Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
ANZEIGE
Sofitel Brüssel Le Louise
gebucht: classic
bekommen: superior
+ welcome Drink an der Bar.

auf den ersten Blick sehr stylisch aber bei näheren Hinsehen alles andere als ein "luxury hotel".

edit: die Cocktails in der Bar sind aber wirklich der Hammer und reißen eine Menge raus! Um mal einen anderen Fred zu zitieren, da lohnt sich der Gegenwert von zwei FR Flügen pro Drink wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DerFabiHH

Reguläres Mitglied
11.01.2013
32
0
HAM
MGallery Hotel Savigny Frankfurt City

Einzelzimmer Classic gebucht nach Nachfrage Superior bekommen.

Sonst nix.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.043
736
ZRH
Als Silver (gibt ja keinen entsprechenden Thread dazu):
Suite Novotel Hamburg City:

- Late Check-out (+1h)
- 2x Welcome Drinks (2 Buchungen), allerdings auch wieder die Diskussion bezgl. der Anzahl der Personen :mad:, getan hat sich also nix.

Punkte für die erste Buchung sind übrigens schon da (y)

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Sofitel La Defense (Paris)

- Zimmer Classic (alt) auf Superior (renoviert), vorher per e-mail bestätigt...
- 2x Getränkegutschein
- Late Checkout (17h, aber erst auf 2. Nachfrage)

Das alles bei einer Hotwire-Rate...

Hotel liegt nicht zentral aber ideal an der Metro. Sehr kleine Gemeinschaftsbereiche, kein Pool, gute Bar/Frühstückscafe.

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Sofitel Chongqing

- Upgrade von Superior auf Deluxe
- Obstkorb
- Petits Fours
- Kleine Flasche Wein
- Blumenstrauß

Und das alles bei einer einzigen Nacht zu EUR 68.- (y) wobei noch hotelclub Punkte für 35.- abgezogen wurden.... :D

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
MGallery Hotel St. Moritz in Queenstown NZ

- Standard gebucht und bekommen
- 2x Getränkegutschein

Sonst nichts.
Unsere bitte um ein Zimmer zum See wurde abgelehnt, da das Hotel ausgebucht sein soll.
Als wir auf dem Zimmer waren, haben wir eine Probebuchung gemacht und konnten ein Zimmer mit Seeblick buchen. Also sind wir wieder zur Rezeption gegangen, um nachzufragen warum wir dies nicht bekommen. Erst hieß es, es wäre nur für eine Nacht frei. Darauf unser Hinweis, dass wir es auch jetzt noch im Internet für 2 Nächte buchen können. Er wusste wir haben ihn bei einer Lüge erwischt und wir wussten auch das er lügt, trotzdem hat er darauf bestanden, dass alles ausgebucht war.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Sofitel San Francisco

gebucht: Superior Room
erhalten: Upgrade auf Luxury Room (gleiche Größe, aber 8. Stock mit View), 2x kl. Schokolade, 1xGetränkegutschein und Schreiben vom Manager

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0
Mal eine Frage zum Platinum Status von Accor:
Da ich die Amex-Platinum-Karte habe, bekam ich bei Accor auch sofort Platinum. Finde aber nirgends einen Hinweis darauf, ob man den Status nun auf ewig behält oder ob man sich dafür jedes Jahr neu qualifizieren muss. Hat jemand aus diesem Forum hier damit Erfahrung?
...Du musst Dich jährlich wieder neu qualifizieren.
Ridgeway
Das ist inkorrekt!
Solange man die AMEX Platinum Card besitzt, behält man den Status bei!
Gleiches gilt übrigens auch für den Club Carlson Gold Elite und den Starwood Preferred Guest Gold Status! Lediglich den GHA Discovery Platinum Status muss man sich nach dem ersten Gratis-Jahr immer wieder neu erschlafen - das steht aber auch explizit so in den Bedingungen.
Solche Fragen stellt man übrigens am besten direkt denen, die einem die verschiedenen Status verschaffen: nämlich AMEX.
Und genau von denen habe ich auch diese Information.

Nachtrag:
Auszug aus dem "Kleingedruckten" der AMEX Platinum Karte im Hinblick auf die Hotelstatusvorteile:
"Sämtliche Bedingungen und Leistungsbeschreibungen gelten vorbehaltlich der Änderung durch unsere Partner für die gesamte Dauer des Vertragsverhältnisses."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlschn

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Es geht um das mercure Hamburg Airport.

Ging mir bereits letztes Jahr genau so. Habe mich bei Accor beschwert. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. .. ;-)

Hab es nun auch selber mal ausprobiert. 3 Tage vor checkin email ans Hotel wegen shuttlebestellung geschrieben und dabei meinen status ins Spiel gebracht. Nette Antwort erhalten dass man sich drum kümmert. Gebucht war superior mit getrennten betten. Meines Erachtens upgrade auf superior Doppelbett mit Obstplatte inkl. Keksen zur Begrüßung. Die VIP-ausstattung im Bad aus der Beschreibung fehlt zwar aber nun ja. 2x WelcomeDrink erst nach Nachfrage und wortwörtlich: "eigentlich nicht aber weil sie es sind "

Internet ist hier eher ne Katastrophe. Kabel im Zimmer. WLAN nur in der lobby, fürs Zimmer zu schwaches signal.

Mein preis 50,40 superior inkl. Frühstück aus Promotion Ende des Jahres.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Soll man in HAM eher das Novotel City oder das Suite Novotel City buchen? Erfahrungen für upgrades fürs Novotel finde ich hier nicht. Kosten gerade nämlich das Gleiche.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.043
736
ZRH
Soll man in HAM eher das Novotel City oder das Suite Novotel City buchen? Erfahrungen für upgrades fürs Novotel finde ich hier nicht. Kosten gerade nämlich das Gleiche.

Also wenn du definitiv auf Upgrades aus bist => Novotel, im Suite N sind ja alle Zimmer gleich ;)
Lage => gleich, war letzt im SuiteN und das "normale" Novotel ist "um die Ecke" beides zu Fuß ca. 10 min vom HbF

Zum SuiteN kann ich sagen, dass die Zimmer sehr groß sind (glaube 30qm), auf der anderen Seite ist die Ausstattung nicht wirklich hochwertig, Bett war aber ok, Fernseher nutzbar und Internet ist sowieso frei. Erwähnenswert wäre vll. noch das es einen Kühlschrank & Mikrowelle gibt.

Rat von mir: Bei nur einer/zwei Person(en) würde ich das Novotel empfehlen, die Zimmer sind deutlich schöner ;)

EDITH sagt: WelcomeDrink gibt's natürlich im SuiteNovotel , und Late-Check-out (um 1h) auch.

• Like
Reaktionen: Euli

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Rat von mir: Bei nur einer/zwei Person(en) würde ich das Novotel empfehlen, die Zimmer sind deutlich schöner ;)

EDITH sagt: WelcomeDrink gibt's natürlich im SuiteNovotel , und Late-Check-out (um 1h) auch.

Danke. Was bedeutet denn kostenlose Minibar und zimmerservice. Ist es naiv zu denken, dass es wirklich umsonst ist? ;) Was gibts denn da so?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.043
736
ZRH
Danke. Was bedeutet denn kostenlose Minibar und zimmerservice. Ist es naiv zu denken, dass es wirklich umsonst ist? ;) Was gibts denn da so?

Also Minibar (im Zimmer) gibts im SuiteN nicht, Restaurant in dem Sinne eigtl. auch nicht => kein Zimmerservice.

Kostenlose Minibar ist definitiv kostenlos, es zwingt dich normal sowieso niemand die Minibar Rechnung zu bezahlen ;), nur aufpassen das nicht nur Wasser inkludiert ist.
Kostenlosen Zimmerservice, Speiß & Trank 4 free, habe ich noch nicht von gehört, eher so, dass die Pauschale für diesen nicht berechnet wird.

Hier: https://secure.accorhotels.com/de/leclub/benefits/cards.shtml mal schauen was es für Benefits gibt, alles zusätzlich ist eine Geste vom Haus. Viel häufiger kommt es leider vor, dass es deutlich weniger als diese ganzen Benefits gibt :eek:

• Like

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Also Minibar (im Zimmer) gibts im SuiteN nicht :eek:

Ich meinte auch das Novotel. Beim Superior Zimmer steht auf deren Homepage:

Im Superiorzimmer genießen Sie zahlreiche Vorteile: Minibar inkl., 5 EUR Ermäßigung auf W-Lan / High Speed Internet-Nutzung, kostenloser Zimmerservice, Kaffee/Tee im Zimmer, Bademantel, Safe, seperates WC, Dusche und Badewanne.

Und bei zimmerservice dann:

Warme Gerichte
Kalte Snacks
Öffnungszeiten unter der Woche : 24 hours
Öffnungszeiten am Wochenende : 24 hours

Novotel Hamburg City Alster : Ein ger

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wer das schon genutzt hat und ob es das bringt? Der Preisunterschied zum Standardzimmer sind 12 Euro pro Tag.

Zuletzt bearbeitet:

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
183
236
Bonn
Mercure München City: Upgrade von Standard auf Maisonette Suite, Getränkegutschein, Obst und Pralinen, Wasser.

Für den Preis ein wirklich schönes Hotel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
MGallery Budapest:

Kammer die einen Besen als Heim dient gebucht. Junior Suite erhalten. Nett gemacht mit einem Bett (leider nur Queensize, wie das halt bei den Franzosen so üblich ist), welches in einem nicht durch Türen, jedoch durch Raumteiler abgetrennten Teil des Zimmers steht. Zwei Fernseher, Dusche (könnte größer sein) und alles in sehr modern. Dazu nettes Personal, dass einem Platin wie mir neben dem Upgrade auch noch einen Willkommensgutschein für ein Getränk an der Bar gegeben hat. Außerdem durfte ich die antialkoholischen Getränke in der Minibar für lau leeren. Frühstück war in Rate inbegriffen - toll angerichtet mit Eieressen, das wo man direkt von der Küche ordert.

Ich habe Fullflex gebucht und somit gut 90 Euro gezahlt. Mit dem aktuellen privaten Rausverkauf bekommt man das aber schon für 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
869
175
VIE
Sofitel Rio Copacabana:
Superior Room gebucht, Upgrade auf Club Etage Zimmer (Club Millésime)
Zimmer mit gleicher Groesse, aber free Minibar, Zugang zur
sehr guten Lounge mit Panorama Blick (mit Corcovado ueber der Favela sichtbar)
eine der besten Lounges weltweit, wuerde ich meinen. Chandon den ganzen Tag ueber erhaeltlich
abends Auswahl aus chilenischen, argentinischen und franzoesichen Weinen, es gab immer
was leckeres zum Essen wie Ceviche, Lachs mariniert etc etc.

Zuletzt bearbeitet:

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Sofitel Hamburg

Standardzimmer gebucht, vor Ankunft freundliche Nachfrage per eMail (auch wg. besonderem Anlass).
Antwort kam prompt - man werde sich um ein schönes Zimmer kümmern!

Situation vor Ort: Kein Upgrade, da wohl ausgebucht. Aber Champagnerflasche auf Eis im Zimmer und Getränkegutscheine für zwei.
Begrüssungsbrief an jemand anderes adressiert, auf dem Umschlag jedoch mit dem richtigen Namen (lang lebe copy & paste).

Gesamteindruck etwas durchwachsen, das kenne ich besser (Sofitel München).

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Sofitel Rio Copacabana:
Superior Room gebucht, Upgrade auf Club Etage Zimmer (Club Millésime)
Zimmer mit gleicher Groesse, aber free Minibar, Zugang zur
sehr guten Lounge mit Panorama Blick (mit Corcovado ueber der Favela sichtbar)
eine der besten Lounges weltweit, wuerde ich meinen. Chandon den ganzen Tag ueber erhaeltlich
abends Auswahl aus chilenischen, argentinischen und franzoesichen Weinen, es gab immer
was leckeres zum Essen wie Ceviche, Lachs mariniert etc etc.
Ich war Anfang 2013 im Sofitel Copacabana und da gab es leider nichts. Kein Upgrade, keine kleine Aufmerksamkeit. Ich hatte das Gefühl, dass man sich noch für das vorlegen der Karte entschuldigen müsste.
Hab vielleicht einfach Pech beim Einchecken gehabt.
In 2 Wochen werde ich mal der Sheraton in Barra ausprobieren, mal schauen ob es da was gibt mit SPG Karte... :D

jt9022

Neues Mitglied
26.11.2013
1
0
Mercure Hotel Hamburg Mitte
gebucht:
Standard-Zimmer mit Doppelbett
bekommen:
Privilege-Zimmer mit Doppelbett, auf Hofseite

+ einige leckere Kuchenstücke und ein Gutschein für 2 Getränke an der Bar.

jet_fred

Neues Mitglied
12.01.2014
1
0
Meine Erfahrung ist, dass es in Deutschland und in Frankreich (accor ist ja aus frankreich) ganz gut funktioniert mit den Upgrades. Das sieht man ja auch im Blog hier.
Ansonsten ist das eher nur eine Karte oder habt Ihr andere Erfahrungen aus anderen Ländern, wo ihr mal in unterschiedlichen Hotel übernachtet habt?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.910
374
GRZ
Hat jmd Erfahrungen mit dem "Grand Ambassador Seoul associated Pullman" (in Seoul :) )? Gibts dort als Platin Loungezugang?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.464
144
UTH/MVD/STR
Meine Erfahrung ist, dass es in Deutschland und in Frankreich (accor ist ja aus frankreich) ganz gut funktioniert mit den Upgrades. Das sieht man ja auch im Blog hier.
Ansonsten ist das eher nur eine Karte oder habt Ihr andere Erfahrungen aus anderen Ländern, wo ihr mal in unterschiedlichen Hotel übernachtet habt?

:confused: Gefühlt ( ich habe jetzt nicht nachgezählt ) betreffen in diesem Thread mindestens die hälfte aller Beiträge Hotels ausserhalb D und F.
Sind das nicht genug erfahrungen aus anderen Ländern???
Vielleicht solltest Du mal mit Beitrag #1 anfangen zu lesen? ;)