rate in Rechnung gestellt weil meine gebuchte Rate nicht gefunden wurde und in der Zentrale in
Paris sagte mir man Sie sind nicht zuständig sondern das Novotel Bangkok Airport.

Da ich aber eine Nacht brauchte in Salzburg und das Holiday Inn gegenüber so kleine Zimmer hat hatte ich letztmalig Accorhotels eine Chance
gegeben und meine Platinum Karte genutzt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Mercure Hotel Bensheim, gebucht über die Accor website:

Bei Eingabe der Accor Membership Nummer tauchte sofort eine Buchungsmöglichkeit "Accor Loyalty Platinum" auf. Gleiches Angebot, gleicher Preis.

Also dies gebucht.

Bei Anreise alles mit "normaler Freundlichkeit" abgewickelt, will sagen, ich bin schon einmal freundlicher empfangen worden.

Kein upgrade, kein Gutschein, nichts.

Auf meine Frage, ob die Accor Nummer eingegeben sei, wurde mir dies bestätigt.

EInen Moment später dann die Nachfrage "Welche Karte haben sie denn?" - "Platinum" - "Einen Moment bitte..." Die Dame verschwand im Büro hinter der Reception, kam eine Minute später zurück und eröffnete mir: "Das Zimmer hat eine Minibar, die können sie benutzen"....

Selbige gefüllt mit 1 x Cola, 1x Cola light, 1x Wasser sprudelnd, 1x Wasser still, 1x Apfelsaft, 1x O-Saft. Immerhin.

Ach ja....die "gemässigte Freundlichkeit" gab es dann auch beim check out am nächsten Tag von einem anderen Mitarbeiter.

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei Eingabe der Accor Membership Nummer tauchte sofort eine Buchungsmöglichkeit "Accor Loyalty Platinum" auf. Gleiches Angebot, gleicher Preis.

Nur zur Info, das ist die Rate für die garantierte Verfügbarkeit, welche eben (im entsprechenden Zeitraum) auch angezeigt wird wenn sonst keine Raten verfügbar sind. Spezielle Vorteile bringt die keine...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nur zur Info, das ist die Rate für die garantierte Verfügbarkeit, welche eben (im entsprechenden Zeitraum) auch angezeigt wird wenn sonst keine Raten verfügbar sind. Spezielle Vorteile bringt die keine...

Allerdings wird diese Rate auch nicht mehr angeboten, wenn sonst nichts mehr verfügbar ist. Mag sein, dass man hier die letzten xx Zimmer anbietet, aber wenn wirklich alles sonst ausgebucht ist, ist auch da kein Angebot mehr.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ist aber dann nicht unbedingt unser Problem.

Accor bietet für Goldmember eine Zimmerverfügbarkeitsgaranatie bis 24h vor Anreise, für Platinummember bis 48h vor Anreise.
Sollte also diese Zimmerkategorie für Gold/Platinum nicht mehr angeboten werden, und man möchte gern dort buchen, dann anrufen.

Einzige Ausnahme sind bestimmte Messezeiten, wenn diese Garantie nicht gilt.

Unter Die verschiedenen Mitgliedslevel und Vorteile des Programms Le Club Accorhotels und dem Klick auf das ? hinter ZImmerverfügbarkeitsgarantie kann man via Land, Stadt und Hotel herausbekommen ob zum gewünschten Zeitraum eine Sperrzeit vorliegt oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein, und ich kann trotzdem nicht buchen, dann lohnt ein Anruf im Hotel/ bei der Hotline in jedem Fall.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also genau dann wen man die Garantie benötigt...

Das sehe ich nicht so. Im Gegensatz zu anderen Ketten garantiert Accor eine Zimmerverfügbarkeit auf Basis der Zimmerkategorien. Sprich wenn alle Standardzimmer ausgebucht sind, kann ich immer noch als Platin eines buchen. Zum Preis, der auch vorher gegolten hat. Mit dem garantieren Upgrade lande ich dann wieder in Executive oder in einer Suite, ohne Deluxe buchen zu müssen, etc. Da ist Accor den anderen weit voraus!

Also nicht immer generell über alles meckern, sondern sich mit den Programmen auseinandersetzen!

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Heute wieder sehr positive Erfahrungen mit der neuen Benefit Strategie gemacht:
Mercure Kassel
Status: Gold
Gebucht Standard - Upgrade auf Suite
Begrüßungskarte, Dreierlei zum Naschen und eine Flasche Wasser

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
also mir ist er immer fair vorgekommen ... aber wie gesagt, man kann ja gegen alles meckern, immer dagegen reden und alles blöd finden!

So sollte das aber nicht gemeint sein, die Änderungen des Programme haben mich dazu bewogen Accor wieder häufiger zu nutzen, werde wohl nächste Woche wieder meine Gold Status erreichen und fühle mich gerade in Hotels in denen ich öfte bin, sehr gut aufgehoben.

Diese Buchungsgarantie egal ob bei Airlines oder Hotels bringt halt nichts, wen ein Firmenreisebüro die Reisen bucht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das sehe ich nicht so. Im Gegensatz zu anderen Ketten garantiert Accor eine Zimmerverfügbarkeit auf Basis der Zimmerkategorien. Sprich wenn alle Standardzimmer ausgebucht sind, kann ich immer noch als Platin eines buchen. Zum Preis, der auch vorher gegolten hat. Mit dem garantieren Upgrade lande ich dann wieder in Executive oder in einer Suite, ohne Deluxe buchen zu müssen, etc. Da ist Accor den anderen weit voraus!

Also nicht immer generell über alles meckern, sondern sich mit den Programmen auseinandersetzen!

Tatsächlich Garantiertes Upgrade? Seit wann? Und welchen Häusern?