Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Sofitel ATH Airport: Upgrade von Superior auf Luxury Club Room inkl. Loungezugang, free Internet, Welcome-Drink in der Bar sowie Pralinen im Zimmer. Alles in allem ein schönes Hotel (y)

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Suite Novotel Hannover:
Kein Upgrade da alle Zimmer gleich.
Dafür VIP Treatment, early check-in um 10:30 Uhr, Gutschein für Begrüßungsgetränk an der Bar.

IMG_20140206_215953.jpg

IMG_20140206_142510.jpg

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
@MisterCoffee: Angeblich wäre die Bude voll, konnte ich zwar nicht glauben, aber wollte deswegen auch keinen "Aufstand" machen für eine Nacht.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mercure Warzawa Grand:
Gebucht: Superior
Erhalten: Privilege Room, 2 Getränke-Voucher, Willkommensbrief, Ein Drink und Pralinen/Muffin auf dem Zimmer, Premium Internet

Hab heute das Mercure Grand in Warschau gebucht und gleich nach der Buchung per Email um ein Upgrade angefragt!
In der prompten Antwort wurde mir mitgeteilt, dass ich "complementary upgrades depending on availability" bekomme! Bin schon gespannt, was es da gibt ;)
Werde berichten, dauert aber noch bis Ende März!

• Like
Reaktionen: MisterG

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Im Mondial am Dom zu Köln gibt es nach wie vor ein Upgrade in ein "schönes Zimmer" (seltsame Kategorie...), für den WLAN-Code muss man immer noch eine Diskussion anzetteln und als Geschenk auf dem Zimmer gibt's einen Lippenpflegestift mit Kölner Dom druff. Immerhin bekommt man zwei Getränkegutscheine und die Cocktails an der Bar sind gar nicht schlecht; insbesondere das Personal ist ganz lustig drauf.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Sofitel Hamburg, Einzezimmer gebucht und auch exakt dieses erhalten! Angeblich ist das Hotel ausgebucht. Erstaunlich konnte ich doch heute Mittag noch reichlich Zimmer buchen!
Aber gut, keine Lust auf Diskussion gehabt.
Das Hotel an sich ist schon echt geil :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Mercure Montevideo: Ein sehr neues (eröffnung letzte Woche) Hotel. Leider gab es kein Upgrade in die Junior Suite da die oberen Stockwerke noch nicht fertig sind -und es wird daran gearbeitet :eek: - aber dafür einen der besseren Superior-Rooms mit schönem Blick auf den Rio de la Plata. Internet gibt es im Hotel gratis. Den Getränkegutschein bekam ich auch, durfte den aber in der Bar nur gegen einen Longdrink eintauschen. Ein Glas Tannat wäre mir zwar lieber gewesen aber das durfte mir der Barkeeper trotz rückfrage nicht geben :confused:
Mein CheckIn war gleichzeitig eine unterweisung des Personals von der Managerin höchstpersönlich. Man merkt dass das Personal noch recht neu ist und noch nicht alles reibungslos vonstatten geht. Aber gut, nach einer Woche ist das halt noch so.

martin130560

Neues Mitglied
27.01.2014
3
0
FRA
Sofitel Hambug 12.02.2014
Standardzimmer gebucht - Upgrade auf Luxury Zimmer im 8. Stock (weiter hoch geht's nicht mehr in diesem Haus)
Internet frei und 2 Gutscheine für Drinks in der Bar
Sehr schönes Hotel und aufmerksames Personal.
Habe das Haus einen Tag vor Anreise wegen einem Upgrade per Mail angeschrieben und musste beim Einchecken nicht mehr nachfragen. Das Upgrade war bereits vermerkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Wie formuliere ich denn den Wunsch nach einem Upgrade in einer Mail ?
Textmässig. Bei mir kommt Gefühlsmäßig immer so etwas wie ein Bettelbrief rum !

Würde mich mal interessieren.

• Like

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
364
199
MUC
Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport
gebucht: Standardzimmer mit Firmenrate über Reisebüro
bekommen: Superior Zimmer (erst durch Nachfrage); sonst keine Benefits, hab aber auch nicht weiter nachgehakt

btw: WLAN extrem langsam und ein No-Go: kleine Röhrenfernseher .... ich hasse Erste-Welt-Probleme ;-)

• Like
Reaktionen: MartinT

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Als Platin Member bekommt man ja lt. Reglement im Novotel Zugang zur Lounge (falls vorhanden).
Nun würde mich interessieren ob das schonmal jemand genutzt hat (also ein günstiges Zimmer gebucht und trotzdem in die Lounge gekommen ist)

Kann man auch einen statuslosen +1 mit in die Lounge nehmen wenn der/die +1 im selben Zimmer wohnt?

Kann man in der Lounge dann kostenlos frühstücken?

Danke euch!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Als Platin Member bekommt man ja lt. Reglement im Novotel Zugang zur Lounge (falls vorhanden)!

Wie viele Novotels gibt es den mit einer Lounge, auf FT ist eine Liste mit allen Hotels der Accor Gruppe die eine Lounge haben, die Liste ist nicht gerade lang.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Die Liste kenne ich nicht.
nur bin ich öfters im Novotel in Peking und da gibts eine.
In Planung sind dieses Jahr noch SIN und KUL, wo es lt. Accor-Seite jeweils eine Lounge geben soll...

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Als Platin Member bekommt man ja lt. Reglement im Novotel Zugang zur Lounge (falls vorhanden).
Nun würde mich interessieren ob das schonmal jemand genutzt hat (also ein günstiges Zimmer gebucht und trotzdem in die Lounge gekommen ist)

Kann man auch einen statuslosen +1 mit in die Lounge nehmen wenn der/die +1 im selben Zimmer wohnt?

Kann man in der Lounge dann kostenlos frühstücken?

Danke euch!

Ja, mache ich ständig. Nehme auch meine Frau und den Jungen in die Lounge und es gibt ja nicht nur Frühstück am Morgen, sondern abends auch Essen (kalt und warm) und alle Getränke dazu gratis.:)

• Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ist das Essen, bzw. das Frühstück dort dann kostenlos?
oder nur die Getränke?

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
MGallery Savigny Frankfurt City als Platinum

Gebucht: Standard Twin 79,- inkl Frs (nach AccorBestPrice 55,90)
Erhalten: Superior Eckzimmer mit Balkon
Dazu: Getränkegutschein ohne Aufforderung, Gratis Standard-Wlan (Premium Internet ab 6,- möglich)
Turnddown/Abdeckservice, 1 Fl. Piccolo, Obstkorb mit Balisto, Gratis-Wasser und Begrüßungsschreiben.